Nachdem ich die Diskussionen zum Thema Revisionen hier im Forum seit einiger Zeit beobachtete, habe ich meine ExII (Ref 16570 aus 1996) Anfang Mai selbst nach Köln zur Revision gebracht.

Sehr freundliche und hochkompetente Beratung durch den hier bereits erwähnten Hr. Buchholz. Es erfolgte der Hinweis auf den notwendigen Zeigertausch (wg. Leuchtmittel); andernfalls werde man den Auftrag nicht annehmen. Dem Tausch der Zeiger habe ich schweren Herzens zugestimmt, mein altes Zifferblatt habe ich beibehalten.

Die Uhr war nach genau vier (!) Wochen, wie vorhergesagt, fertig und der Preis entsprach exakt dem Voranschlag (463,80 €). Das Teil sieht aus wie neu, läuft perfekt, die neuen Zeiger stören mich nicht.
Eine insgesamt sehr gute Erfahrahrung, die ich bald mit meinem ToG (Ref 16264) wiederholen möchte.