Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 112
  1. #1
    Freccione Avatar von roland
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.853

    Jaeger LeCoultre!!??

    Hallo!!

    Warum wird eigentlich so selten über JLC geschrieben? Sind sie zu teuer? Kaum!! Omega wird super oft hier erwähnt,Breitling ab und an; aber was ist mit den guten Marken---den Manufakturen wie GP,AP,PP,JLC ??? Die fehlen mir hier eindeutig!!

    JLC hat für seine 3 Linien 40 eigene Manufaktur-Werke!! Sie haben 30 Jahre lang für Patek Philippe die Werke geliefert, haben mit der Memovox einen Klassiker im Programm ähnlich der Sub bei Rolex.

    Sie führten 1992 die 1000Std-Kontrolle ein, wo die gesamte Uhr ( nicht wie bei Rolex nur das Werk) auf´s schärfste auf die Gangabweichung überprüft wird.
    Sie bauen komplizierte Uhren wie Tourbillon,ewiger Kalender,Minutenrepetition usw.... aber keiner (bis auf Uhrentick vor kurzem-das war auch für mich der Anstoß ) hat hier seine Jaeger mal gezeigt.
    Also los Freunde, zeigt mir mal Uhrmacherkunst!! )
    Schöne Zeit noch

    Roland

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.716
    Absolut richtig, Roland!

    Die JLC Master Reveil war lange auf meiner Wunschliste, aber leider haben im Moment die unsäglichen Riesendrücker bei JLC Einzug gehalten, spätestens mit der wunderschönen Aston Martin, Nachfolger der legendären JLC Polaris, im Frühjahr 2005 wird JLC wieder in aller Munde sein ... die Schönheiten werden nicht günstig (um die 8k), aber in das Stahlmodell habe ich mich schon jetzt ein bisschen verliebt ...

    Scans sind von einem Prototypen, JLC wird noch marginale Veänderungen vollziehen!



    http://img.photobucket.com/albums/v1...by/jlcjpg2.jpg

    ***BEITRAG*EDITIERT****

    Dieser Beitrag musste durch
    einen Moderator bearbeitet
    werden.

    Begründung:
    Maximale Bildbreite: 800 Pixel

    *********************




    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  3. #3
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.408
    bin mit meiner JLC sehr zufrieden - ne schöne Anzugsuhr

    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  4. #4
    Daytona
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    2.448
    In meiner Mark XII tickt ein Jaeger-Werk (889, falls ich richtig liege), damit zwar kein Original, aber immerhin schön eingepackt ...




    Im diesjährigen JLC-Chronos-Spezial habe ich gerade ein wenig herumgeblättert, mein Favorit wäre die Reverso Gran'Sport Duo. Gruss Rainer
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ganz richtig Roland !

    Ich war anfangs in eine Grosse Reverso verliebt, musste meinen Plan allerdings wegen des Tragecomforts fallen lassen.

    Es gibt allerdins eine JlC, die es mir sehr angetan hat. Ich sprach gestern abend noch mit Markus darüber. Eine wunderschöne, schlichte Dresswatch - ja sie wird meine Nächste. Das kann allerdings noch etwas dauern, doch seit dem ich diese Uhr das erste mal in der Hand hatte weiss ich - sie wird es.








  6. #6
    Freccione Avatar von roland
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.853
    Themenstarter

    RE: Jaeger LeCoultre!!??

    wow,Klasse!!!

    Gibt ja doch noch die "Feinschmecker" hier

    Mir gehts wie Dir,Tom ! Meine nächste Uhr wird ne JLC, entweder die von Maga oder die etwas schlichtere Compresser Automatik; wobei ich sagen muß,daß die Hometime auch genial aussieht mit dem unsichtbaren Zusatzzeiger,wenn man grad mal wieder keine andere Ortszeit braucht!

    rainer pom

    Schöne Uhr die IWC,keine Frage! Aber ich weiß selbst nicht genau warum; irgendwie will mir die Marke nicht so 100% zusagen; zu viel verbaute Etas,Jlc-Werke usw. Die konnten doch auch mal eigene Werke bauen . Die neue Aquatimer steht bei mir auch grad zur Überlegung---sie gefällt mir sehr gut, aber ich hab dann wieder mal nen Eta-Wecker mehr zu Haus; da kann ich mir auch ne weitere Panerai oder Breitling,Omega oder wie sie alle heißen holen.
    grübel,grübel...
    Schöne Zeit noch

    Roland

  7. #7
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    552
    Original von Smile
    Absolut richtig, Roland!

    Die JLC Master Reveil war lange auf meiner Wunschliste, aber leider haben im Moment die unsäglichen Riesendrücker bei JLC Einzug gehalten, spätestens mit der wunderschönen Aston Martin, Nachfolger der legendären JLC Polaris, im Frühjahr 2005 wird JLC wieder in aller Munde sein ... die Schönheiten werden nicht günstig (um die 8k), aber in das Stahlmodell habe ich mich schon jetzt ein bisschen verliebt ...

    Scans sind von einem Prototypen, JLC wird noch marginale Veänderungen vollziehen!



    http://img.photobucket.com/albums/v1...by/jlcjpg2.jpg

    ***BEITRAG*EDITIERT****

    Dieser Beitrag musste durch
    einen Moderator bearbeitet
    werden.

    Begründung:
    Maximale Bildbreite: 800 Pixel

    *********************


    absolut schöne Uhr, nur hätte man den Stundenzeiger nicht so verstümmeln dürfen.
    Das Zifferblatt der Titanversion ist vielleicht sogar noch etwas schöner.

    Bei den aktuellen Compressor Modellen, fand ich nur etwas enttäuschend, dass die Drücker von einem anderen Hersteller kopiert worden sein sollen.
    Ansonsten aber auch sehr schön.
    zum Vergleich:
    http://www.hamiltonwatch.com/index_flash.html
    Gruß
    Marc

  8. #8
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    5.303


    So schön !!!!!

  9. #9
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    552
    Original von Daytona MOP


    So schön !!!!!
    Warum gibst Du sie denn ab? Kommt etwas anderes?
    Gruß
    Marc

  10. #10
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    5.303
    Habe noch eine

  11. #11
    GMT-Master Avatar von Fonz
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    464
    Original von Maga
    bin mit meiner JLC sehr zufrieden - ne schöne Anzugsuhr

    Super schöne Uhr, gefällt mir wirklich sehr gut!
    Grüße Marco


    Egal, wie gering die Chance ist, dass etwas passiert; es wird passieren.

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    also, toms vorschlag gefällt mir - die anderen: von verspielten oder nahezu unablesbaren zifferblättern, drückern wie mülltonnen und verstümmelten häßlichen zeigern reicht die auswahl, aber edel ist da keine. schön schon gar nicht.

  13. #13
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    5.303
    gut das die Geschmäcker verschieden sind

  14. #14
    GMT-Master Avatar von justintime
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    646

    RE: Jaeger LeCoultre!!??

    Hallo,
    zwar bei weitem nicht das wichtigste Thema zur Zeit, aber an dieser Stelle durchaus mal berechtigt.
    Die Kollektion von JLC weist meiner Meinung nach neben den Klassikern wie der schlichten Reverso, einigen geringfügig modifizierten Varianten wie der Reverso grande taille und einigen Modellen der Masterserie viel zu viel Uhren mit Schnickschnack auf, den niemand braucht und der die Klarheit und Übersichtlichkeit der ZB stört. Die schlichten Klassiker allerdings sind superschön und nebenbei auch wesentlich preiswerter als der Rest.

    Bei Rolex ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber die wissen schon, warum sie sich auf die wesentlichen Funktionen einer Uhr, nämlich Anzeige von Stunden, Minuten, Sekunden und evtl. noch Datum beschränken. Alle anderen Funktionen sind mehr oder weniger nutzlose tools. Aber da sind wir schon bei einem anderen Thema.

    Gruss!
    (Markus: Deine JLC sieht aber trotzdem schön aus in edlem RG!)
    Gruß,
    Reinhard

  15. #15
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    5.303

    RE: Jaeger LeCoultre!!??

    Reinhard: vielen Dank ! JLC ist must have !

    Denke das da dann auch ein bissel RG zu sehen sein darf !
    Die Sun&Moon war schon immer eine Uhr die mich fasziniert hat.
    2000 wollte ich mir schon eine kaufen, bin jedoch nicht mit meinem Händler klargekommen. Jetzt hat er keine JLC Konzession mehr
    Die haben mächtig aufgeräumt !
    Nicht alle Modelle gefallen mir. Besonders die neue Kollektion der Masterserie ist nicht mein Fall. Die alten Modelle gefielen mir weitaus besser. Aber vielleicht gewöhnt man sich auch daran mit der Zeit.

    Reinhard: Was trägst du denn so zu Zeit ?

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922

    RE: Jaeger LeCoultre!!??

    Original von justintime
    Die Kollektion von JLC weist meiner Meinung nach (...) viel zu viel Uhren mit Schnickschnack auf, den niemand braucht und der die Klarheit und Übersichtlichkeit der ZB stört.
    Wenn das das Kriterium ist, dann dürfte das Wort Breitling in diesem Forum nicht mehr in den Mund genommen werden.

    Die Master Compressor Uhren von JLC sind schon ein Hingucker! Und die Werke sowieso. Die Memovox oder Geographic habe ich mir auch schon mal genauer angeschaut und es hat zwar immer "gekribbelt", aber die Geldbörse habe ich zum Glückl bisher immer geschlossen halten können. Was aber nicht immer was heissen mag. Aber ich suche wenn eine dieser Uhren nach einer günstigen Gelegenheit.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  17. #17
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    5.303


    also viel Schnickschnack ?

  18. #18
    Day-Date
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    3.355
    JLC hat definitiv ein paar Knaller im Programm (an den hier geposteten Bildern zu erkennen), ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis auch nicht schlecht. Die neue Aston-Martin find ich auch edel, allerdings würd ich sie mir wahrscheinlich zusammen mit dem passenden Auto kaufen

  19. #19
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Original von Daytona MOP


    So schön !!!!!
    Nein. Die ist nicht schön. Die ist WUNDERSCHÖN!!!!!
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #20
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    5.303
    Original von PCS
    Original von Daytona MOP


    So schön !!!!!
    Nein. Die ist nicht schön. Die ist WUNDERSCHÖN!!!!!
    stimmt !

Ähnliche Themen

  1. Jaeger-LeCoultre Fake?
    Von Brunelli im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 07:58
  2. jaeger lecoultre
    Von alexis im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 10:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •