Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
    Explorer Avatar von cvm

Einschätzung zum Preis für Pearlmaster in gold mit 12 Brillianten

Hallo,

ich habe eine Frage, ich versuche seit einiger Zeit meine goldene Pearlmaster, Damenuhr (29 cm) mit weißem Ziffernblatt und 12 Brillianten zu verkaufen. Leider erfolglos. Die Uhr ist Bj 2005 und sehr wenig getragen. Derzeitiger NP € 16.090,--. Ich habe in 2005 mit dem Juwelier gehandelt und 11.500,-- bezahlt.

Was haltet ihr für einen realistischen Verkaufspreis? Ich weiß, dass es nicht mehr so viel gibt für die Uhr, da das Modell nicht jedermanns Sache ist und auch nicht gerade ein gesuchtes Modell. Meint Ihr € 7.000,-- wäre zu wenig? Oder zur Zeit realistisch.

Die Uhr liegt hier nur noch im Schrank und bringt mir so gar nichts.

Bitte keine Kommentare wie: "So eine Uhr kauft man auch nicht".

Ist halt nun mal so gewesen

Grüße Claudia
    Viele Grüße
    Claudia

Deepsea Avatar von Joe Canaries
    Spontankauf ?

Ich würde die Uhr behalten und tragen. Im Moment ist nicht der beste Zeitpunkt um Uhren dieser Art an den Mann oder besser Frau zu bringen.

Hast Du auch ein paar Bilder für uns von dem guten Stück ?
    Herzliche Grüsse
    Konstantin

Bilder wären klasse!!
    Viele Grüße, Manuel

Explorer Avatar von cvm
    Themenstarter
    Hi Konstantin,

schau mal ich habe die Uhr auch hier in dem Rolex Corner. ich glaube sogar ich bin die einzige die die Uhr hier anbietet.

Du hast ja Recht mit dem liegen lassen oder tragen, aber ich will sie eigentlich nicht mehr liegen lassen und wie es in ein paar Jahren aussieht, weiß man ja auch nicht.

Ausserdem habe ich mich in eine Milgauss verliebt und will die unbedingt haben.

Habe jetzt einen Juwelier, der die Milgauss da hat und mir für die Parlmaster € 7.000,-- gibt. Ich weiß, dass er sie teurer weiterverkauft. Aber ich biete die Uhr jetzt schon so lange an, auch bei ebay und es hat bisher noch nicht einmal einer nachgefragt

Ich habe meinen Juwelier darauf angerufen und nach seiner Meinung gefragt, auch er meinte € 7.000,-- wäre o.k. Es wäre halt eh ein Problem mit dieser Uhr, weil die meisten würden diese Uhr ihrer Frau neu kaufen wollen und nicht gebraucht. Und goldene Damenmodelle wären eh schwierig.

Grüße

Claudia
    Viele Grüße
    Claudia

Wo soll die sein, Claudia???
    Viele Grüße, Manuel

Explorer Avatar von cvm
    Themenstarter
    Hallo,

die Uhr ist im Rolex sales. Und zwar unter Detailsuche dann unten bei Rolex Pearlmaster und dann kommtst Du auf meine.

Grüße

Claudia
    Viele Grüße
    Claudia

ehemaliges mitglied
    Gast

Yacht-Master Avatar von semmi
    Für diese Uhr ist das Klientel eben sehr begrenzt.

Die Inzahlungnahme von deinen Juwilier hört sich doch nicht schlecht an.
    Ich würde es machen.
    Grüsse,
    Helmut

Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.

Gesperrter User
    Sofort zum Juwelier rennen und das Ding gegen die GV wechseln. Selbst wenn es schlicht um schlicht geht.
    Was willst Du mit "Schrott" im Safe, wenn Du problemlos die GV kriegst. Die Pearlmaster wirst Du nie los!!
    Ich weiß, das Geld tut weh, aber Ostern ist es schon vergessen!
    Und Du hast ein schönes Osterei am Arm.

Explorer Avatar von cvm
    Themenstarter
    Ihr habt ja Recht :-))

Aber es ist schon bitter....
    Viele Grüße
    Claudia

Comex
    Da musst du durch, aber wie Heinz schon schreibt, wirst Du den Verlust bald mit der Freude über Deine GV wetgemacht haben!
    LG, Oliver

Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    wuerde ich sofort, nicht mal 1min. nachdenken machen. der VK macht da ein wirklich tolles geschaeft...

er gibt dir also die MG GV und noch 2000 raus?

Frank

Comex
    Klingt für mich so ...
    LG, Oliver

Freccione Avatar von uhrenmaho

RE: Einschätzung zum Preis für Pearlmaster in gold mit 12 Brillianten

Hallo Claudia,

bist Du denn auch der Meinung, dass Du mit der Milgauss auf der sicheren Seite bist? Auch diese Uhr wird von einem ausgesuchten Klientel getragen. Es gibt einen Haufen Member die sind pro, es gibt aber auch welche, die sind contra Milgauss.

Schau Dir doch in Ruhe einmal das SC an, wieviele verschiedene und schöne Rolex-Modelle es noch gibt. Dann kannst Du Dich noch immer entscheiden.

LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Yacht-Master Avatar von semmi
    Hallo Claudia,
    wenn du deine GV hast, wollen wir Bilder sehen.

Gute Wahl

und deine Daytona kannst auch mal vorstellen!!!
    Grüsse,
    Helmut

Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.

Explorer Avatar von cvm
    Themenstarter
    Hallo,

ja er gibt mir noch 2.000,-- und die neue GV. Ist das jetzt doch nicht gut? Klar will der auch noch was verdienen, aber jetzt muss er sie erst mal loswerden.

Aber ich habe mich jetzt so entschieden und mache das so. Die Pearlmaster liegt seit 2 Jahren fast nur im Keller und ich ziehe sie nicht an und wie gesagt habe sie auch bei ebay wie sauerbier angeboten. Es hat noch nicht mal einer nachgefragt, auch wenn viele klicks drauf waren :-(

Also das Thema ist jetzt durch. Verluste hat man leider immer im Leben....

Beruhige mich damit, dass ich das Geld auch bei der Börse hätte verlieren können, so habe ich noch wenigstens etwas (Gedanke beruhigt mich halt) ;-))

Grüße

Claudia
    Viele Grüße
    Claudia

Comex
    Ich find den Deal net schlecht!
    LG, Oliver

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Die Pearlmaster wirst Du nie los!!
    So ein Schmarrn! Die Uhr muß halt dahin, wo sowas gefragt wird. Wäre die Uhr meine, ich würde sie nach Düsseldorf zu Rent-A-Juwelier bringen und mir da ein Kabäuschen mieten. Das Ding kompetitiv ausgepreist und abwarten. Alternativ dazu: gut fotografieren, bei Ebay alle Register ziehen (Startseite und so) und für einen Euro einstellen. Klappt schon
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Explorer Avatar von cvm
    Themenstarter

RE: Einschätzung zum Preis für Pearlmaster in gold mit 12 Brillianten

Hallo Manfred,

ja da hast Du Recht. Aber die Milgauss ist ja auch nicht meine einzige Rolex, außer der Pearlmaster meine ich.

Ich habe auch die Daytona und noch eine GMT. Ich liebe halt die Sportmodelle und irgendwie war die Pearlmaster sowie so nie die richtige Uhr für mich, war für mich ein Fehlkauf. Wollte die damals aber unbedingt. Warum auch immer. Ich fand es halt mal schick eine Damenrolex in gold, weiß nicht was mich da geritten hat. Das Geld hätte ich jetzt lieber noch auf dem Konto.

Trotzdem glaube ich, ist es immer einfacher irgendwann mal ein Sportmodell zu verkaufen als ein Damenmodell in gold.

Wobei meine GMT habe ich jetzt fast 13 Jahre, die gebe ich nie wieder her und bei der Daytona bin ich auch happy, dass ich die vor 2 Jahren ganz normal beim Juwelier kaufen konnte :-)

Grüße

Claudia
    Viele Grüße
    Claudia

Daytona Avatar von Smartass
    Pearlmaster in Zahlung geben und sich über die GV freuen. Ganz klar.
    4 1/2 sind doch bei so einem Teil kein unüblicher Verlust.

P.S.: Vielleicht will keiner die Pearlmaster wg. der "29 cm Durchmesser"...
    Schöne Grüße, Marcus

"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"