Original von Red_Sub69
Also, ich habe bei meiner Sub ein Glied herausgenommen und die Schließe auf das vorletzte Loch eingestellt. An der Seite, an der sich die Tauchverlängerung befindet, sind es 5 Glieder, an der anderen Seite 4. Die Schließe sitzt bei mir relativ mittig. )
Ein Foto kann ich Dir leider nicht machen, da momentan das Natoband montiert ist.

Und das ist genau so falsch, wie bei den anderen beiden (montana-max und Tom)...

Aber richtig ist, das die Schließe mittig sitzen soll, nur achtet man darauf, das möglichst an beiden Seiten, die gleiche Anzahl an Gliedern ist, sollte dies nicht der Fall sein, läßt man mehr Glieder auf der 6:00 Uhr Seite stehen und weniger auf der 12:00 Uhr Seite, wo sich die Verlängerung befindet, denn die hat möglichst außen zu sitzen, das ist gerade auch bei den Pommes-Pickser Ärmchen wichtig, damit man nicht am Schließblech hängen bleibt... und man einfacher mal das Band verlängern oder kürzen kann und trotzdem sitzt die Schließe dann immer noch mittig...

Auch auf die Gefahr hin, das Tom und montana-max da anderer Meinung sind, weil sie solche Probleme noch nie hatten, nehme ich vorweg, das es darum nicht geht, sondern nur darum, wie es richtig gemacht wird. Und wie es jeder für sich persönlich entscheidet ist auch richtig, war aber nicht gefragt...

Gruß Andreas