Spontankauf?
Ich würde die Uhr behalten und tragen. Im Moment ist nicht der beste Zeitpunkt um Uhren dieser Art an den Mann oder besser Frau zu bringen.
Hast Du auch ein paar Bilder für uns von dem guten Stück?
Ergebnis 1 bis 20 von 36
-
19.03.2009, 13:55 #1
Einschätzung zum Preis für Pearlmaster in gold mit 12 Brillianten
Hallo,
ich habe eine Frage, ich versuche seit einiger Zeit meine goldene Pearlmaster, Damenuhr (29 cm) mit weißem Ziffernblatt und 12 Brillianten zu verkaufen. Leider erfolglos. Die Uhr ist Bj 2005 und sehr wenig getragen. Derzeitiger NP € 16.090,--. Ich habe in 2005 mit dem Juwelier gehandelt und 11.500,-- bezahlt.
Was haltet ihr für einen realistischen Verkaufspreis? Ich weiß, dass es nicht mehr so viel gibt für die Uhr, da das Modell nicht jedermanns Sache ist und auch nicht gerade ein gesuchtes Modell. Meint Ihr € 7.000,-- wäre zu wenig? Oder zur Zeit realistisch.
Die Uhr liegt hier nur noch im Schrank und bringt mir so gar nichts.
Bitte keine Kommentare wie: "So eine Uhr kauft man auch nicht".
Ist halt nun mal so gewesen
Grüße ClaudiaViele Grüße
Claudia
-
19.03.2009, 14:02 #2Herzliche Grüsse
Konstantin
-
19.03.2009, 14:09 #3
Bilder wären klasse!!
Viele Grüße, Manuel
-
19.03.2009, 14:11 #4
Hi Konstantin,
schau mal ich habe die Uhr auch hier in dem Rolex Corner. ich glaube sogar ich bin die einzige die die Uhr hier anbietet.
Du hast ja Recht mit dem liegen lassen oder tragen, aber ich will sie eigentlich nicht mehr liegen lassen und wie es in ein paar Jahren aussieht, weiß man ja auch nicht.
Ausserdem habe ich mich in eine Milgauss verliebt und will die unbedingt haben.
Habe jetzt einen Juwelier, der die Milgauss da hat und mir für die Parlmaster € 7.000,-- gibt. Ich weiß, dass er sie teurer weiterverkauft. Aber ich biete die Uhr jetzt schon so lange an, auch bei ebay und es hat bisher noch nicht einmal einer nachgefragt
Ich habe meinen Juwelier darauf angerufen und nach seiner Meinung gefragt, auch er meinte € 7.000,-- wäre o.k. Es wäre halt eh ein Problem mit dieser Uhr, weil die meisten würden diese Uhr ihrer Frau neu kaufen wollen und nicht gebraucht. Und goldene Damenmodelle wären eh schwierig.
Grüße
ClaudiaViele Grüße
Claudia
-
19.03.2009, 14:17 #5
Wo soll die sein, Claudia???
Viele Grüße, Manuel
-
19.03.2009, 15:31 #6
Hallo,
die Uhr ist im Rolex sales. Und zwar unter Detailsuche dann unten bei Rolex Pearlmaster und dann kommtst Du auf meine.
Grüße
ClaudiaViele Grüße
Claudia
-
19.03.2009, 15:37 #7ehemaliges mitgliedGast
hier die pearlmaster...
http://www.rlx-sales.com/de/sales/of...geNum_qListe=4
-
19.03.2009, 15:44 #8
Für diese Uhr ist das Klientel eben sehr begrenzt.
Die Inzahlungnahme von deinen Juwilier hört sich doch nicht schlecht an.
Ich würde es machen.Grüsse,
Helmut
Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.
-
19.03.2009, 15:55 #9
Sofort zum Juwelier rennen und das Ding gegen die GV wechseln. Selbst wenn es schlicht um schlicht geht.
Was willst Du mit "Schrott" im Safe, wenn Du problemlos die GV kriegst. Die Pearlmaster wirst Du nie los!!
Ich weiß, das Geld tut weh, aber Ostern ist es schon vergessen!
Und Du hast ein schönes Osterei am Arm.
-
19.03.2009, 15:57 #10
Ihr habt ja Recht :-))
Aber es ist schon bitter....Viele Grüße
Claudia
-
19.03.2009, 16:02 #11
Da musst du durch, aber wie Heinz schon schreibt, wirst Du den Verlust bald mit der Freude über Deine GV wetgemacht haben!
LG, Oliver
-
19.03.2009, 16:10 #12
wuerde ich sofort, nicht mal 1min. nachdenken machen. der VK macht da ein wirklich tolles geschaeft...
er gibt dir also die MG GV und noch 2000 raus?
Frank
-
19.03.2009, 16:13 #13
Klingt für mich so ...
LG, Oliver
-
19.03.2009, 16:19 #14
RE: Einschätzung zum Preis für Pearlmaster in gold mit 12 Brillianten
Hallo Claudia,
bist Du denn auch der Meinung, dass Du mit der Milgauss auf der sicheren Seite bist? Auch diese Uhr wird von einem ausgesuchten Klientel getragen. Es gibt einen Haufen Member die sind pro, es gibt aber auch welche, die sind contra Milgauss.
Schau Dir doch in Ruhe einmal das SC an, wieviele verschiedene und schöne Rolex-Modelle es noch gibt. Dann kannst Du Dich noch immer entscheiden.
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
19.03.2009, 16:21 #15
Hallo Claudia,
wenn du deine GV hast, wollen wir Bilder sehen.
Gute Wahl
und deine Daytona kannst auch mal vorstellen!!!Grüsse,
Helmut
Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.
-
19.03.2009, 16:24 #16
Hallo,
ja er gibt mir noch 2.000,-- und die neue GV. Ist das jetzt doch nicht gut? Klar will der auch noch was verdienen, aber jetzt muss er sie erst mal loswerden.
Aber ich habe mich jetzt so entschieden und mache das so. Die Pearlmaster liegt seit 2 Jahren fast nur im Keller und ich ziehe sie nicht an und wie gesagt habe sie auch bei ebay wie sauerbier angeboten. Es hat noch nicht mal einer nachgefragt, auch wenn viele klicks drauf waren :-(
Also das Thema ist jetzt durch. Verluste hat man leider immer im Leben....
Beruhige mich damit, dass ich das Geld auch bei der Börse hätte verlieren können, so habe ich noch wenigstens etwas (Gedanke beruhigt mich halt) ;-))
Grüße
ClaudiaViele Grüße
Claudia
-
19.03.2009, 16:25 #17
Ich find den Deal net schlecht!
LG, Oliver
-
19.03.2009, 16:29 #18Die Pearlmaster wirst Du nie los!!Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
19.03.2009, 16:29 #19
RE: Einschätzung zum Preis für Pearlmaster in gold mit 12 Brillianten
Hallo Manfred,
ja da hast Du Recht. Aber die Milgauss ist ja auch nicht meine einzige Rolex, außer der Pearlmaster meine ich.
Ich habe auch die Daytona und noch eine GMT. Ich liebe halt die Sportmodelle und irgendwie war die Pearlmaster sowie so nie die richtige Uhr für mich, war für mich ein Fehlkauf. Wollte die damals aber unbedingt. Warum auch immer. Ich fand es halt mal schick eine Damenrolex in gold, weiß nicht was mich da geritten hat. Das Geld hätte ich jetzt lieber noch auf dem Konto.
Trotzdem glaube ich, ist es immer einfacher irgendwann mal ein Sportmodell zu verkaufen als ein Damenmodell in gold.
Wobei meine GMT habe ich jetzt fast 13 Jahre, die gebe ich nie wieder her und bei der Daytona bin ich auch happy, dass ich die vor 2 Jahren ganz normal beim Juwelier kaufen konnte :-)
Grüße
ClaudiaViele Grüße
Claudia
-
19.03.2009, 16:32 #20
Pearlmaster in Zahlung geben und sich über die GV freuen. Ganz klar.
4 1/2 sind doch bei so einem Teil kein unüblicher Verlust.
P.S.: Vielleicht will keiner die Pearlmaster wg. der "29 cm Durchmesser"...Schöne Grüße, Marcus
"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"