Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R

Besuch bei GO auf der Baselworld

Tag Forum,

letzten Samstag waren eine Handvoll Forianer (WTF) von GO zur Baselworld eingeladen.

Herzlichen Dank an Herrn Marx von GO, der uns diese tolle Präsentation der Neuheiten ermöglicht hat!

Hier mein Kurzbericht:

Da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte, verweise ich an dieser Stelle schon einmal ausdrücklich darauf, dass die Bilder nicht von mir sind - meine Knipse war leider nicht mit an Bord. Die Bilder hätten aber ähnlich [ ], besser [ ] oder schlechter [ ] ausgesehen, zutreffendes bitte abkreuzen.

Die neuen Stücke der Kollektion wurden uns übrigens vom neuen Chef persönlich, Herrn Günter Wiegand, präsentiert. Ein echtes Glashütter U(h)rgestein, der ein Doppelgänger von Hayek sen. sein könnte!
    Als ehemaliger Produktionsleiter (schon seit 40 Jahren im Betrieb, von ganz unten hochgearbeitet!!!) darf man zukünftig wohl eine noch stärkere technische Ausrichtung bei den Uhren vermuten. Zudem soll nach seinen Aussagen die Produktpalette deutlich gestrafft werden. Von den Neuerungen, die sein Vorgänger, Dr. Müller, für Basel 2009 geplant hatte, sei auch nur die Hälfte verwirklicht worden. Eine in mehreren Blickwinkeln interessante Aussage!

Doch nun zu den Uhren! Jeweils mit meinen subjektiven Eindrücken.

Die Sport Evo Impact ist gar nicht nach meinem Geschmack. Zu groß und zu schwarz. Kautschukummantelung ist nun also auch bei GO ein Thema. IWC hat es vorgemacht. Sogar die Krone ist mit dem Material überzogen. Da frage ich mich, wie lange das halten soll. Diese Uhr soll extrem robust ausgelegt sein. Dagegen spricht m. E. die geringe WD von nur 100m. Das ist doch ein Scherz. Ein Sprung vom 3m Brett, und das Ding ist vielleicht schon abgesoffen... Als ich Herrn Wiegand auf diesen Widerspruch angesprochen habe, merkte man, dass er wohl selbst nicht ganz glücklich damit ist. Es sein der Bodenkonstuktion geschuldet, so seine Aussage.

Der Ewige Kalender im Keramikgehäuse. Na ja, wer es braucht... Kann man ähnlich drüber streiten, wie beim Ewigen im Fliegerlook. Für mich gehört diese Komplikation in ein elegantes Gehäuse. Punkt.
    Zudem liegt die Kompetenz beim Gehäusebau beim Zulieferer...

Nette Uhr, ein Einsteigermodell bei GO. So richtig hat sie mich aber nicht überzeugt.

Flieger mit Ewigem Kalender. Wird sicher seine Käufer finden. Mich nicht.

Tourbi mit Meissen Zifferblatt. Für die Superreichen.
    Alleine das Blatt soll im Einkauf an die 3000 Doppelmark kosten. Ausschussquote extrem hoch.

Der neue Chronometer! Der eigentliche Hammer auf der Baselworld. Die schönste Uhr bei GO und auf der gesamten Messe.

Zu diesem "Meisterstück" des neuen Werkekonstrukteurs kann man GO nur gratulieren.
    Leider wird es die Uhr (in absehbarer Zeit) nur in Edelmetall geben. Ein Stahlvariante ist nicht geplant.
    Und da Preise von etwas um 20k für mich nicht erschwinglich sind, wird diese Uhr leider ein Traum bleiben.
    Zertifiziert wird übrigens auf dem Berg in der Sternwarte und nicht in der Schweiz!

Der Retro-Chrono im Kissengehäuse. Coole Uhr, die muss man unbedingt live gesehen haben! Wirkt auf den Fotos nicht wirklich, aber in natura um so mehr. Der GO Chef hätte sie nicht in Programm genommen, wurde aber zum Glück von seinen Mitarbeitern überstimmt.

Alle Bilder von timezone.com

Abschließend noch einmal mein Dank an die Verantwortlichen bei GO.
    Von so viel Sammler- bzw. Kundennähe können sich andere Marken eine große Scheibe abschneiden.

Bestimmt sieht man sich in Glashütte mal wieder, eventuell bei einem Besuch des neuen Museums.
    Gruß Frank

Comex
    Danke für Mitnehmen, bis aufs MeissenTourbi, das ich mir so was von nicht leisten kann, wär für mich nix dabei!
    LG, Oliver

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Den neuen Chronometer in Stahl zu einem vernünftigen Preis unter 5k Euro. Das wär ein Traum...

Themenstarter
    Original von Chefcook
    Den neuen Chronometer in Stahl zu einem vernünftigen Preis unter 5k Euro. Das wär ein Traum...
    Das wird ein Traum bleiben, wie gesagt.
    Es soll weiterhin andere Uhren auch in Stahl geben, wie ich erfahren habe. Diese "Einsteiger" werden aber vielleicht nicht die technisch interessantesten sein...

Edit: Und wenn man doch unbedingt etwas in Art des GO Chronometers, aber in Stahl, haben möchte, war und ist man bei Dornblüth in Kalbe gut aufgehoben!
    Gruß Frank

Comex
    Original von X-E-L-O-R
    Original von Chefcook
    Das wird ein Traum bleiben, wie gesagt.
    Es soll weiterhin andere Uhren auch in Stahl geben, wie ich erfahren habe. Diese "Einsteiger" werden aber vielleicht nicht die technisch interessantesten sein...

Edit: Und wenn man doch unbedingt etwas in Art des GO Chronometers, aber in Stahl, haben möchte, war und ist man bei Dornblüth in Kalbe gut aufgehoben!
    LG, Oliver

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    kennt jemand die Preise ???
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Comex
    Chrono in RG ca. 20k
    Chrono in WG ca. 21k
    LG, Oliver

Freccione Avatar von uhrenmaho

RE: Besuch bei GO auf der Baselworld

Danke, super Bericht!!

LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Sea-Dweller

Original von X-E-L-O-R

Nette Uhr, ein Einsteigermodell bei GO. So richtig hat sie mich aber nicht überzeugt.
    Ein sehr schönes "Einsteiger-Modell"...weiß man schon den Preis???
    LG,
    Tim

Themenstarter
    Tim:

Ich meine mich an irgendwas mit 4k oder 4 1/2k erinnern zu können.
    Gruß Frank

Gesperrter User
    vielen Dank für den Messerundgang

die Bilder sind viel besser als meine

Das Chronmeter ist mein Favorit. Und für 5k würde ich es auch gerne in Stahl haben aber ich denke, dass es in der Herstellung doch ein recht kompliziertes Ührchen ist.

Die schwarzen Modelle sollten mit GO nichts zu tun haben das ist grottigstes Zenithniveau

Sea-Dweller
    Ein Einsteiger-, aber kein Anfänger-Preis...

Danke für die Info!!! Ein absolut angemessener Preis!!!

Reiht sich ein in das - von mir favorisierte - Segment der Dreizeigeruhren mit Datum!!! Schöne Konkurrenz zu Datejust, Aqua Terra und der neuen Hi-Beat.
    LG,
    Tim

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    4400 Eu , als EINSTIEG in die Klasse ist TOP ! Finde ich !!!

Unsere Kunst liegt am Handgelenk des Betrachters. (Claudia Korn)

PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    wunderschöne EINSTEIGER-UHR.

Ob die wohl einen Glasboden hat?

Und - was die wohl in Rotgold kostet?

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Die Meißen, die Retro und den Chrono - die hätt ich gern. Das erste mal, daß mich eine GO anmacht.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Original von stephanium
    wunderschöne EINSTEIGER-UHR.

Ob die wohl einen Glasboden hat?

Und - was die wohl in Rotgold kostet?
    Hat sie !!

Unsere Kunst liegt am Handgelenk des Betrachters. (Claudia Korn)

Themenstarter

Original von yorck
    Original von X-E-L-O-R

Ein sehr schönes "Einsteiger-Modell"...weiß man schon den Preis???

Neuer Wein in alten Schläuchen?

Von Union gab es zumindest mal etwas sehr ähnliches, als sie noch GO Kaliber eingeschalt haben.

Gruß Frank

Comex
    Gerade die hier im letzten Post "zitierte" Uhr gibts von einer anderen deutschen Firma zwar net billiger (wenn die 4,4k für die GO passen), aber imho deutlich schöner und stilvoller!
    LG, Oliver

Steve McQueen Avatar von WUM
    retro chrono ist sehr sehr schön

(nur mit Automatic oder auch Handaufzug vorgesehen??)

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Sea-Dweller
    Original von ulfale
    Gerade die hier im letzten Post "zitierte" Uhr gibts von einer anderen deutschen Firma zwar net billiger (wenn die 4,4k für die GO passen), aber imho deutlich schöner und stilvoller!
    Okay, interessant...welchen Anbieter meinst Du? Bin mit dem Sortiment deutscher Hersteller nicht vertraut...
    LG,
    Tim