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  1. #61
    Steve McQueen Avatar von WUM
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    als erweiternde Beispiele dazu...

    PP Amagnetic aus den 50'

    PP ref 2526 aus den 50' / 60'



    Gruss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  2. #62
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    Original von WUM
    [...] distinguirt [...]
    Respekt, Wum, musste ich googeln.

    Nun ja, "hervorragende, vornehme" Uhren finden sich ja u. a. auch noch bei JLC, A. Lange & Söhne & Co.

    Ich mag die Werbung und den Claim von Patek sehr. Kann jedoch nicht nachvollziehen, dass so viele diese Uhren anbeten. Nun ja, ich bin da auch ein einfacher Charakter ... mir gefallen Rolex und Panerai i. d. R. einfach besser. Tool- statt Dresswatch.

    Jetzt guck' ich mir mal Deine erweiternde Beispiele an.

  3. #63
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von WUM

    edit:: kleine Werke in grossen Gehäusen, find ich auch nicht gut ..
    Hast Du das Rolex auch gesagt bevor sie die 41mm Datejust konzipiert haben ?
    Haettste mal machen sollen.

    Im Ernst: was ist daran schlecht ? Laufen kleine Werke schlechter ?
    Oder warum ist der verschenkte Platz zu kritisieren ?
    Ist mehr so eine Art "Mogelpackungsfeeling"
    Gibt es technologische Argumente ?

    PS: Distinktion rocks

  4. #64
    Endgegner Avatar von Donluigi
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    Ich versteh die Diskussion ebensowenig wie das ständige "Manufaktur"-Gehype
    Beste Grüße, Tobias

    I didn't say it's fun

  5. #65
    Steve McQueen Avatar von WUM
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    kleine Werke kleine Uhren...feddich...früher ( ) war man stolz die Uhren kleiner machen zu können...wer also heut up to date sein will, sollte man auch dazu stehen und die Werke zu den Gehäusen passend zu machen .. gerade bei den doch schon sehr teueren einstiegs Uhren a la PP - gilt naturlich genausogut für die VC Patremony .. usw


    Gruss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  6. #66
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
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    Da muss man als lobendes Beispiel einmal Lange&Söhne hervorheben:
    Da passt das Werk meist zum Gehäuse.

    Aber dann wieder vor die Wahl gestellt kleines PP Werk in (zu) großem Gehäuse oder von Lange alles passend: Meine Wahl wäre dennoch PP.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

  7. #67
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    Beide


    Viele Grüße, Arno

    heute ist morgen schon gestern

  8. #68
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
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    Original von Mawal
    ....nein, das billige Abzocker-Uhren mit denen das schnelle Geld gemacht weden soll, kein Uhrenkenner von Format wird da kaufen...
    Mit Ausnahme gewisser High-End-Komplikationen ist der Preis fast aller Modelle von PP nur durch den Nimbus der Marke gerechtfertigt.

    Diese Firma ist weder besonders innovativ, noch qualitativ anderen überlegen; das Marketing hingegen....

    Unabhängig von der Werkgrösse ist die Calatrava-Gehäuseform gestalterisch allerdings kaum zu übertreffen.
    Gruß, Jochen

  9. #69
    Endgegner Avatar von Donluigi
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    Welches Marketing? Ein griffiger Slogan, ab und zu irgendwo mal ne (sehr dezente) Seite - das wars. Aggressives Marketing sieht anders aus.
    Beste Grüße, Tobias

    I didn't say it's fun

  10. #70
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    Wesentlich fuer den Mythos duerfte halt sein, das wohl so etwa 10 von 10 der hoechstauktionierten Uhren dieser Welt aus dem Hause PP stammen.

  11. #71
    Freccione Avatar von blarch
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    Ich frage mich auch welches Marketing gemeint ist

    Bevor ich mich für teure Uhren interessiert habe waren mir nur Rolex, Breitling und vielleicht noch Omega ein Begriff. Von PP habe ich damals nicht gehört.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  12. #72
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    Original von Donluigi
    Welches Marketing? Ein griffiger Slogan, ab und zu irgendwo mal ne (sehr dezente) Seite - das wars. Aggressives Marketing sieht anders aus.
    Bzgl. Slogan gebe ich Dir Recht. Ist selbst ins deutsch übersetzt noch stimmig:

    Für Männer nach dem Vater-Sohn-Schema:
    "Eine Patek Philippe gehört einem nie ganz allein. Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation".

    Finde auch die Version für die anmutigen und selbstsicheren Ladys mehr als gelungen:
    "Man trägt nicht einfach nur eine Patek Philippe. Man beginnt eine lebenslange Liebesbeziehung".

    Auch wenn ich i. d. R. die Begrifflichkeit "man" nicht gut gewählt finde.

    Hier gibt's im übrigen einen netten, kleinen Artikel:
    "Patek Philippe - Gefühl mit Fakten erzeugen"

  13. #73
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
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    Original von blarch
    Ich frage mich auch welches Marketing gemeint ist

    Bevor ich mich für teure Uhren interessiert habe waren mir nur Rolex, Breitling und vielleicht noch Omega ein Begriff. Von PP habe ich damals nicht gehört.
    PP-Werbung richtet sich m.E. eher weniger an die Breitling/Omega/Rolex-Zielgruppe.

    Ein agressives Marketing würde zum PP-Mythos auch nicht passen. Wer bereit und in der Lage ist, für eine Uhr bspw. 50K oder mehr auszugeben, wird automatisch u.a. auch zu Patek kommen. Ob mehr oder anderes Marketing da noch verkaufsfördernd sein könnte - who knows.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  14. #74
    ehemaliges mitglied
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    Original von Laubi

    Hier gibt's im übrigen einen netten, kleinen Artikel:
    "Patek Philippe - Gefühl mit Fakten erzeugen"
    Netter Artikle, Darren, Danke fuer den Link.

    Da gehts dann schon wieder um DISTINKTION - so ein Zufall

  15. #75
    Yacht-Master Avatar von MSA
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    Original von Laubi
    Original von Donluigi
    Welches Marketing? Ein griffiger Slogan, ab und zu irgendwo mal ne (sehr dezente) Seite - das wars. Aggressives Marketing sieht anders aus.
    Bzgl. Slogan gebe ich Dir Recht. Ist selbst ins deutsch übersetzt noch stimmig:

    Für Männer nach dem Vater-Sohn-Schema:
    "Eine Patek Philippe gehört einem nie ganz allein. Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation".

    Finde auch die Version für die anmutigen und selbstsicheren Ladys mehr als gelungen:
    "Man trägt nicht einfach nur eine Patek Philippe. Man beginnt eine lebenslange Liebesbeziehung".

    Auch wenn ich i. d. R. die Begrifflichkeit "man" nicht gut gewählt finde.

    Hier gibt's im übrigen einen netten, kleinen Artikel:
    "Patek Philippe - Gefühl mit Fakten erzeugen"
    Liegen die Slogans auch in der ursprünglichen Version (soweit ich das Posting verstanden habe, ist der Slogan urspünglich in einer anderen Sprache als deutsch verfasst) vor? Wäre interessant.

  16. #76
    Submariner Avatar von LudwigV
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    mal die PP Thamatik ausgeklammert.. wo gibt es denn das GMT Shirt ??????

    Grüße

    Ludwig
    Ludwig

  17. #77
    ehemaliges mitglied
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    Ich glaube, der Patek Philippe Slogan wurde urspruenglich in Englisch verfasst:

    Kenne das halt nur aus Amerika, aber so klang das:

    "You never actually own a Patek Philippe; you merely take care of it for the next generation."

    Finde das ganz distinguiert...LOL

  18. #78
    Endgegner Avatar von Donluigi
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    Die Shirts findet man oft auf Börsen. Sind aber auch schnell selbst gezimmert.
    Beste Grüße, Tobias

    I didn't say it's fun

  19. #79
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
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    Stelle mir gerade zu Guttenberg vor wie er sich - spät abends im Wirtschaftsministerium sitzend -
    bei Spreadshirt das T-Shirt zusammenschustert.



    Edit 1+2: Dicke Finger.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

  20. #80
    Submariner Avatar von LudwigV
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    muchas gracias ! dann bastel ich mir mal ein KTG Shirt !
    Ludwig

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