Puuuhhhhhh Tino,
na da hast aber eine tolle Farbe.
Sieht klasse aus.
Aaaber die Pflege solcher Mattlacke ist nicht ganz unkritisch.
Fakten:
- Mattlacke dürfen nicht "gerieben, poliert" werden.
- jegliche "mechanische" Bearbeitung läßt den Mattlook mit der Zeit "schwächer" werden.
Also gilt es den Lack über die "chemische Schiene" zu behandeln.
Welches Spray nun genau Deinem Lack nach der Wäsche die Wasserflecken nimmt ......... wirst ausprobieren müssen.
Auch Fakt ist dass wenn Du sofort nach der Wäsche den Lack mit egal welchem Mittelchen abWISCHST erst garkeine Wasserflecken auftreten.
Wenn Du dann aber mal Wasserflecken drauf hast ...... testen welches Spray hier auf Deinem Lack mit Deiner Vorgehensweise funktioniert.
Auf jeden Fall ist ein langfaseriges Mikrofaserpoliertuch angeraten.
An Spray würde ich das von KochChemie, das Finish Spray exterieur probieren (das hat nen Kalklöser mit drin).
Ansonsten kann ich nur raten den Lack zu schützen damit die "Fremdstoffe" welche drauf kommen nicht allzu fest drauf sitzen bleiben.
Egal ob Wachs oder bis hin zur Keramikversiegelung gibt es genug Materialien auf dem Markt.
Auch für Mattlacke.
Viel Erfolg und ich würde mich freuen wenn Du mal berichtest was Du letztendlich gefunden hast was auch gut funktioniert.
Michl![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 2997
Baum-Darstellung
-
17.01.2020, 11:38 #11Am Material liegt es (meistens) nicht!