Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 88
  1. #61
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.702
    Original von Lord of Doom


    Die 50m sind ein Witz, das können wir ja ehrlich sagen.
    Aber so wie man mit nem Ferrari auch nicht ins Gelände geht......die AP i
    Aber das ist es ja gerade, der AP Chronograph suggeriert durch das Material und die markante Optik eine robuste, unempfindliche, sehr wasserdichte Stahluhr. In der Realität ist es eher eine Dresswatch.

    Das wirkt auf mich wie ein Land Rover mit Heckantrieb und 165/60er Rädern in 16 Zoll und Slicks

    Alex







    Alex

  2. #62
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.567
    Die AP ist eine optisch total eigenständige Uhr, die man selten sieht, da sie stark polarisiert. Die Verarbeitung des Zifferblatts ist ein absoluter Traum, das Clous de Paris, just wow! Das Gehäuse und das Band sind ungeschlagene Weltklasse, technisch wie optisch, dazu ein haptisches Feuerwerk. Und das Wechselspiel der matten und glänzenden Flächen zusammen mit den Kanten, to die for. Das Werk ist obere Mittelklasse und 50m Wasserdichtigkeit sind für eine Uhr die nicht zum Tauchen gedacht ist OK, mehr nicht.

    Die Daytona ist trotz allem ein wunderschönes "Massenprodukt" in einem rein klassischen Kleid. Die Verarbeitung ist rundherum top. Das Werk ist absolute Spitzenklasse. Die Alltagstauglichkeit uneingeschränkt.

    Du machst so oder so keinen Fehler, ich hatte beide Uhren und bin bei der Daytona hängengeblieben und würde diese nie mehr für einen AP RO Chrono hergeben. Anfällig für Kratzer sind beide. Aber irgendwann kommt mir trotzdem wieder ein AP RO Chrono ins Haus.

    Liquider ist auf jeden Fall die Daytona, in dieser Hinsicht hat sie die Nase klar vorne. Und die AP darf man auch nur mit mindestens 35% Abschlag kaufen oder noch besser jung gebraucht zum halben Preis.

  3. #63
    Sea-Dweller Avatar von Thomas Crown
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    866
    Original von Heliumventil
    Naja, 9500.- für ne neue ist schon nix besonderes. Man bekommt hier ca. 38% auf CH-Liste, die liegt 10% unter D-Liste.

    Ich hab trotzdem meine Rechnung mit guten Gebrauchten gemacht....
    Man bekommt beim Schweizer AP Konzi ca 38% auf den Listenpreis des ROC ?
    Bei welchem Händler den?
    Cheers Timo

  4. #64
    PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Mödling/Wien
    Beiträge
    1.858
    Original von Thomas Crown
    Original von Heliumventil
    Naja, 9500.- für ne neue ist schon nix besonderes. Man bekommt hier ca. 38% auf CH-Liste, die liegt 10% unter D-Liste.

    Ich hab trotzdem meine Rechnung mit guten Gebrauchten gemacht....
    Man bekommt beim Schweizer AP Konzi ca 38% auf den Listenpreis des ROC ?
    Bei welchem Händler den?

    Rabattdiskussionen sind nicht erwünscht ... . Rabatte bekommst Du durch erfolgreiches Verhandlungsgeschick - versuch einfach Dein Glück bei den Konzi´s!
    Liebe Grüße,Markus!

  5. #65
    Sea-Dweller Avatar von Thomas Crown
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    866
    Weiss ich selbst ... will auch keine Rabattdiskussion losbrechen.
    Ich bin nur erstaunt was da angeblich bei uns im Nachbarland abgeht und wollte mal paar Infos von den Schweizern hören ob diese Nachlässe bei Grauhändlern oder normalen Juwelieren zu erzielen sind.

    Edit: Also Victor gerne auch via private Nachricht! Wäre an Infos interessiert.
    Cheers Timo

  6. #66
    Deepsea Avatar von pasq
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    1.377
    Wir haben noch das Juweliersgeheimnis!
    Gruss Pascal

  7. #67
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.567
    Original von Thomas Crown
    wollte mal paar Infos von den Schweizern hören ob diese Nachlässe bei Grauhändlern oder normalen Juwelieren zu erzielen sind.
    Bei Grauhändlern durchaus, bei Juwelieren als normaler Kunde kaum.

  8. #68
    Sea-Dweller Avatar von Thomas Crown
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    866
    Naja vielleicht meldet sich ja ein Schweizer Forumsgrauhändler bei mir

    - UND WEG -
    Cheers Timo

  9. #69
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.119
    Diego, wunderschön beschrieben!


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

  10. #70
    ehemaliges mitglied
    Gast
    [Off Topic]

    Original von Lord of Doom
    [...] Vielleicht noch zur Erklärung der Schreibweise die oben für gesorgt hat: Ich denk da gar nicht mehr drüber nach, die Schreibweise oi entspringt dem sogenannten ICQ Bug.
    Dort darf man das € Zeichen nicht drücken da sonst der Beitrag durch einen Fehler gelöscht wird. Seitdem schreiben alle ICQ Nutzer in Foren etc. fast nur noch von Oi statt €. [...]
    Danke für die Erklärung.
    ICQ, MSN und Co. nutze ich nicht (mehr). Ist mir irgendwie zu hektisch als Mittdreißiger.

    [/Off Topic]

  11. #71
    Sea-Dweller Avatar von Volcano
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    981



    Viele Argumente sprechen für die eine oder die andere.
    Stand auch mal vor der Entscheidung - und hab´ mich für die AP entschieden.
    Sie ist wahrscheinlich auch die letzte Uhr aus meiner Sammlung, von der ich mich trennen würde.
    Irgendwann kam dann auch die Daytona dazu. Aber eigentlich nur, um sie auch zu haben.
    Am Arm fühlt sich die AP besser an. Und sie ist bedeutend seltener.


    Follow me on Instagram:
    http://instagram.com/watchcheck

  12. #72
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    547
    Themenstarter
    Hey Volcano!


    hatte gehofft dass du dich hier mal zu Wort meldest als Besitzer beider Modelle.

    Seltener ist der AP Chrono ganz zweifellos, sieht man eigentlich außer in Kreisen von Uhrenliebhabern so gut wie nie. Auf der Straße zufällig- fast ein 6er im Lotto.

    Aber man sieht dass du die Uhr liebst, wenn du sagst du würdest dich von ihr nie trennen.

    Von mir gibts auch ein kleines Update: Preisverhandlungen beim Konzi waren ein schlechter Witz, werden uns nicht handelseinig, das weiß ich jetzt schon.
    Wenn man bedenkt dass der RO Chrono in ca 3 Jahren fast 50% seines Listen-neupreises verliert- ich habe nach dem heutigen Erlebnis davon Abstand genommen die Uhr beim Konzi zu erwerben.
    Habe jedoch wie schon erwähnt ein sehr attraktives Grauhandels-Angebot dass ich wärmstens in Erwägung ziehe.

    Aber beim Ursprungsproblem bin ich noch nicht weiter, trage heute schon den ganzen Tag meine Daytona bei dem schönen Wetter. Und die weggeben wird mir verdammt schwer fallen wenns denn so weit kommt.
    Ist halt doch einfach eine coole Uhr.
    Aber das ist der AP Chrono eben auch.

    Argh verdammt, das *haben wollen* Gefühl lösen beide aus, wenns so weitergeht werd ich noch inkonsequent und kauf die AP doch einfach dazu ohne die D abzugeben, ich sehs kommen.
    Gruß Chris

    Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

  13. #73
    Sea-Dweller Avatar von Volcano
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    981
    Original von Lord of Doom

    ....., wenns so weitergeht werd ich noch inkonsequent und kauf die AP doch einfach dazu ohne die D abzugeben, ich sehs kommen.


    Das ist genau mein Rat!

    Follow me on Instagram:
    http://instagram.com/watchcheck

  14. #74
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.174
    Original von Nomega
    Original von Lord of Doom

    Oft hört man hier dass Besitzer, die Uhren verkauft haben hinterher diesen Modellen nachtrauen. ich habe noch nie eine wieder verkauft, daher kann ich das nicht beurteilen.
    Ich kenne das Gefühl - Liebe auf den ersten Blick! Alle Sicherungen brennen durch. Mir ging das schon ein paar mal so (habe mich von zwei sehr guten Datejust getrennt) und ich habe nichts daraus gelernt. Obwohl schon mehrere Jahre her trauere ich den beiden immer noch nach . Und ich tippe, wenn bei Dir die erste Leidenschaft verflogen ist und die wahren Werte wieder eine größere Rolle spielen, wirst Du der Daytona nachtrauern.
    Aber die Erfahrung musst Du vielleicht selber machen.
    Viel Glück
    Alex
    So sehe ich das auch auch meine Erfahrung. Lass es bleiben und genieße die D.
    CY, Christian
    Den Haien entrann ich
    Die Tiger erlegte ich
    Aufgefressen wurde ich
    Von den Wanzen.
    (B. Brecht)


  15. #75
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.937
    Vielleicht noch einmal so:

    Die Daytona ist eine Ikone, die Royal-Oak nur als 15300 oder 15202.
    Gruß, Jochen

  16. #76
    PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Mödling/Wien
    Beiträge
    1.858
    Bei der ganzen Diskussion hier kommen wir doch sowieso nicht auf einen grünen Zweig!


    Lord,kauf Dir das was DIR gefällt und was Du willst!
    Liebe Grüße,Markus!

  17. #77
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von jochen
    (...)
    Die Daytona ist eine Ikone, die Royal-Oak nur als 15300 oder 15202.
    Die Daytona doch auch 'nur' als Newman und/oder Panda. Bestenfalls noch in der Referenz 16520.

    Ja, Geschmäcker sind verschieden.

  18. #78
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    547
    Themenstarter
    Original von Royal-Oak
    Bei der ganzen Diskussion hier kommen wir doch sowieso nicht auf einen grünen Zweig!


    Lord,kauf Dir das was DIR gefällt und was Du willst!
    Um euch auf dem laufenden zu halten: Nach einigen Verhandlungen habe ich nun ein, wie ich meine, sehr gutes Angebot für eine RO auf dem Tisch liegen, ich denke ich werde zuschlagen.
    Ob ich die D wirklich weggebe entscheide ich im Verlauf der nächsten Wochen und 1,2 Monate, vielleicht tolerieren sich diese beiden Alpha Tiere ja zumindest gegenseitig in ihrem Revier?

    Es sind noch ein paar Sachen zu klären die vor dem kauf erledigt sein müssen, ich hoffe dass alles in den nächsten Tagen seinen Gang geht.

    Wenn alles klappt belohne ich die treuen Threadleser und alle die mir geholfen haben natürlich auch mit Bildern.
    Gruß Chris

    Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

  19. #79
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.826
    Yeah, das klingt nach der richtigen Einstellung!

    Erstmal probieren und dann ggf. verkaufen.

    Bin schon gespannt!
    Gruß,
    Martin

  20. #80
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    547
    Themenstarter
    Sooo, lang und breit wurde diskutiert, Pros und Contras ausgetauscht und abgewägt und da möchte ich euch natürlich das Ergebnis nicht vorenthalten.

    Seit heute an meinem Arm, ladies und gentleman:

    Da ich noch keine Zeit für richtige Bilder hatte und arbeiten muss bitte ich die Qualität der Handyshots zu entschuldigen, aber besser als nix, oder?

    In diesem Sinne:


    Bild: Chronograph vs Cosmograph, die zwei neuen Alphatiere meines Rudels beim erstmaligen beschnuppern.






    Ein richtiger, ausführlicher Thread folgt vielleicht noch wenn ich die Zeit finde.


    Auf diese Weise geht mein Dank an alle die sich geäußert haben und mir produktiv weiterhelfen konnten.
    Auch wenn die Entscheidung jetzt irgendwie anders ausgefallen ist als angedacht.
    Gruß Chris

    Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

Ähnliche Themen

  1. Rolex Daytona Gold oder AP Royal Oak Chrono Gold
    Von EOD im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 17:21
  2. Bye bye AP Royal Oak Chrono
    Von Gordon im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 19:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •