Liebe Rolex-Fans,
mein Beruf bringt es mit sich, daß ich ab und zu in ein Flugzeug steigen muß und dann irgendwo auf der Welt ein paar Tage zu tun habe. Bei meinen Dienstreisen in den letzten 20 Jahren war mit wenigen Ausnahmen immer eine Rolex dabei:

(ohne Reisen innerhalb Europas, Quelle der Weltkarte: mapsofworld.com)

Wie ihr seht, sind einige meiner Uhren im Laufe der Jahre ganz schön herumgekommen. Allerdings haben sie außer Flughäfen, Büros und Hotels meist nicht viel von den jeweiligen Zielorten gesehen.

So mußte meine GMT-Master 16750 vor einigen Jahren für nur 2 (!) Tage nach Melbourne/Australien und war dafür fast 4 Tage unterwegs. Die Uhr hat diese Strapaze in keinster Weise beeindruckt, was ich von mir nicht unbedingt behaupten kann. Solche Erlebnisse sind dann auch immer irgendwie mit der jeweiligen Uhr verbunden und werden Teil ihrer Geschichte.

Hier die Zielorte der Uhren im einzelnen:

Explorer II 1655:
Jakarta, Indonesien
Dili, Ost-Timor
Taipeh und Kaoshiung, Taiwan
Seoul und Ulsan, Südkorea
Toronto und Calgary, Kanada
Johannesburg, Südafrika
Perth und Brisbane, Australien

Die mittlerweile weitgereiste 1655 wird heute nicht mehr auf Dienstreisen mitgenommen. Sie genießt ihr „Gnadenbrot“ entweder gemütlich daheim:

oder in alpiner Umgebung:

GMT-Master 16750:
Melbourne, Australien
Delhi, Indien
Hanoi, Vietnam
Peking und Qinhuangdao, China

Die 16750 mit der Einstellung der ungeraden Zeitzone in Delhi (+4,5 h):

In Delhi ist es 8.05 und über den 24h-Zeiger kann dann auf der Lünette die Heimatzeit mit 3.35 abgelesen werden.

Indisches Verkehrs-Chaos:

GMT-Master 116710:
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Jakarta, Indonesien

Die 116710 im Hotel Emirates Palace in Abu Dhabi:

Lokalzeit: 9.33 Uhr, Heimatzeit: 6.33 Uhr

Die Aussicht ohne die „störende“ Uhr:

Datejust 1601:
Shanghai, China
Teheran, Iran
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Die 1601 vor den Rolex-Towers in Dubai:

Die Rolex-Towers ohne Rolex:

Daytona 16523:
Tampa, Florida, USA

Die 16523 auf dem Balkon des Hotels in Tampa:

Ein Abend in Clearwater-Beach als willkommene Entspannung nach einem Tag voller komplizierter Verhandlungen:

Date 15210:
Teheran, Iran

Speedmaster Professional:
Teheran, Iran

Sinn 144:
Teheran, Iran
Sao Paulo und Santos, Brasilien

Die obige Aufzählung beinhaltet nur Dienstreisen, denn für einen Urlaub steige ich nur unter Androhung von Zwangsmaßnahmen in ein Langstreckenflugzeug……

Viele Grüße
Matthias