Seite 135 von 148 ErsteErste ... 85115125133134135136137145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.700 von 2959
  1. #2681
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Soweit ich weiss das Ultima aber nur mit Gewerbeschein?
    Bin bisher sehr zufrieden mit dem Ultima
    Gruß Toan

  2. #2682
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.186
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss das Ultima aber nur mit Gewerbeschein?
    Bin bisher sehr zufrieden mit dem Ultima
    Dachte ich auch zuerst. Deshalb ich der Hinweis an Michl, dass wenn der Tag gekommen ist, die alte Keramiversiegelung runterzunehmen (alleine bei der Vorstellung tut mir schon alles weh ), das Zeug auch zu beziehen ist. Aber ich hoffe sehr, dass das noch weit hin ist
    So long,
    Franz

  3. #2683
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.04.2017
    Beiträge
    392
    Ist zwar keine Autopflege-Thema, aber da es keinen allgemeinen Thread gibt frage ich mal hier:

    Ich stehe davor einen Duplex Stellplatz anzumieten. Frage: würdet ihr lieber einen Stellplatz oben oder unten nehmen? Beides wäre möglich.

    Die Anlage sieht aus wie auf dem Bild im Anhang, wobei erwähnt werden muss, dass ich das Fahrzeug nur am Wochenende bewege und die Standardposition so ist wie abgebildet (Anlage so das Fahrzeuge unten sofort ausfahren können).

    Für "oben" spricht in meinen Augen die nicht eingeschränkte Kopffreiheit, für "unten" wiederum, dass ein Ein-/Ausfahren ohne Rangieren der Anlage möglich ist.

    IMG_6185.jpg

  4. #2684
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.515
    Wenn die Standardeinstellung so ist, wie von Dir beschrieben und die Anlage nach Ein- bzw Ausfahrt des oberen Fahrzeugs automatisch in diese Einstellung zurückkehrt, dann spricht doch alles für den oberen Platz: Keine Einschränkung der Kopffreiheit beim Ein- und Aussteigen, das Fahrzeug ist weiter entfernt für Vandalen und Teilediebe (soll es geben), auch ein Gesamtdiebstahl ist zumindest etwas erschwert wenn auch noch die Schließung für die Absenkung der Plattform überwunden werden muss, im schlimmsten Fall (was nicht sein sollte, aber auch passieren kann) tropft Regen- und Salzwasser durch die Palette vom oberen auf das untere Fahrzeug, nicht umgekehrt. Und wenn Du Glück hast, dann kannst Du auch noch einen Fünfer geringere Miete herausverhandeln ob des fehlenden Komforts, stets gleich ein- oder ausfahren zu können. Was Dich nur am Wochenende nicht übermäßig einschränken sollte, das musst Du dem Vermieter ja nicht auf die Nase binden.

    Und herzlichen Glückwunsch, mitten im Winter überhaupt einen Stellplatz gefunden und dann auch noch die Wahl zu haben. Das ist hier in München fast wie ein Sechser im Lotto.

  5. #2685
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.04.2017
    Beiträge
    392
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Wenn die Standardeinstellung so ist, wie von Dir beschrieben und die Anlage nach Ein- bzw Ausfahrt des oberen Fahrzeugs automatisch in diese Einstellung zurückkehrt,

    Und herzlichen Glückwunsch, mitten im Winter überhaupt einen Stellplatz gefunden und dann auch noch die Wahl zu haben. Das ist hier in München fast wie ein Sechser im Lotto.
    Danke für deine Anmerkung, alles sehr valide Punkte.

    Einzige Korrektur: Die Anlage muss manuell bedient werden, der Schlüssel kann nur abgezogen werden, wenn die Anlage wieder in Position "oben" ist. So wurde es mir jedenfalls berichtet, d.h. ich müsste die Anlage jeweils runter und dann wieder hochfahren.

    Und ja, bin selbst recht froh, diese Möglichkeit zentral in Frankfurt gefunden zu haben.

  6. #2686
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.388
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Wenn die Standardeinstellung so ist, wie von Dir beschrieben und die Anlage nach Ein- bzw Ausfahrt des oberen Fahrzeugs automatisch in diese Einstellung zurückkehrt, dann spricht doch alles für den oberen Platz: Keine Einschränkung der Kopffreiheit beim Ein- und Aussteigen, das Fahrzeug ist weiter entfernt für Vandalen und Teilediebe (soll es geben), auch ein Gesamtdiebstahl ist zumindest etwas erschwert wenn auch noch die Schließung für die Absenkung der Plattform überwunden werden muss, im schlimmsten Fall (was nicht sein sollte, aber auch passieren kann) tropft Regen- und Salzwasser durch die Palette vom oberen auf das untere Fahrzeug, nicht umgekehrt. Und wenn Du Glück hast, dann kannst Du auch noch einen Fünfer geringere Miete herausverhandeln ob des fehlenden Komforts, stets gleich ein- oder ausfahren zu können. Was Dich nur am Wochenende nicht übermäßig einschränken sollte, das musst Du dem Vermieter ja nicht auf die Nase binden.

    Und herzlichen Glückwunsch, mitten im Winter überhaupt einen Stellplatz gefunden und dann auch noch die Wahl zu haben. Das ist hier in München fast wie ein Sechser im Lotto.
    +1
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  7. #2687
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.388
    Toan,

    da wurden die Namen etwas ge-/verändert.
    Das Ultima gab es frei und ohne "HSH". Da war eine 2te Schicht Final empfohlen drauf.

    Dann kam ca. März 2018 das HSH welches als 1-Komponente eingesetzt werden kann (auch in 2 Lagen möglich)

    Aktuell gibt es das Suave und das Final frei zu kaufen.

    Tipp:
    Dort mit Fragen anrufen.
    Die sind richtig gut und geben toll Auskunft.
    Funktioniert auch via Mailanfrage.

    Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  8. #2688
    Deepsea Avatar von der_wiener
    Registriert seit
    23.12.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.421
    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen


    Auweia.

    Aaaalso wo fange ich denn da an????

    Paul,
    gratuliere zum Neuen nach soo langer Wartezeit.

    Für alle mal ein paar Gedankengänge.
    Keramik ist nicht gleich Keramik.
    Unterschiede sind recht groß.
    Die heute modernen Materialien spielen die Materialien von Anfang 2018 locker an die Wand.
    Die Entwicklung bei diesen "Keramikversiegelungen" gehen sehr schnell voran.
    Trotzdem sind sie auch heute noch teils etwas tricky in der Anwendung.
    So habe ich auch Kunden welche "sich mehr vorgestellt haben" ohne sich leider weiter dazu zu äussern und ohne dass ich da "nachbessern" könnte.
    Aber das ist mein Problem.

    Diese oa Versiegelung von Sonax kenne ich nicht.
    Ich arbeite mit einem deutschen Hersteller (aus Dresden = servFaces).
    Von den Kosten her gehe ich mal davon aus das SONAX wesentlich günstiger ist als das Material von servFaces.
    ABER: Die Kosten des Materials welches als Schutz aufgebracht wird ist nur ein kleiner Teil der Kosten.

    Paul warf hier 650 - 700€ in den Raum.
    Dazu kann ich nur sagen/schreiben dass dies ein ......xyz-Preis ......... ist.
    Ich möchte das mal anders rum aufrechnen.


    Für einen zB Volvo XC40 in uni-schwarz Neuwagen würde ich mal grob rechnen:

    - Polierarbeiten ca. 5-6 Stunden
    DAS macht das Ergebnis aus, denn auch der Neuwagen wurde vom Hausaufbereiter poliert und der hinterläßt idR Hologramme (ja es gibt sicher auch Ausnahmen) welche im besten Falle mit einem Polymerwachs zur Auslieferung abgedeckt werden und erst nach den ersten Wäschen wieder zu sehen sind.
    Also muss ich 1x mit der Poliermaschine schööööön langsam den Lack auf Hochglanz bringen.
    Jedes Hologramm was dabei nicht entfernt wird, wird ansonsten fest und dauerhaft mit der Keramikversiegelung versiegelt.
    Diese Arten Versiegelung sind NUR mechanisch zu entfernen.
    Da geht nix mit Isopropylalkohol, Wachs- und Silikonentferner.
    Das interessiert eine gute Versiegelung garnicht.
    (servFaces Ultima HSH zB ist resistent gegen ph-Werte 3-12 !!!)

    - jetzt soll auch das Glas ohne Kleberreste sein und auch im feuchten/angelaufenen Zustand ohne Rückstände/Auslieferungsklebzettel sein.
    Also poliere ich das Glas aussen komplett mit anschl. Reinigung (die dann auch von innen)
    Volvo XC40 rechne ich mal ca. 1,5 - 2 Std
    Frontscheibe versiegeln noch mal ca. 0,5 Stunden

    - Felgen reinigen und versiegeln (je nach Bauart und Größe) ca. 1 - 1,5 Std

    So käme ich dann für den neuen uni-schwarzen XC40 auf mal ca. 9-10 Stunden für den Aussenbereich.

    An Material käme mal ca. (ganz grob inkl. der Keramikversiegelung) 300 - 350,-€ zusammen.
    Der Aufbereiter hat Kosten wie Hallenmiete bzw Abschreibung/Finanzierung der Halle/Garage, Strom, Wasser, Maschinen, Lampen, Polierpads, Poliertücher usw usw usw.
    Achja und ne Rechnung gibts natürlich auch.

    Sodele.
    Und nun rechnen wir mal rückwärts.
    700,-€ war/ist der Rechnungsbetrag.
    Davon wird Steuer gezahlt.
    Es bleiben (je nach Nation/Kanton unterschiedlich) mal einfach gesagt 500,-€ über.
    Davon ziehen wir nun die "Materialkosten" mal ab. Minus 350€.
    Bleiben noch 150,-€ über.

    So.
    Das wäre dann mit der oa Kalkulation 15€/Std. Verdienst.
    Ist ja nicht so doll.
    Also wo können wir da was einsparen?
    Genau.
    An der Zeit.
    Da muss man einfach mehrere Autos am Tag machen und dann geht schon eher was.

    Ist ein heisses Thema, ich weiss.
    Kann einen aber schon auch mal nachdenklich machen.

    "You get what you payed for." ist dann ein gerne gebrauchter Spruch.

    Paul, wenn Du also da für 700,-€ ein gutes Ergebnis mit guten Material bekommst, was dann auch mal 3-5 Jahre hält, ......... mach es.


    ok?

    Michl
    Danke Michl für deinen ausführlichen Beitrag
    Das mit dem Preis klingt logisch. Leider sind alle Keramikversiegelungen im Raum Wien oder Umgebung preislich ungefähr gleich.
    Die Chance auf ein hochwertiges Ergebnis mit langer Standzeit im Lack dürfte dann wohl eher gering sein - pauschal gesagt.
    Blöde Frage, wenn die Standzeit dann langsam schwindet, ist der Lack dann "fleckig", "trüb" oder wie äußert sich das ?
    Sry, Fahrzeugpflege war nie mein Thema - 4 bis 5 mal im Jahr in die Waschstraße, das beste Programm genommen und das wars.
    Diesen Zustand will ich beim neuen Kfz aber ändern.
    Edith: gerade deine Homepage gesehen. Müsste ich wohl vorbei kommen
    Geändert von der_wiener (08.01.2019 um 20:58 Uhr)
    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen. (Harald Juhnke)

    Viele Grüße Paul

  9. #2689
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.388
    Paul,

    naja.
    Also bei der Auswahl kann ich da nur schwerlich helfen.
    Schaust halt dass Du evtl.:
    - dabei sein kannst
    - Infos über das eingesetzte Material bekommst
    - mal den Betrieb anschaust (Ordnung u. Sauberkeit zB)
    -

    Wenn die Schicht "nachlässt" erkennt man das am Abperlen.
    Wobei "Abperlen" und "Schutz" nur mittelbar zusammen hängen.
    Aber dieser Unterschied würde hier zuu weit führen.

    Klar kommst gerne vorbei.
    Luzern ist hübsch.
    Bier und Kaffee ist auch lecker.
    Nur "schaffen" tu ich hier nix.

    Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  10. #2690
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.515
    Zitat Zitat von noTh1ng Beitrag anzeigen
    Einzige Korrektur: Die Anlage muss manuell bedient werden, der Schlüssel kann nur abgezogen werden, wenn die Anlage wieder in Position "oben" ist.
    OK, aber auch das sollte für Dich bei einem Wochenendausflug nicht allzu viel Stress machen ggü einem Nutzer, der jeden Morgen zur Arbeit fährt.

  11. #2691
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Weil's auch hier passt....






  12. #2692
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.388
    Jürgen

    Schaut gut aus.

    Mal gespannt wie sich das bewährt.
    Geändert von IronMichl (11.02.2019 um 11:28 Uhr)
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  13. #2693
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, abwarten....ich vergaß zu erwähnen, dass die Scheinwerferglaeser mit selbstheilender Folie beklebt sind.

  14. #2694
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.657
    Was hat das jetzt in Summe gekostet?
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  15. #2695
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.388
    Viiiiiiele AEDs sicherlich.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  16. #2696
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.486
    Das Ergebnis ist klasse, Jürgen, aber so wie sich jetzt alles im Lack spiegelt sieht es zumindest auf diesen Bilder m.M.bescheiden aus.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  17. #2697
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Was hat das jetzt in Summe gekostet?
    Umgerechnet ca. 2300 €.

  18. #2698
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.657
    danke

    Und aus was besteht der Türkanten- und Felgenschutz? Ist das ein physischer Schutz gegen Schäden?
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  19. #2699
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Tuerkanten sind mit selbstheilender Folie umboerdelt, faellt nur beim nahen Hinschauen auf und die Felgen haben so einen Plastikring in Silber, der auch nicht sonderlich auffällt.....ob das natuerlich was bringt, wenn 2 Tonnen sich dem Bordstein naehern, ist sicherlich diskussionswürdig- einige Reifentypen haben ja auch schon so einen Wulst.

  20. #2700
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Sieht zumindest Hammer aus!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

Ähnliche Themen

  1. Wie putzt Ihr Eure Krönchen
    Von buccaneers im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 20:20
  2. Der "Zeigt her eure Rolex im Uhrenbeweger" Thread.
    Von Rolex1970 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 13:05
  3. Wie oft putzt Ihr die Luenette (Unterseite)
    Von RBLU im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 13:02
  4. Wer putzt sich denn da auf meiner Terrasse?
    Von Kiki Lamour im Forum Off Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 11:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •