Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Vostok Uhren

  1. #1
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.412

    Vostok Uhren

    bin vor Kurzem auf die Marke Vostok Europe aufmerksam geworden.

    Die K3 - ein Submariner-Verschnitt - der es in sich hat. Datum bei der 6 und eine Tag und Nachtanzeige - leider derzeit nur mit Lederband.
    ab Januar / Februar kommen auch Stahlbänder - wie das Oysterband -

    Uhrwerk: eigenes Automatikkaliber
    Die Uhr ist im Großen und Ganzen sehr robust verarbeitet, hat eine verschraubte Krone, ist 100m wasserdicht und ne richtige Arbeitsuhr, bei der es nicht drauf ankommt, ob die Uhr einen Schlag abbekommt.

    Der Preis ist sentationiell: EUR 110,00 + ~ EUR 20,00 für ein Oysterband (ab Feb 05)

    Ne Uhr, für Einsteiger / Kinder, oder für mich, der zur Zeit samstags ein Haus mit Preßlufthammer abreißt.

    Kein Vergleich zu einer Markenuhr - geschweige denn zu einer Rolex -
    aber EUR 130,00 incl. Stahlband; da bekomme ich nicht mal ein Zifferblatt einer Rolex.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  2. #2
    Sea-Dweller Avatar von sd1220
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    852

    RE: Vostok Uhren

    Nun ja, ich will nicht über Vostok-Uhren motzen aber wenn
    man sie mal in der Hand gehabt hat, dann so finde ich, merkt
    man Ihr schon so einen Russentouch an.
    Natürlich muss man auch den Preis berücksichtigen aber für
    500 Euros würde keiner zuschlagen, WETTEN.
    Bin schon sehr auf andere Meinungen gespannt.
    grüße sd 1220

    In der Freizeit kann jeder machen was er will.

  3. #3
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.745
    jo mei, bei dem Kurs, wat solls, wenn ich bedenke was ne Gucci-Quartzzwiebel kostet, geht das für ne robuste Uhr schon ok
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  4. #4
    Sea-Dweller Avatar von sd1220
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    852
    Original von Insoman
    jo mei, bei dem Kurs, wat solls, wenn ich bedenke was ne Gucci-Quartzzwiebel kostet, geht das für ne robuste Uhr schon ok

    Robust hin oder her, die Tachos müssen ja ne Menge aushalten
    wenn die fetten Russengriffel daran rumspielen.
    grüße sd 1220

    In der Freizeit kann jeder machen was er will.

  5. #5
    Also ich hatte mal eine Vostok K3 inder Hand und kann nur sagen, für den Preis ist das Ding echt voll OK.
    Die Verarbeitung ist gegenüber früheren Russenuhren um Längen besser.
    Und wo bekommt man denn noch ein Manufakturwerk um diesen Preis (außer Seiko u. Citizen), das man noch dazu durch einen Glasboden bewundern kann.

    Also auch neben meinen Tudor, Omega, IWC... hab ich auch an meinen Russenuhren Freude...

    Gruss

    Hans

  6. #6
    GMT-Master
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    653
    Geh mal ins watchbizzforum und gib dort bei der Suchfunktion die Vostok K3 ein. Dort wurde ene Menge über das Teil geschrieben und es gibt tolle Fotos.
    Gruß Rocki

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.419
    Als Poljotgeschädigter hab ich von den Russenweckern die Schnauze voll.
    Vostock hab ich noch nicht in der Hand gehabt -und ehrlichgesagt auch keine Lust dazu-
    Von vier oder fünf weckern lebt noch einer, und das nur weil ich ihn noch nie angelegt hab.

    schöne Grüsse und spart Euch lieber die Kohle auf was gescheites.
    Thomas

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von Red_Sub69
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.820
    Ich kann die Erfahrungen von Thomas nicht bestätigen. Habe auch mehrere Russenzwiebeln, die ordentlich ihren Dienst versehen.
    Ein Chrono mit gewissen Ähnlichkeiten zu Chronoswiss läuft schon seit zwei Jahren anstandslos, er hatte nur einmal einen kleinen Ausfall der Stoppfunktion. Reperaturdauer: 2 Minuten, selbst eine Schraube wieder angezogen, fertig.
    Läuft sogar im Chronometerbereich. )

  9. #9
    Andreas
    Gast
    Da die Diskussion sich verallgemeinert, kann ich ja mitreden, da mich diese billig Produkte auf der einen Seite sehr stören, wenn die Käufer meinen, das wir in den Werkstätten denen für wenig Geld bei Reparaturen helfen sollen, da diese Uhren ja auch billig sind, dürfen die Arbeitsleistungen ja nicht kosten...

    Möchte damit nur zum Ausdruck bringen, das dieses recht undankbare Produkte sind, da uns meist die Kunden unterstellen, wir reparieren diese Uhren nicht, weil wir sie nicht im Fachhandel erworben haben, sondern billig halt wo anders.

    Mir persönlich ist es sch... egal wo jemand was kauft, solange ihm es nicht egal ist was und für wieviel ich meine Dienste anbiete, denn diese Werke sind zumindest in der A Sortierung nicht übel und sogar reparierbar, wenn man Ersatzteile beziehen kann.
    Poljot ist bitte nicht mit Poljot-International zu verwechseln, auch wenn letztere Marke so diese typisch russischen, freienmarktwirtschaftlichen Probleme hat, laufen die Dinger sau gut, auch wenn ich sie nicht mag, da wenn man mal garantieservice o. a. benötigt, die ruschische Taiga auch in München unendlich ist...

    Gruß Andreas

  10. #10
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.412
    Themenstarter
    um wieder etwas zurückzukommen ....

    ich wollte nur damit sagen, daß man im Bereich von EUR 150,00 Automatikuhren bekommen kann, die durchaus ihre Berechtigung am Markt haben - sie sind keine Luxusgüter o.ä.

    Bevor ich mir ne Quarzzwiebel kaufe, nehme ich fürs gleiche Geld lieber ne Automatik.

    Die Voskto K3 liegt preislich unter eine Swatch-Automatik, hat ebenfalls ein Automatikwerk, jedoch ein Stahlgehäuse und ein Stahlarmband.
    Und die Uhr sieht bei Weitem besser aus.

    bevor ich ein EUR 100,00 -FAKE anziehe, nehme ich lieber die VOSTOK-Variante.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  11. #11
    Andreas
    Gast
    Original von Maga
    um wieder etwas zurückzukommen ....

    ich wollte nur damit sagen, daß man im Bereich von EUR 150,00 Automatikuhren bekommen kann, die durchaus ihre Berechtigung am Markt haben - sie sind keine Luxusgüter o.ä.

    Bevor ich mir ne Quarzzwiebel kaufe, nehme ich fürs gleiche Geld lieber ne Automatik.

    Die Voskto K3 liegt preislich unter eine Swatch-Automatik, hat ebenfalls ein Automatikwerk, jedoch ein Stahlgehäuse und ein Stahlarmband.
    Und die Uhr sieht bei Weitem besser aus.

    bevor ich ein EUR 100,00 -FAKE anziehe, nehme ich lieber die VOSTOK-Variante.
    Das ist ein Argument, was noch nachvollziehbar ist, wenn man damit einverstanden ist, das Daseinsberechtigung gleich Einwegprodukt ist, dann sind selbst die 150,00 ? gegenüber einer Swatch gut ausgegeben...

    Gruß Andreas

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.419
    Andreas

    Eine meiner ersten Poljotprobleme war ein zersplittertes Glas. Ich hab die Uhr zum Uhrmacher getragen und gesagt er soll ein neues Glas draufmachen. Es hat 30 Euro gekostet.
    Hätte er 50 oder 60 Euro gesagt hätte ich auch gezahlt. Ich will damit sagen das ein potensieller Poljotkäufer, welcher ich damals war, keinesfalls nur knausert. Wenn jemand was leisetet soll es auch vergütet werden. Deshalb arbeite ich auch.
    Übrigens, das Glas welches geliefert wurde hatte einen Einschluss und war nach zwei wochen wieder kaputt.

    grüsse thomas

  13. #13
    Andreas
    Gast
    Original von fib
    Andreas

    Eine meiner ersten Poljotprobleme war ein zersplittertes Glas. Ich hab die Uhr zum Uhrmacher getragen und gesagt er soll ein neues Glas draufmachen. Es hat 30 Euro gekostet.
    Hätte er 50 oder 60 Euro gesagt hätte ich auch gezahlt. Ich will damit sagen das ein potensieller Poljotkäufer, welcher ich damals war, keinesfalls nur knausert. Wenn jemand was leisetet soll es auch vergütet werden. Deshalb arbeite ich auch.
    Übrigens, das Glas welches geliefert wurde hatte einen Einschluss und war nach zwei wochen wieder kaputt.

    grüsse thomas
    Das meine ich nicht, das es auch Kunden gibt, die auch bereit sind trotz des niedrigen Anschaffungspreises der Uhr, den angemessenen Reparaturpreis zu begleichen. Auch wenn das aus der Praxis heraus eher selten ist und meist eben dann diese Diskussionen über Preise entstehen, die einem die Zeit stehlen.... Deswegen werden auch überwiegend einfach die Reparaturen an z.B.: Poljot Uhren abgelehnt und dann hat man seine Ruhe. Wohlgemerkt als Beispiel Poljot Uhren nicht Poljot International Uhren.
    Denn wie du am eigenen Leib leider erfahren musstest, tauchen erfahrungsgemäß sehr oft, egal was man macht, Folgeprobleme auf, die in beiderseitiger Unzufriedenheit endet. In deinem Beispiel gehst du von einem fehlerhaften Glas aus, was es auch spekulativ sein könnte, genauso zeigt aber die Erfahrung, das gerade die unsauber gearbeiteten Gehäuse solche Maßtoleranzen haben (meist unrund), das wenn man ein neues Glas einpresst, schon ein anderes Spannungsverhältnis entsteht, das es vorprogrammiert ist, dass das neue Glas reißen wird...und dann ist der Ärger da, also besser ablehnen die Reparatur, weil man letztendlich doch so oder so die Arschkarte hat, auch wenn der Kunde wirklich bereit ist gutes, hart verdientes Geld dafür zu zahlen, ist es leider bei den vielen Faktoren einer ordentlichen Reparatur bei solchen Uhren besser sie nicht zu reparieren...und man ist meiner Meinung nach auch ehrlicher dem Kunden gegenüber, auch wenn er erstmal so richtig böse auf einem ist, merkt er aber auf lange Sicht, da er dann irgendwo die Uhr doch repariert bekommen hat, das er auf Sand gebaut hat und sich an unser Gespräch vieleicht erinnert...

    Nur so kann man kein Geld verdienen mit dieser "Menschlichkeit"...

    Gruß Andreas

  14. #14
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496

    RE: Vostok Uhren

    Hallo,

    für das geforderte geld macht man als Käufer garantiert keinen Fehler. Sehr nette Uhren zu mehr als fairen Preisen.

    Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

    Walti
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  15. #15
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.313
    Das ist doch eine ehrliche Uhr.Allemal mal besser als die vielen Fakes.
    Gruß Michael
    Gruß Michael

  16. #16
    Air-King
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    4

    Beitrag

    Ich habe auch eine K3 Sub. bin im großen und ganzen sehr zufrieden
    ich denke auch daß man für das Geld nichts besseres bekommen kann.
    Außerdem wo bekommt man für 128,- ? eine Uhr mit Tagesgang-Anzeige

    Gruß Martin

  17. #17
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.412
    Themenstarter
    und bald kommt das "Oysterband" für schlappe EUR 20,00 raus.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  18. #18
    Gesperrter User
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    2.439
    Habe auch eine Vostok K3 SUB bestellt, kam heute an. Also, ich muss sagen, ich bin für den preis von 108 ? sehr positiv überrascht.
    Gruß
    Micha

  19. #19
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.412
    Themenstarter
    bevor ich mir ein Fake ans Handgelenk schnalle, dann doch lieber ne K3.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  20. #20
    Gesperrter User
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    2.439
    maga
    nach das auf jeden Fall. Sie K3 ist den den kleinen Euro voll in Ordnung
    Gruß
    Micha

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 08:33
  2. Vostok Uhren...
    Von KeNaN im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 09:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •