Original von market-research
Original von a.lyki
Sind wir doch mal ehrlich! Wer verdient denn die dicke Kohle? Kein Arzt oder Apotheker, kein Rechtsanwalt, Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer oder gar Richter oder Lehrer.
Aus meiner Sicht leider komplett falsch. Die Antwort ist einfach. Die dicke Kohle verdient immer derjenige der in der Lage ist für andere Leute zeitgleich viele komplexe Probleme auf hochgradig effiziente Art und Weise zu lösen. Geld verdient wer Probleme löst, egal ob als Angestellter oder Unternehmer. Dazu kommt natürlich gutes Marketing, damit die Leute überhaupt davon erfahren.

Ein Studium ist hilfreich, um zu Beginn des Berufslebens überhaupt auf eine Position zu kommen, auf der man zeigen kann, dass man lösungsorientiert und effizient ist.
In der Tat kenne ich aus meinen eigenen Umfeld genügend Zahnärzte und Steuerberater die die "dicke Kohle" sowohl nach Ansicht dieses gemeinen Volks wie auch sicherlich nach der dieses Forums verdienen. So ein Exemplar von den "einfachen" Steuerberatern zählt hier in Hannover übrigens sogar zu den reichsten Einwohnern.