Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Sykes Avatar von retsyo

Junghans - neue Eigentümer

Die Quelle ist zwar t-online (also im Endeffekt bild.de) aber vielleicht interessiert es ja jemanden....

klick
    Gruß,
    Martin

Sea-Dweller
    Danke für die Info...

Ich finde ja den "Max Bill"- Chrono mit dunklem ZB sehr schön...

Aber irgendwie zöger ich in den entscheidenden Momenten immer davor zurück einen Tausender in "Junghans" zu versenken...
    MFG mark

Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...

Freccione
    Der max bill chono gefällt mir auch sehr gut !
    LG Dieter

Idee 140 Jahre Junghans

Es gibt nicht viele Manufakturen mit einer so langen (140 Jahre) und teilweise sehr erfolgreichen Firmengeschichte wie Junghans. Ich hoffe sie haben mit dem neuen Eigentümer wieder etwas mehr Glück und Geschick .

Submariner
    Original von markob
    Aber irgendwie zöger ich in den entscheidenden Momenten immer davor zurück einen Tausender in "Junghans" zu versenken...
    Ging mir genauso - und warum? Bei mir persönlich war es immer ein wenig der Hintergrundgedanke "ist doch nur eine Hülle, die den Schlitzaugen gehört".

Die ersten Änderungen gab es im Herbst letzten Jahres - zufällig hat mein neuer Arbeitgeber eine Niederlassung in einem Vorort Schrambergs. Als ich dort zur Schulung war, streifte ich Abends durch die Stadt selbst, und stellte voll Überraschung fest: ach, von hier kommen die Uhren? Abgefahren - und die sind auch noch Kunden von uns? Noch abgefahrener!

Inzwischen bin ich ein großer Fan der Max Bill - allerdings des normalen 3-Zeiger-Automaten ohne Datum

Mal sehen, was in Zukunft noch alles kommt
    Bunt sei das Dasein - und granatenstark!

Original von hart-metall
    Ging mir genauso - und warum? Bei mir persönlich war es immer ein wenig der Hintergrundgedanke "ist doch nur eine Hülle, die den Schlitzaugen gehört".
    Ich wußte garnicht, daß die Schramberger Unternehmerfamilie Steim aus China stammt .

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Die Vorgänger-Eigentümer der Familie Steim haben ihren Sitz jedoch in Hongkong ... jetzt kannste wegkugeln, nech

Chefcook, ich dachte es geht in diesem Thread (Junghans neue Eigentümer) um die neuen Eigentümer . Aber ich lasse mich gerne von dir eines Besseren belehren

Datejust
    Der Beitrag hat mich veranlasst, mich etwas in Junghans einzulesen. http://www.ftd.de/unternehmen/indust...ns/490789.html Oh, sehe gerade: Text ist praktisch identisch.

Submariner
    Uhrenfan:

Wenn Du mein Post noch mal aufmerksam durchiest, wirst Du sehen, dass iich die Worte "ging", "war" und "gab" genutzt habe - es bezog sich auf die sehr nahe Vergangenheit von Junghans. Such einfach mal bei Egana direkt

http://www.egana.de/company.html

da findest Du alle Infos, die Du auf die schnelle brauchen kannst. Die Steims (deren Automuseum in Schramberg ist übrigens sehenswert!) haben die Firma erst vor gaz kurzer Zeit übernommen.

Wenn Du noch weitere Infos brauchst, stehe ich Dir geren zur Verfügung.
    Bunt sei das Dasein - und granatenstark!