Original von Heliumventil
Kurz und knapp:

Daytona ist ne schöne Uhr, die AP ist ne andere Liga. LP der AP doppelt so hoch wie die D, aber zu 50% zu bekommen. Die AP ist definitiv wertbeständig.
Das Werk ist jetzt wirklich nicht sonderlich anfällig, und eine Revi kann auch ein guter freier Uhrmacher problemlos machen. Das Gehäuse ist auch nicht so schwer aufzuarbeiten.
AP kaufen, tragen, freuen...., wenn keinen Bock mehr verkaufen, kein Risiko.
VIelleicht werde ich genau das tun.

Man bekommt zweifellos keine neue RO 2009er für 7k ungrad...da müssen wir schon realistisch sein.
En Betrag unter 10 halt ich beim Konzi schon für utopisch.
Aber da hier Rabattdiskussionen bei Neuuhren nicht gewünscht sind stellen wir das Gespräch in die Richtung mal ein würde ich sagen.

Vielleicht noch zur Erklärung der Schreibweise die oben für gesorgt hat: Ich denk da gar nicht mehr drüber nach, die Schreibweise oi entspringt dem sogenannten ICQ Bug.
Dort darf man das € Zeichen nicht drücken da sonst der Beitrag durch einen Fehler gelöscht wird. Seitdem schreiben alle ICQ Nutzer in Foren etc. fast nur noch von Oi statt €.

Und wenn die Daytona in 1 Jahr 2300€ ( ) weniger wert wäre würde ich sie heute noch verkaufen.
Nein. Ich ging von 200-300€ aus.
Mehr wird die auch in 1 Jahr nicht verloren haben, denke nicht dass ne Daytona in gutem Zustand unter die magische 7k Marke absinken kann.

Aber eben weil das Geschäft reversibel ist werde ich mir die RO uU gönnen.
Das kommt aber auch ursächlich drauf an ob ich mir mit dem Konzi handelseinig werde oder ob ich auf Grauhändler zurückgreifen muss.
Denn übermäßig Geld verbrennen will ich bei dem Deal nicht. Kommt der Konzi nicht wirklich großzügig bei der AP entgegen kann er sie behalten.
Und beim Grauhändler ist es ohnhein ein ständiges kommen und gehen, das drängt nicht.