Vorweg: Ich liege den AP Royal Oak Chrono und den Offshore Chrono und jahrelang schleiche ich drumrum und war fast ein paarmal so weit zuzuschlagen, habe es aber nie getan. Wieso?
1. Die Uhren sind sau empfindlich. Das hat mir ein großer bekannter und hier im Forum geschätzer AP Konzi sogar gesagt. "Wer Kratzer nicht mag, sollte seine Finger lieber von AP lassen." So seine Aussage. Die Uhr hat viele Kanten und polierte kleine Flächen. Aufbereiten ist wegen der vielen Kanten sehr schwierig und teuer. Vergleichbar nur noch mit der Oysterquartz.
2. Reparaturen dauern ewig. Ist mal was an der Uhr, dann ist die Uhr für Monate weg. Auch dieses wurde von einem Konzi bestätigt. Service ist mir aber wichtig und man kann von Rolex sagen was man will, Köln ist schon super!
3. Revisionen sind schweineteuer. Dagegen ist Rolex echt billig. Vierstellige Beträge sind beim Chrono die Regel, also bestimmt Faktor 2 zu der Daytona.
4. Ich habe Angst, dass, wenn ich die Uhr besitze, das Haben-wollen-Gefühl weg ist. Verkaufen geht nur mit riesigem Verlust. Es ist halt doch keine Rolex.
So freue ich mich, wenn ich eine AP sehe, denn wie gesagt, ich mag sie sehr, aber gekauft habe ich sie bisher nicht.
Ergebnis 1 bis 20 von 88
Hybrid-Darstellung
-
19.03.2009, 04:55 #1
Ähnliche Themen
-
Rolex Daytona Gold oder AP Royal Oak Chrono Gold
Von EOD im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 19Letzter Beitrag: 08.05.2008, 17:21 -
Bye bye AP Royal Oak Chrono
Von Gordon im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 21Letzter Beitrag: 21.06.2005, 19:04




ist sexy
Zitieren
Lesezeichen