Original von Chefcook
Von Rolex Submariner (16610), Panerai Luminor Marina (PAM00111) und Omega Seamaster Planet Ocean (2201.50.00) ist bei mir praktisch nur noch die Omega am Arm.
Trägt sich für mich am angenehmsten und hat einen enormen "Vorteil" gegenüber der Rolex: Sie wird zwar als hochwertig und teuer wahrgenommen, aber nicht als Angeber- oder Kellneruhr. [...]
Tragekomfort lasse ich gerne gelten - wenn's denn so ist, hatte noch nie eine Omega am Arm. Bzgl. Vorurteile hilft es, einfach sein eigenes Denken zu ändern: Mir ist es wirklich sch*ißegal, was jemand über meine Uhr denken mag. Muss schließlich mir gefallen. Ich kann ja auch nix dafür, dass die Kellner einen guten Geschmack haben.

Alle drei anprobieren, dann entscheiden. Hier danach zu fragen welche der drei du nehmen sollst ist ungefähr so hilfreich wie hier nach dem Wetter zu fragen, damit du deine Kleidung für die nächsten drei Wochen planen kannst
Dem hingegen schließe ich mich an. Auch wenn ich an dieser Stelle mal 'ne Lanze für den TE brechen möchte: Hier hat sich jemand wengistens mal ein paar Gedanken gemacht und nicht einen lieblosen Zweizeiler virtuell hingerotzt. Das finde ich schon löblich.