Seite 148 von 149 ErsteErste ... 98128138146147148149 LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.960 von 2965
  1. #2941
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.397
    Äääääähhhhmmmmmmm

    Alles irgendwo richtig.

    Fakt:
    Auf dem Lack kannst machen was der Lack verträgt.

    Ein gewachster Lack verträgt weniger als ein mit Polymer versiegelter Lack.
    Und ein Keramik versiegelter Lack verträgt nochmal etwas mehr.
    Beim Keramiklack kommt es dann aber trotzdem drauf an WAS er verträgt.

    Also Orangensäure gibt es auch mehrere.
    Welchen ph-Wert hat diese?
    Was verträgt die Schutzschicht (Keramik gibt es ja auch ungezählte unterschiedliche)
    Wenn die Orangensäure (Säure ist alles mit ph-Wert <7) einen ph-Wert von 3 hat, die Keramik stabil ist von ph-Wert 2-13 (wie zB servFaces Ultima HSH) dann bassts.

    Btw könnte für die Gummiwürschdl nach dem Trackday auch Öl zur Entfernung ausreichen.

    ok?


    Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  2. #2942
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.867
    französischer kleinstwagen nach mehrstündiger handwäsche inklusive lackreinigung mit zusammengesammelten mittelchen ganz nach neuköllner art anne pumpe die strasse runter…







    kleine persönliche note…



    zum schluss noch ein insider-gag für klaus aka kmunich…



    und natürlich kann man in dieser stadt nicht einfach mal seine karre waschen,ohne das unverlangte sozialkontakte mit dem blubbern beginnen….aba det is‘ ne janz andere story.
    Geändert von pfandflsche (10.05.2023 um 17:00 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  3. #2943
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.012
    Wie neu - halt ihn gut in Ehren, Lars!
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  4. #2944
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.137
    Den kleinen find ich echt richtig stark.
    Cheers,
    Nils

  5. #2945
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.355
    Blog-Einträge
    47
    Feiner Kraftzwerg.

  6. #2946
    Deepsea
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    1.057
    Weltklasse , vor allem der Motorraum
    Gruss Klaus

  7. #2947
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.867
    dankedanke…

    an sich hatte ich mit dem automobilieren für dieses leben abgeschlossen…aber wat willste machen,wenn der weltenlenker einem so etwas vor die füsse wirft.

    die vergangenen wochen waren arbeitssam und wie es meiner art entspricht,gehe ich dingen gerne auf den grund.

    vattern hat sich einen schaiss um den wagen gekümmert und daher gab es auch unterhalb des lackkleides einiges zu tun…dummerweise nicht in eigenregie abarbeitbar gewesen.

    er bekam einen zahnriemenwechsel samt neuer kühlmittelpumpe,kurbelwellen-,sowie nockenwellendichtring sind erneuert und dazu die beinahe funktionslose klimaanlage neu befüllt.

    in eigenregie die servolenkungsplörre erneuert und demnächst werde ich noch vier neue kerzen im zylinderkopf versenken.

    das unbrauchbare radio (bedienteil konnte wegen zerbröselter gumminupsis unter den tasten keine eingaben weiterreichen) wurde herausgerissen und einer meiner kollegen schenkte mir sein altes pioneer…sogar mit cd-schacht.

    morgen noch den mottenzerfressenen kunstfellbezug gegen ein billo-kondom austauschen.

    und ja…ich werde ihn in ehren halten…bezahlt hat in muttern…ohne jemals so richtig etwas davon zu haben.

    eine garage ist ebenfalls quasi im zulauf….
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  8. #2948
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.521
    Der kleine Freund

  9. #2949
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.521
    Halt, das war der R5.

    Einfach riesig, der Kleine!

  10. #2950
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.639
    Zitat Zitat von Kmunich Beitrag anzeigen
    Weltklasse , vor allem der Motorraum
    Mit Oettinger auf dem Siegertreppchen.

  11. #2951
    Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.065
    Klasse Lars, die Mühe hat sich echt gelohnt
    Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird

    Gruß Jan


  12. #2952
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.190
    Krass, der ist wie neu. Bremssättel, Motorraum, etc - Respekt!!
    Gruss
    Bernie

  13. #2953
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.867
    bin ja fast versucht,im forum einen thread nach art von

    -freunde der unscheinbaren kleinstwagen

    zu starten…

    freut mich, dass der franzmann so viel anklang findet…gerade hier, wo die meisten gefühlt fünf autos…und davon keines unter 450 ps…in beheizten garagen haben. vermutlich hat auch jedes davon in einem zylinder mehr dampf als der kleine im gesamten aggregat.

    richtig mühe hat die beseitigung der myriaden an baumharztropfen bereitet…das zeug muss jahre auf dem lack zugebracht haben.passt auch sonst in‘s gewohnte bild.

    über nacht mit kriechöl eingeweicht….kein erfolg
    mit aufkleberablöser eingeweicht….kein erfolg
    mit motorradreiniger behandelt…kein erfolg
    mit terpentinersatz behandelt…kein erfolg

    schlussendlich der gute,alte nagellackentferner mit aceton…die harztropfen haben freiwillig das weite gesucht…danach mit wachspolitur drüber…und schon lacht der schmerzende arm ob der beanspruchung.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  14. #2954
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.521
    Einen 106 S16 sieht man nun mal auch deutlich seltener als bspw. einen Elfer.
    Es grüßt der Stephan


  15. #2955
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    französischer kleinstwagen nach mehrstündiger handwäsche inklusive lackreinigung mit zusammengesammelten mittelchen ganz nach neuköllner art anne pumpe die strasse runter…

    kleine persönliche note…

    zum schluss noch ein insider-gag für klaus aka kmunich…



    und natürlich kann man in dieser stadt nicht einfach mal seine karre waschen,ohne das unverlangte sozialkontakte mit dem blubbern beginnen….aba det is‘ ne janz andere story.
    Weltklasse, ich habe auch `nen französischen Kleinwagen. Halt mir mal den Waschplatz frei.
    Best
    Michael

  16. #2956
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.867
    ich habe drei pumpen im umkreis meines wohnloches...

    eine unmittelbar vor der tür...die allerdings habe ich mir geklemmt...im "block" gelte ich als verpennerter sozialfall,der sich mühselig von leergut über der wasserlinie hält...und reinigte ich jetzt mit einem male ein fahrzeug,würde dies nur blödes gequatsche zur folge haben...benötige ich so wenig wie ein loch im schädel.

    pumpe nummer zwo liegt in feindesland...hier regieren das lastenrad...die dekarbonisierung...die regenbogenflagge...will ick nich`...brauche ick nich`...

    pumpe nummer drei ist am ende der gielower strasse...neutrales gebiet....ideal...man hat seine ruhe...aus dem auf dem dach des kraftwagens abgestellten bluetooth-lautsprechers (tonnenfund) quillt merle haggard....die pumpe fördert...das auge erfreut sich am zur schicht strebenden weiblichen personal des nahegelegen krankenhauses neukölln...die sonne wärmt den wanst,den rücken und bräunt das kahle haupt....BaaRRRppsSS.

    mal im ernst...

    ich stehe auf understatement...mehr sein als scheinen...und da ist der kleinstwagen ein idealer untersatz...für die herren mit dem fuffziger oberarm im AMG anne ampel nicht existent...man krault sich den gestylten bart und nestelt am "entertainment-system"...wurscht...gegen eine schlurre mit 450 gäulen unter dem motordeckel sehe ich ohnehin keinen sandstrand.

    viel besser ist die fraktion von horst und gisela...es reicht zum fre§§en und saufen und zum urlaub uff malle...und der popelige mittelklassewagen is`ooch gesichert finanziert...mitleidig blickt man beim zwangsstop an der lichtzeichensignalanlage nach rechts herüber...zum feisten kerl im peugeot...der so ein verlierer ist,dass es nur zu einem alten kleinwagen reichte...vermutlich bis zur unterkante des kiefers verschuldet und die schufa schlägt schon beim tanken auf ec-karte alarm.

    und wenn ich richtig gut drauf bin...der motor schön warm gefahren...die strecke bekannt...meine reflexe wach...das wetter gut...der strassenbelag griffig..sind...und aus dem geschenkten pioneer der richtige song hämmert...dann bekommt monsieur poilu den stiefel auf das gaspedal gestemmt....und horst und gisela fluten ihre sitze.

    noch `n gag am rande...vor einer woche habe ich den karren aus der werkstatt abgeholt...autohaus höser...inne juliusstrasse in neukölln....ganz nebenbei...klare empfehlung meinerseits...kein blödes gequatsche...klare ansagen...klare aussagen...und der junior ist eine patente type..na jedenfalls stehen der junior und ich um den franzmann herum und bekakelen letzte dinge,als ein bursche in sauberer arbeitskleidung so um die mitte der vierziger herum die szene beobachtet und mich fragt,ob ich der halter des wagens sei...ich nicke und bestätige...und der bursche haut den korken `raus...

    -herr pfandflasche...es war mir eine einzige freude,an ihrem wagen schrauben zu können...solche wagen gibt es einfach nicht mehr.

    wir tauschen uns noch einige momente aus...und ich merke mir dabei sein gesicht...kann nicht schaden.

    so...1927...zeit für ein oettinger.
    Geändert von pfandflsche (11.05.2023 um 19:34 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  17. #2957
    GMT-Master Avatar von Chief_U
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    516
    Lars, vielen Dank für Deine herzerfrischende Berichterstattung. Das lese ich immer wieder gerne! Aus dem echten Leben…

  18. #2958
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.867
    dankedanke...

    nur am rande sei erwähnt,dass das beibehalten der münchner nummer im alltag echten nutzen hat.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  19. #2959
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.014
    Nach der Politur mit A1 Speedpolish.



    Und nach dem ersten Regen.


  20. #2960
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.784
    Blog-Einträge
    5
    Frage an die Autopflegeprofis: wie / womit bekomme ich Sonnencremerückstände auf dem Kunststoff an der Innenseite der Fahrertüre (Armauflagefläche & Türinnenseite, wo man mit dem Knie gegen kommt…) am besten entfernt? Da sind so helle Schatten, Ihr wisst, was ich meine…
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

Ähnliche Themen

  1. Wie putzt Ihr Eure Krönchen
    Von buccaneers im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 20:20
  2. Der "Zeigt her eure Rolex im Uhrenbeweger" Thread.
    Von Rolex1970 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 13:05
  3. Wie oft putzt Ihr die Luenette (Unterseite)
    Von RBLU im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 13:02
  4. Wer putzt sich denn da auf meiner Terrasse?
    Von Kiki Lamour im Forum Off Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 11:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •