Wer macht mit ? Heute seine Uhr genau stellen und Ende das Monats die Gangabweichung veröffentlichen.
Hier geht eine GMT Master II C an den Start.
Wer macht mit ? Heute seine Uhr genau stellen und Ende das Monats die Gangabweichung veröffentlichen.
Hier geht eine GMT Master II C an den Start.
gute Idee, generell, ABER so lange halte ich das nicht aus, ich stelle wenns mir zu viel wird, meist 1x die woche![]()
![]()
![]()
jup, bin dabei.Habe extra neue Batterien reingemacht
![]()
Original von Dr.Nick
jup, bin dabei.Habe extra neue Batterien reingemacht
![]()
![]()
![]()
![]()
Viele Grüße Stefan
Da meine Sub genau 2 sec. pro Tag vorgeht, werde ich nach diesen Monat genau 1 Minute und 2 Sekunden Vorgang haben!![]()
![]()
Mfg Adolf
Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!
Ich mach' mit!
Auch hier mit neuer Batterie, Uhrzeit nach der Atomuhrzeit im Web eingestellt.
Meine GQ sollte am Ende des Monats nicht mehr als +/-5 Sekunden haben.
LG,
Tim
:-( leider reise ich in den Zeitzohnen etwas herum und stell die Zeit immer um.
Hab aber vor Kurzem mal 3 Wochen beobachtet und meine DJ war gerade mal 15 Sekunden daneben - ist doch gut - oder?
Schöne Grüße
Martin
Ich zeichne schon seit einiger Zeit immer wieder mal die Gangabweichung meiner Milgauss auf.
Vom 7.1.-22.1. hatte sie -.7s und
vom 28.1. bis heute hat sie -2s.
Bin von daher eigentlich ganz zufrieden![]()
![]()
Wer das ganze etwas genauer ansehen will: http://rapidshare.com/files/20402648...ss_116400.xlsl
Die Vorlage für das Excel Sheet habe ich von hier: http://uhr-forum.de/fuer-alle-excel-...ubilder-t18545
mit den verschiedenen liege-positionen o. eine vorgegebene?![]()
grüße von ralf
und den münchner geschichten!
OIS CHICAGO!!
meine (3135) geht pro Tag "stabile" 3,3 Sekunden vor
>las_vegas RE: Da meine Sub genau 2 sec. pro Tag vorgeht...
ist bei meiner 16610 auch so gewesen. Nachdem ich sie in der Nacht mit der Krone nach oben ablege, geht sie praktisch genau. Schon probiert? Ich war selber sehr skeptisch es hilft aber wirklich!
Ich mach auch mit.
Heute gestellt!!
Grüsse,
Helmut
Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.
Das werde ich nun wirklich ausprobieren, danke!Original von ebajka
>las_vegas RE: Da meine Sub genau 2 sec. pro Tag vorgeht...
ist bei meiner 16610 auch so gewesen. Nachdem ich sie in der Nacht mit der Krone nach oben ablege, geht sie praktisch genau. Schon probiert? Ich war selber sehr skeptisch es hilft aber wirklich!![]()
Mfg Adolf
Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!
Na dann mache ich auch mal mit... Bin ja gespannt, was für Ergebnisse so rauskommen
Der Link funktioniert leider nicht (mehr?).Original von Nicolas
Die Vorlage für das Excel Sheet habe ich von hier: http://r-l-x.de/fuer-alle-excel-tabe...ubilder-t18545
Da meine 3 Kronen in der Toleranz sind ( ca. +/- 3 Sek. am Tag) stelle ich sie meistens 2 Minuten nach und habe somit Monate Zeit, bis sie wieder soweit vorgehen, dass ich sie zurückstellen muss.
LG Manfred
Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
Original von uhrenmaho
Da meine 3 Kronen in der Toleranz sind ( ca. +/- 3 Sek. am Tag) stelle ich sie meistens 2 Minuten nach und habe somit Monate Zeit, bis sie wieder soweit vorgehen, dass ich sie zurückstellen muss.
LG Manfred
Das ist natürlich auch 'ne Lösung![]()
Das ist nicht von mir!! Den Tipp habe ich hier im Forum einmal von einem Member gelesen.Original von 2305
Original von uhrenmaho
LG Manfred
Das ist natürlich auch 'ne Lösung![]()
Manfred
Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
Alle zwei Monate muss man doch ohnehin das Datum stellen, bei normalen Abweichungen von 3 Sekunden / Tag sind das bis dahin 180 Sekunden bzw. 3 Minuten. Kommt in etwa auf's selbe raus![]()
Nein Sascha.Original von 2305
Alle zwei Monate muss man doch ohnehin das Datum stellen, bei normalen Abweichungen von 3 Sekunden / Tag sind das bis dahin 180 Sekunden bzw. 3 Minuten. Kommt in etwa auf's selbe raus![]()
Bei einem Vorlauf von 3 Sekunden habe ich ca. 80 Tage Zeit, bis die Uhr von 2- bis 2+ gelaufen ist. Das Datum zwischendurch umstellen ist das kleinste Übel und ich brauche auch nicht jede Woche genau stellen mit Minutenzeiger genau auf Minute und Sekundenzeiger genau auf 12. Das hat 1 1/2 Jahre genernt. Hatte die Schn...e voll und habe den Tipp eines Members wie oben genannt gerne angenommen.
LG Manfred
P.S. Überdies hat jeder seinen kleinen Trick, um seine Uhr zu stellen. Der eine macht es so und der andere eben anders.