Rolex und Diamanten

Thema: Rolex und Diamanten

1. Avatar von Koenig Kurt

Koenig Kurt:
    Franco, ich weiß ja nicht, wie es so um Deine "bildliche Vorstellungskraft" bestellt ist - ich jedenfalls würde von reinen "Applikationen" absehen. Selbst wenn es gut gemacht ist, sieht es doch zumeist wie ein Fremdkörper aus, eben weil es selten so wirkt, als wäre es von Anfang so geplant. Und das wäre MEIN Bestreben, ginge ich so eine Geschichte an: Custom ja, aber es darf nicht jedem und sofort auffallen, dass es Custom ist. Deshalb würden für mich eingelegte oder aufgesetzte Diamanten/Brillanten in Schließe/SEL etc. nicht in Frage kommen.

Als zweites sollte es auch die Funktion nicht beeinträchtigen. Ein in meinen Augen extrem abschreckendes Beispiel sind die beiden oben verlinkten Kronen:
    Selbst der Uhren-Desinteressierteste sieht, dass da jemand nachträglich was drauf gepappt hat - und gleichzeitig wird die Uhr zur Bedrohung Deines Handgelenks, Deiner Hemdsärmel etc. Kurz: Unsinnigeres "Tuning" habe ich seit Windsplits, Auspuffblenden und Tachoaufklebern nicht mehr gesehen.

Und auch vom Diamant im Heliumventil würde ich absehen. Warum? Weil Du die Uhr damit einer der herausragenden Eigenschaften ihrer Bestimmung beraubst. Klar, Du wirst wahrscheinlich nie in der Glocke abtauchen, um Tiefseekraken zu füttern - aber Du drosselst ja auch nicht dein Fahrzeug auf 34 PS, nur weil Du die meiste Zeit im Stau stehst und selten schneller als 120 km/h fährst.

Ergo: Diamant in die Lünetteneinlage - nicht schlecht, aber für meinen Geschmack etwas zu auffällig. Etwas sparen und ein Sertiblatt machen lassen - in meinen Augen der Hammer! Und - auch wenn's komisch klingt - bestimmt die dezenteste Geschichte.

So, Franco, jetzt musst Du entscheiden...

Gute Nacht,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

2. SAMMÄ:
    L2H

3. Avatar von Donluigi

Donluigi:
    Jetzt noch den Schriftzug "Junger Mann zum Mitreisen gesucht" aufs Dial und der Alptraum ist perfekt
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

4. SAMMÄ:

Blin, Bling ist wohl nicht dein Ding.
    L2H

5. Avatar von Vanessa

Vanessa:
    Original von SAMMÄ

Blin, Bling ist wohl nicht dein Ding.
    Doch, triffts bei Tobias schon, aber er hat Geschmack.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

6. Franco78:
    Du hast recht Kurt die Brilli Krone sieht echt daneben aus,und klar werd das Helium Ventil auch nicht kaputt machen,meinst Du mein Ziffernblatt mit Steinen besetzen lassen ? Oder ? Gruß Danke und Gute Nacht Kurt :-)

7. Avatar von Koenig Kurt

Koenig Kurt:
    Steinchen auf 'nem Sea-Dweller-Blatt muss man vertreten können, sprich, entweder, Du bist so schmierig, dass es gut wirkt respektive nicht mal auffällt - oder Du hast Eier in der Hose und sagst Dir, sch#$& auf die Tool Watch-Jünger und den Bausparer am Nebentisch.

Ich bin bzw. hätte beides. Hahaha... Und würde es deswegen auch machen.

Und ich stelle mir eine Sea-Dweller mit schwarzem Serti-Blatt rattenscharf vor. Anders als die anderen, nicht jeder sieht es - und doch ziemlich "rolexig".

Wenn du es nicht machst - ich hab jedenfalls 'ne neue Idee...

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

8. Avatar von WUM

WUM:
    Original von xelor63
    Wenn schon dan gleich richtig.

XELOR
    yep....saulässig

später wenn ich ma gross bin

Gruss

Wum