Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64
    Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.

RE: Will fremdgehen

Hallo Manfred,

wahrscheinlich kennst Du die Seite schon: SubD vs. Seamaster

http://www.rolexreferencepage.com/smpvssub.html.

Habe mich vor fast 10 Jahren für eine Seamaster entschieden und nicht bereut. Nach 8 Jahren Revision. Kosten 220,00 Euro inkl. 2 Jahre Garantie.
    Gangwerte ca. + 3 Sek. / Tag auf dem Uhrenbeweger.

Da ich zwischenzeitlich auch eine SubD hatte, kann ich obigen Vergleich wirklich nur bestätigen.
    Habe Sie allerdings wieder verkauft ( und nicht die Omega !), und eine SD angeschafft.

Die PO ist auf jeden Fall eine schöne Uhr, mit super Stahlband, mit der Du, sofern Sie Dir gefällt, nichts verkehrt machen kannst.

Im Gegenteil:

Kauf die PO und noch eine weitere schöne Uhr für den Preis von einer Krone.

Viel Spaß beim shoppen

G.
    Es grüßt, Gerd G.

Air-King

Po

ich habe meine omega po 42mm seit einem halben jahr und trage sie nur noch . am liebsten mit einem dunkelbraunen lederband. das design und die verarbeitung überzeugen mich jeden tag aufs neue, allerdings stimmt es das sie kratzanfälliger ist.
    zu den gangwerten..hatte noch nie eine andere uhr mit ähnlichen gangwerten. in meinem besitz war auch schon die sd.
    grüsse
    jonny

Deepsea Avatar von pasq

RE: Will fremdgehen

Original von jagdriver
    Original von Mawal
    du hattest doch schon mal eine PO, oder irre ich mich da?

Ist auf jeden Fall eine solide Uhr, wenn sie dir gefällt, warum nicht?
    Von Dir stammt doch der Satz, das eine Rolex immer cooler
    ist, als eine Omega!?

Gruß
    Robby
    Mir gefallen die POs auch nicht wirklich...
    Aber lieber eine schöne Speedy als eine Bi-Color DJ, oder?
    Gruss Pascal

Submariner
    Original von 21prozent
    Original von Cave
    Wenn das '53 die Leute auch über die Sub gesagt hätten, dann hätten wir heute kein Forum

Mal abgesehen davon hat die Seamaster-Familie eigentlich durchaus genug Geschichte...
    1. Wetten das in 53 Jahren keiner mehr die PO kennt, und
    2. hat der Seehamster mit den alten Modellen nichts mehr zu tun - ausser dem Namen, den man immer noch ordentlich ausschlachtet!

Just my 2 Cents - ich will auch keinen Omega-Groupies auf die Zehen treten, ich mag' die Marke und die Uhren - aber nicht die PO
    1. Ich fürchte in 53 Jahren leben wir beide schon nicht mehr. Die Frage wird also offen bleiben müssen, da sie reine Spekulation ist

2. Man könnte jetzt super darüber streiten, ob die Keramik-Sub von heute noch so extrem viel mit der Sub von anno 1953 gemein hat...

Wobei ich mal sage, die PO setzt die Formensprache der alten Seamaster konsequent fort:

(Bilder entliehen von wired.com u. alanwatch.homestead.com)
    Meine Ticker - MfG Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Fox77
    Verarbeitung, Ganggenauigkeit etc. ist alles ok

aber es ist und bleibt eine Omega

ist ungefähr

wie Opel und BMW
    Nichts persönlich gegen dich, aber sowas liest man ja öfter hier!

So einen Schwachsinn kann man wirklich nicht mehr hören und zeugt von völliger Unkenntnis des Uhrenmarktes und der Historie von Marken wie Omega!
    Keine andere Marke hat in den 50er 60er Anfang 70er Jahren den guten Ruf der schweizer Uhr in die Welt getragen wie Omega von der auch Rolex profitiert, da war Rolex ein kleines Licht dagegen, siehe COSC Anmeldungen zu der Zeit!
    Ich schreib jetzt auch nichts mehr dazu, weil mir das auf dauer zu blöde ist.

Warum macht ihr den Bereich nicht einfach hier zu???

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Cave
    Original von 21prozent
    Original von Cave
    Wenn das '53 die Leute auch über die Sub gesagt hätten, dann hätten wir heute kein Forum

Mal abgesehen davon hat die Seamaster-Familie eigentlich durchaus genug Geschichte...
    1. Wetten das in 53 Jahren keiner mehr die PO kennt, und
    2. hat der Seehamster mit den alten Modellen nichts mehr zu tun - ausser dem Namen, den man immer noch ordentlich ausschlachtet!

Just my 2 Cents - ich will auch keinen Omega-Groupies auf die Zehen treten, ich mag' die Marke und die Uhren - aber nicht die PO
    1. Ich fürchte in 53 Jahren leben wir beide schon nicht mehr. Die Frage wird also offen bleiben müssen, da sie reine Spekulation ist

2. Man könnte jetzt super darüber streiten, ob die Keramik-Sub von heute noch so extrem viel mit der Sub von anno 1953 gemein hat...

Wobei ich mal sage, die PO setzt die Formensprache der alten Seamaster konsequent fort:

(Bilder entliehen von wired.com u. alanwatch.homestead.com)
    Nicht wirklich!

Konsequenter war da die SMP 300 2254 die das Erbe der SM300 konsequenter weiter trägt!

Submariner
    Ach, ebenso gut könnte man ihm zu einer PP, Dornblüth, etc. anstelle einer Rolex raten. Weil, es ist und bleibt ja nur eine Rolex - und die ist - nach wie vor - der VW Golf unter den Manufaktur-Uhren.
    Nämlich ebenso selten und ungewöhnlich wie genanntes Automobil

indiana: Klar, die PO soll die normale SMP ja schließlich auch nicht ersetzen sondern die Linie erweitern Die Dipsy löst die normale SD schließlich auch nicht ab.

Oh, Moment mal...
    Meine Ticker - MfG Frank

Submariner
    Hab eine Seamaster Diver 300 gekauft und überlege schon eine PO nachzuordern. Kostet nicht die Welt und ist eine super schöne Uhr.

Bißchen schade find ich, dass preislich kaum ein Unterschied zwischen Stahlband und Leder/Kautschuk gemacht wird. Hätte vielleicht gerne mal wieder eine Uhr mit Lederarmband, die Preis/Leistungs-Rechung zwingt einen aber fast zum Stahlband, da das nachzukaufen einfach unverhältnismäßig teuer ist.

Wahrscheinlich tappe ich dann aber auch in die Orange-Falle. Finde ja dass die PO in orange super aussieht, dann geht aber endgültig nichts mehr mit Lederarmband... (Beweis kann in vielen Konzi-Schaufenstern besichtigt werden.)
    Grüße,
    Alexander.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Die PO ist 'ne feine Uhr. Top verarbeitet und funktioniert bei mir sehr zuverlässig. Durch das alternative Kautschukband kann man der Uhr einen etwas sportlicheren Touch geben.

Ob die Uhr Emotionen weckt, ist halt immer eine persönliche Sache. Der Preis ist jedenfall (als Gebrauchte) heiss, denn die PO gibt es jung und im guten Zustand für ca. 1700,- Euro, das sind über 1100,- Euro unter Listenpreis (ca. 40%) und dafür bekommt man 'ne ganze Menge Uhr bei der PO.

... und hey, immerhin schon seit zwei Filmen die Bond-Watch ...

--
    Beste Grüße, Andreas

Freccione Avatar von uhrenmaho
    Themenstarter
    Original von yeti
    Und Manfred, wie weit sind Deine Überlegungen zur PO gediehen?
    Diethelm, steh noch immer am Anfang.

Habe ja noch eine Subd 16610 und eine GMT II, die ich auch nie verkaufen werde. Die PO sollte einfach eine Alltagsuhr werden.

LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Wenn Du ein Model von Omega findest, welches Dir zusagt, kaufen!

Wenn mir mal eine über den Weg läuft, die nicht dem Protein Größenwahn nacheifert schlage ich zu.

Nur wer frei denken kann, ist frei!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Gesperrter User
    Original von indiana

Konsequenter war da die SMP 300 2254 die das Erbe der SM300 konsequenter weiter trägt!
    So ist es

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von uhrenmaho... Die PO sollte einfach eine Alltagsuhr werden...
    Die PO ist ne super verarbeitete Uhr die sehr angenehm zu tragen ist. Ging jedoch nie wirklich an mich ran, deshalb habe ich sie nach knapp zwei Jahren nahezu ungetragen wieder verkauft.

Original von indiana
    Original von Fox77
    Verarbeitung, Ganggenauigkeit etc. ist alles ok
    aber es ist und bleibt eine Omega
    ist ungefähr
    wie Opel und BMW
    Nichts persönlich gegen dich, aber sowas liest man ja öfter hier!

So einen Schwachsinn kann man wirklich nicht mehr hören und zeugt von völliger Unkenntnis des Uhrenmarktes und der Historie von Marken wie Omega! Keine andere Marke hat in den 50er 60er Anfang 70er Jahren den guten Ruf der schweizer Uhr in die Welt getragen wie Omega von der auch Rolex profitiert, da war Rolex ein kleines Licht dagegen, siehe COSC Anmeldungen zu der Zeit! Ich schreib jetzt auch nichts mehr dazu, weil mir das auf dauer zu blöde ist. Warum macht ihr den Bereich nicht einfach hier zu???
    Und inzwischen haben wir 2009...

Mannmannmann, bleib locker! Du bist lange genug hier dabei um solche Kommentare einschätzen zu können ohne dass es dir gleich den Draht aus der Mütze haut.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Da hast du Recht!

Aber manchmal gehen die Emotionen halt mit mir durch!

Persönlich sehe ich Rolex ganz oben und sie haben in der Quarzkrise definitiv besser gearbeitet als Omega!
    Im Prinzip sind das für mich beides Top Uhrenfirmen auch jetzt wieder auf Augenhöhe!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hmm......du bist übrigends fast einen Monat länger dabei wie ich!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von eosfan
    [...] und hey, immerhin schon seit zwei Filmen die Bond-Watch [...]
    Wobei Mr. Bond (Craig) privat lieber Rolex trägt.

In diesem Sinne fällt mir noch folgender Dialog ein:

Vesper Lynd: "Sie wissen schon, ehemalige S.A.S.-Typen mit schlichtem Lächeln und kostspieliegen Uhren. Rolex...?"
    James Bond: "Omega!"
    Vesper Lynd [sarkastisch] "Wunderschön!"

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Original von Laubi
    Original von eosfan
    [...] und hey, immerhin schon seit zwei Filmen die Bond-Watch [...]
    Wobei Mr. Bond (Craig) privat lieber Rolex trägt.

In diesem Sinne fällt mir noch folgender Dialog ein:

Vesper Lynd: "Sie wissen schon, ehemalige S.A.S.-Typen mit schlichtem Lächeln und kostspieliegen Uhren. Rolex...?"
    James Bond: "Omega!"
    Vesper Lynd [sarkastisch] "Wunderschön!"

Das bezweifel ich Letzten im Neon war er im Interview mit Planet Ocean zu sehen und in allen aktuellen Filmen ausser Bond ebenfalls

Aber hey: Eva Green / Vesper Lynd war das schönste Bond Girl aller Zeiten und das ist das wahrlich wichtige.

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Scheiß auf Bond, kauf Dir was Dir gefällt.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von Chefcook... Das bezweifel ich Letzten im Neon war er im Interview mit Planet Ocean zu sehen und in allen aktuellen Filmen ausser Bond ebenfalls ...
    Das steht mit ziemlicher Sicherheit in seinem Werbevertrag, heißt aber noch lange nicht, dass er privat auch Omega trägt...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Yacht-Master Avatar von Montreal
    die PO ist eine wunderbare Uhr die mich immerwieder reizt... aber irgendwie will die Sub nicht vom Arm..
    ganz egal ob bei Gatrenarbeit oder Büro.. DIE UHR einfach
    Georg grüßt...