Ein interessanter Threat.

Bis vor 2 Jahren konnte ich mir eine bicolor Rolex - also Stahl/Gelbgold - gar nicht vorstellen, denn ich hatte immer nur Stahluhren.

In diesem Jahr hat sich dazu meine Einstellung geändert. Speziell was die neuen Sportmodelle GMT und Submariner betrifft.

Also bei der GMT Variante finde ich die 116710 in Stahl insgesamt einfach stimmiger. Die Stahlgold Version mit dem grünen Zeitzonenzeiger und der doch sehr auffälligen Lünette (weil mit sehr ausgeprägten breiten Ziffern versehen), ergeben doch ein sehr prägnantes bis auffälliges Gesamtbild.

Bei der Sub 116613 - und da ausschliesslich die schwarze Version - ist die Zahlengrafik der Lunette ans Vorgängermodell angelehnt, was m.E. nach zu einem insgesamt stimmigeren Gesamteindruck führt.

Ich hatte heute die Möglichkeit die Stahl/Gold Sub ausgiebig anzusehen und Probe zu tragen und muss sagen - ich habe mich aufs Neue in diese Uhr verliebt.

Die Diskussionen, ob zu grell weil mit Gelbgold kombiniert, oder was für alte Herren, etc. ist mir - mit Verlaub - so was von egal! Jeder Mensch ist verschieden und hat andere Wünsche, Vorstellungen und Einstellungen - genauso ist es auch mit dem Uhrengeschmack!
Ich finde es auch toll, wenn ich einen Scheich mit einer Pling/Pling sehe, die wahrscheinlich soviel kostet, wie ich im Jahr brutto verdiene - aber an diesem Scheich sieht das Teil einfach stimmig aus.

In diesem Sinne - ich fiebere meiner 116613LN entgegen und kann es kaum erwarten, diese wunderschöne Uhr auf meinem Arm zu haben - wünsche ich noch einen schönen, wenngleich polarisierten Abend.