Original von JesusLatschen
Das würde mich auch mal interessieren. Weiß hier jemand näheres? Es is auch meine erste Baselword, die ich "live" mitverfolge...

Gibt es am Mittwoch Abend schon erste Infos über die neuen Modelle?
Kann man die Pressekonferenz am Mittwoch Abend irgendwie live verfolgen?

Danke euch!
Das Ganze geht so von statten, man geht am 17. Vormittags in die Halle 1 und beim rechten Stiegenaufgang zum Pressecenter, vor dem Pressecenter erhält man seine Akkreditierung . Klug ist es wenn man einen Trolley mithat. Mit dem Presseausweis erhält man nämlich schon den ersten Packen mit Infomaterial. Hinter den Schaltern für die Akkreditierung, ist das Pressecenter in welchem frei zugänglich Computer und Festnetztelefone vorhanden sind. Auch wird man hier mit Getränken und Kleinigkeiten zum Essen welche von Hostessen serviert werden betreut. Das Pressecenter ist vom "Pressetag" bis zum Ende der Messe von 08.00 Uhr in der Früh bis ca. 20.00 Uhr (so war es 2009) geöffnet und auch ein Platz wo man die Möglichkeit hat sich kurz zu "erholen". Die Pressekonferenz findet dann am Vormittag statt (2010 ab 11.00 Uhr) und ist nur mit gültigem Presseausweis betretbar. Mittags findet dann ein Presse Lunch statt. Die Halle 1 (Hall of Dreams), in welche die von uns geschätzten Hersteller sich befinden öffnet dann für die Medienvertreter ab 12.00 Uhr ihre Pforten und mann kann dann schon bei den einzelnen Herstellern "hineinschnuppern" und die Termine für das "begutachten" und "begrapschen" der neuen Modelle ausmachen. Letztes Jahr, waren einige Aussteller noch schwer damit beschäftigt, ihre "Häuser" in der Halle 1 fertigzustellen. Am Abend findet dann eine Presseparty statt, welche mit musikalischen und kulinarischen Spezialitäten, die Vertreter der Medien wohlwollend auf die Messe einstimmt.

Anbei mein Presseausweis vom letzten Jahr, mit welchem man eine Parkmöglichkeit besitzt und innerhalb der Hallen fotografieren darf.