Das ist ein schlechter Vergleich. Kannst auch kein Motorrad mit einem SUV vergleichen![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 115
-
27.03.2009, 10:05 #21
- Registriert seit
- 01.11.2008
- Beiträge
- 796
Nach meinem Empfinden gehen Saurier wie der Cayenne S oder Turbo/S völlig an der Zeit vorbei. Verbräuche weit jenseits von 20l und ein Gewicht von 2,5t und mehr
. Was bringen 500 PS in einer Kiste, der jeder Cayman S mit etwas mehr als der Hälfte an Leistung gnadenlos um die Ohren fahren kann!?
-
27.03.2009, 10:09 #22
- Registriert seit
- 08.04.2004
- Ort
- Ruhrpott
- Beiträge
- 926
Gruß aus dem Pott
-
27.03.2009, 10:10 #23
bin völlig Deiner Meinug Steven....tut aber leider nix zur Sache
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
27.03.2009, 10:30 #24ehemaliges mitgliedGast
Ich denke, der TS wollte eine konkrete Empfehlung zum Cayenne.
Allgemeinpolitische Äußerungen zum Thema SUV, Benzinverbrauch u.ä. sind von ihm mit Sicherheit weder erwünscht noch weiterbringend.
Also: back to topic !!!!!
-
27.03.2009, 10:44 #25
gibt es nicht in absehbarer zeit ein neues modell, oder zumindest ein facelift vom cayenne?
normalerweise fallen die "alten" modelle dann doch spürbar im preis - ggf. noch darauf warten (falls es geht)
vor jahren hatte ich mal den kleinen 8zylinder als leihwagen.
spass macht der schon, durstig war der auch
ich persönlich würde lieber einen diesel nehmen (markenunabhängig), einfach mehr schub bei moderatem verbrauch. leider liegt der cayenne da noch weit ausserhalb deiner preisvorgabe
und wenn du dir jetzt nen anderen holst (z.b. tuareg, wenn es schon cayenne form sein soll) und in 2-3 jahren auf einen gebrauchten cayenne v6 diesel wechselst?Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
27.03.2009, 11:26 #26
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Cayenne E2 (der ganz neue) hat Produktionsstart noch in diesem Jahr.
Dass die 2. Generation vom E1 Cayenne dann im Preis sinken wird, ist zwar richtig, aber vermutlich immer noch deutlich über 30.000 Euro teuer für ein vernünftiges Auto.
-
27.03.2009, 11:30 #27Original von 1234marc
Also ich fahre, wie oben geschrieben, den NO Go Cayenne.
V6 > Schalter
Für die Familie ein ideales Reiseauto.
Rictige "Raketen", abgesehen vom Turbo/Turbo S, sind die anderen Versionen auch nicht
Der Benzinverbrauch ist zwar, in Relation zur Leistung , nich von schlechten Eltern, aber das ist bei einem SUV nicht ungewöhnlich.
Zu deiner Frage:
Kaufen würde ich nur im PZ (Garantie)
V6 (290PS Version) oder V8 (385)
Ausstattung: Automatik, PCM, Telefon, normales Leder, SD, Niveauregulierung,Bose, Park Assistent,
Meiner hat dieses Zubehör: Schalter, gr.Schiebedach,Bose Niveaureg.Leder, kein Telefon,Memory Sitze..... mir war/ist der Wiederverkaufswert egal.Gruß
Michael
-
27.03.2009, 11:37 #28
Hallo Michael,
ich bin mir nicht sicher ob dein Beitrag dem Fragesteller weiter hilft.Grüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
27.03.2009, 13:14 #29
Danke für die (meist) hilfreichen Antworten!
Schade finde ich es, dass es wohl auch hier immer wieder Leute gibt, die einem die Freude an irgendetwas madig machen müssen. Dass ein SUV - und dann noch von Porsche - nicht besonders umweltfreundlich ist, ist sogar mir bewusst. Dass eine Uhr von Tchibo die Zeit genauer anzeigt als unsere Lieblingsmarke aber auch. Trotzdem steh ich auf die Dinger und werd mir auch weiterhin Krönchen kaufen!
Ich bilde mir ein, alt genug zu sein, Entscheidungen selbst zu treffen - mein Anliegen hier war es lediglich ein paar Detailinfos zu bekommen und Erfahrungen der Members zu lesen.
Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber: Dieter Nuhr hat manchmal doch seeeehr recht und wird in letzter Zeit immer viel zu wenig zitiert....
Und nochwas: Ich werd mit der Karre wohl meist in der Stadt rumdüsen und brauch so ein Auto gar nicht! Im Gegenteil: ich wohne 1 Kilometer von der Arbeit weg - und werd trotzdem fahren. Weils Spass macht.I know how the bunny runs
-
27.03.2009, 13:18 #30
Mal eine andere Idee - wie wäre es denn mit einem Range Rover Sport ? Auch sehr schön...
Es grüßt - sehr herzlich - der Armin
-
27.03.2009, 13:39 #31
...dann wird es einen anderen thread dazu geben
-
27.03.2009, 13:52 #32
Nimm Dir einen schönen "Turbo S" aus 2006 mit wenig Kilometer und gut ist
Bin bisher sehr zufrieden - 70.000 km lang. Ok, die 521 Pferde müssen gefüttert werden (Langzeitschnitt 18 L/100 km), aber dafür darfst Du auch mal einen "elfer" versengen - im Zwischenspurt natürlich
Mächtig Drehmoment 720 NM, 5,2 sek. auf 100 km/h und dazu viel Platz. So um 65.000 gibt es schon schöne Exemplare. Bald garantiert Vintage
- Man lebt nur einmal -
Alex Georg von Tudormaniac
-
27.03.2009, 14:01 #33Original von Tudormaniac
Nimm Dir einen schönen "Turbo S" aus 2006 mit wenig Kilometer und gut istBin bisher sehr zufrieden - 70.000 km lang. Ok, die 521 Pferde müssen gefüttert werden (Langzeitschnitt 18 L/100 km), aber dafür darfst Du auch mal einen "elfer" versengen - im Zwischenspurt natürlich
Mächtig Drehmoment 720 NM, 5,2 sek. auf 100 km/h und dazu viel Platz. So um 65.000 gibt es schon schöne Exemplare. Bald garantiert Vintage
Mein Limit sind 30'k.I know how the bunny runs
-
27.03.2009, 14:06 #34
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
Cayenne GTS wäre meine Wahl, wobei die gebraucht nicht wirklich häufig anzutreffen sind.
EDIT: Hätte als Alternative einen BMW 740iA (E38) aus 2001 mit 40.000km anzubieten.Gruß, Kai
-
27.03.2009, 14:09 #35
Und wohl auch weniger für 30K...
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
27.03.2009, 14:20 #36Original von Ticktacktom
Ich denke, der TS wollte eine konkrete Empfehlung zum Cayenne.
Allgemeinpolitische Äußerungen zum Thema SUV, Benzinverbrauch u.ä. sind von ihm mit Sicherheit weder erwünscht noch weiterbringend.
Also: back to topic !!!!!
Dass ich sowas mal erleben darf....Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
27.03.2009, 14:46 #37Original von steven_79
Nach meinem Empfinden gehen Saurier wie der Cayenne S oder Turbo/S völlig an der Zeit vorbei. Verbräuche weit jenseits von 20l und ein Gewicht von 2,5t und mehr. Was bringen 500 PS in einer Kiste, der jeder Cayman S mit etwas mehr als der Hälfte an Leistung gnadenlos um die Ohren fahren kann!?
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
27.03.2009, 15:41 #38
Ohne irgendetwas anderes zu dem Wagen beitragen zu können....dieser hier...klick wäre doch vielleicht was für dich. In München und erste Hand und unter 30k.
Liebe Grüße
Stefan„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
-
27.03.2009, 15:57 #39Original von HorstDJ
Ohne irgendetwas anderes zu dem Wagen beitragen zu können....dieser hier...klick wäre doch vielleicht was für dich. In München und erste Hand und unter 30k.
Liebe Grüße
StefanI know how the bunny runs
-
27.03.2009, 16:02 #40
Ups sorry...
Ist anscheinend kein fester Link.
Hier nochmal die Daten als Screenshot (vielleicht können ja ein paar "Profis" was dazu sagen):
Liebe Grüße
Stefan„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
Ähnliche Themen
-
Porsche Cayenne S vs. ML 500
Von AlexH im Forum Technik & AutomobilAntworten: 53Letzter Beitrag: 18.07.2012, 20:48 -
Neuer Porsche Cayenne - Wer hat ihn schon ?
Von Rolstaff im Forum Technik & AutomobilAntworten: 98Letzter Beitrag: 26.03.2011, 23:02 -
Neuer Porsche Cayenne
Von steve73 im Forum Off TopicAntworten: 41Letzter Beitrag: 15.01.2010, 16:14 -
Porsche & Cayenne Fahrer :)
Von miles im Forum Technik & AutomobilAntworten: 163Letzter Beitrag: 30.09.2007, 14:17 -
Porsche Cayenne S
Von Tudormaniac im Forum Off TopicAntworten: 52Letzter Beitrag: 14.10.2006, 22:15
Lesezeichen