Gutes Preis/Leistungsverhältnis ist ohnehin sehr subjektiv, für Stahluhren 16000DM und mehr zu zahlen, da hätte man einen vor ein paar Jahren noch entmündigen lassen für, das ist ein rein theoretischer Preis, vom Markt gehypt, im Gegensatz zu Edelmetall nichtmal mit "realem" gegenwert.Original von Big Ben
Tja, da ist guter Rat teuer….
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis gegen hohen Nachlass
Robustheit gegen empfindliche, außergewöhnliche Formen
allerwelts Imageträger gegen unbekannte Understatement-Uhr
Alle acht Jahre Revi für ca. 700€ gegen alle fünf Jahre Revi für 1200€
Ich finde die AP Klasse, was mich stört sind definitiv der Preis, der fehlende Sekundenstop und lediglich die Wasserdichtheit bis 50m, das reicht ja gerade zum Händewaschen
Hast Du Dich mal gefragt, ob Du auch grübeln würdest wenn Du den AP Chrono zuerst gekauft hättest??
Alex
Robust mag für das Werk gelten, für das Gehäuse der Daytona wohl kaum....
Und der Rolexwelt bzw. dem Roleximage bleibe ich so oder so erhalten, besitze ua noch 16710, 16613 usw.
Wie gesagt, Nutzaspekte wie Revikosten und Wasserdichte usw. spielen keine Rolle, denke nicht dass eine AP bei mir in 5 Jahren schon revibedürftig wäre, wird ja nicht täglich getragen.
Und Wasser hat nichtmal meine Submariner je aus der Nähe gesehen, von daher...
Aber deine letzte Frage ist gut. Keine Ahnung, kann ich nicht beantworten. Ich weiß dass ich nichts überstürzen werde, will die Entscheidung nicht im Eifer des Gefechts treffen.
Aber uU hab ich da ne gute Lösung gefunden: Im Freundeskreis ist jemand ohnehin ganz scharf auf meine 116520, vielleicht wird man sich ja hier einig, dann wäre die Uhr nicht ganz "weg", wir tauschen ab und zu sogar die Zwiebeln durch.
marsellus: eine Brätling gehört in jeden gescheiten haushalt...
nomega: danke für deine Meinung.
Aber auch die Daytona kann man jederzeit wieder beschaffen, ich denke die Uhren umgekehrt einzutauschen sollte jetzt auch kein Problem sein, sollte es jemals soweit kommen.
trolldich: Hier sollte der Name programm sein.
Ergebnis 1 bis 20 von 88
Baum-Darstellung
-
19.03.2009, 20:47 #11
Themenstarter
Gruß Chris
Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.