Soweit mir bekannt schmiedet Dell nicht selber und bei Kevin weiß ich sicher das er nicht selber schmiedet.Original von hugo
wenn ich richtig informiert bin wird dort nicht geschmiedet.
es werden dort messer designt und aus zugelieferten materialien zusammen gebaut.
Bei Kevin weiß ich auf der anderen Seite , dass er mit Schmieden zusammenarbeitet, ich habe z.B. ein Messer von ihm das dann von Balbach gehärtet wurde weil der es einfach besser drauf hat ein Messer mit einem schönen Hamon zu härten. Dell wird das sicher auch machen, so das der weiteren Verarbeitung von geschmiedeten Klingen nicht wirklich etwas im Wege steht.
Dell und Kevin bauen übrigens bei weitem nicht nur zusammen. (Nur das kein falscher Eindruck entsteht.) Sprich sie fertigen die Klingen, Griffschalen usw selber an, sie schmieden lediglich nicht selber. Ob einem das wichtig ist muss jeder selber entscheiden. Ich mag z.B. beides.
Peter (http://www.messermacherbedarf.de) und Kevin kenne ich ganz gut und habe Messer von Ihnen bauen lassen, beide liefern gute Arbeit und haben ein ganz eigenes Design. Genau danach (dem design) würde ich letztlich auch auswählen vom wem ich bauen lasse. Natürlich nachdem ich weiß das der Macher gute Arbeit leistet, was aber m.E. bei allen hier genannten Machern definitiv der Fall ist.
Gruß
Dirk
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Thema: DAMASTmesser gesucht???
Baum-Darstellung
-
19.03.2009, 15:32 #13Datejust

Lesezeichen