Im Porsche Bilder Thread hatte ich vor zwei oder 3 Wochen geschrieben, dass ich den Elfer zur Nanoversiegelung abgegeben habe. Er ist natürlich längst wieder zurück, aber ich hatte noch keine richtige Zeit, dass Ergebnis vorzustellen, was ich hiermit nachholen möchte. Ich fand es passender, es hier zu posten als im Bilderthread.
Für mein Dafürhalten hat sich die Geschichte absolut gelohnt. Ein nicht unerheblicher Teil der Arbeit besteht wohl in der Vorbereitung des Fahrzeugs, als in der Lackaufbereitung. Dies ist definitiv gelungen. Wenn die Sonne auf den Elfer scheint, kann man die Metallflakes im Lack sehen, wirklich schön, kommt auf den Bildern vielleicht nicht ganz so herüber (abgesehen davon war ich vor den Fotos auch schon ein paar Tage mit dem Auto unterwegs):

IMG_2311.jpgIMG_2312.jpgIMG_2314.jpgIMG_2315.jpgIMG_2316.jpg

Alles spiegelt sich wunderbar im Lack:

IMG_2307.jpg

Zugegebenermassen bin ich eigentlich ein ziemlicher Pflegemuffel. Aber jetzt ist das Reinigen des Elfers wirklich eine entspannte und wenig Zeit in Anspruch nehmende Angelegenheit. Das gesamten Auto nebst Scheiben und Felgen ist vierfach versiegelt. Das soll auf dem Lack nicht nur den Steinschlag abhalten, sondern führt auch dazu, dass man wirklich einfach den Dreck mit einem feuchtem Lappen abwischt und nachher nochmals mit einem trockenem Tuch hintergeht. Für mich perfekt. Alternativ kann ich auch in eine Waschstraße oder ein Waschbox fahren.

IMG_2332.jpgIMG_2333.jpg

Bei Regen und Geschwindigkeiten ab 60 km/h fliegt das Wasser förmlich vom Auto herunter und den Scheibenwischer benötigt man nur sehr eingeschränkt.

(hier war ich noch nicht schnell genug unterwegs, aber man kann es ein wenig sehen)
IMG_2330.jpg

Fazit: für mich hat sich die Sache absolut gelohnt. Der Elfer sieht nicht toll aus, die lästige Pflege ist auch schnell erledigt jetzt.