Hallo,

endlich mal wieder eine richtig schöne Uhr. Die DJ ist viel schöner, eleganter und genialer als jeder Sporty imho. Ausserdem bietet sie dank diverser ZB-Varianten viel mehr Abwechlung hinsichtlich der Gestaltung ihres Aussehens.

Sportys sind immer sehr ähnlich, zuviel schwarze ZB´s, imho zuwenig Abwechslung. Zum Anzug sehen sie eh doof aus. Die DJ ist viel individueller dank ihrer grossen Wandlungsfähigkeit !

Beispiele bezüglich Anzug gefällig ? Bitteschön !

1. Brauner Anzug= DJ in SS/GG, oder Vollgold mit champagnerfarbenen ZB, very stunning ! Dazu ein braunes Krokoband. Goldene Stiftschliesse !

2.Schwarzer Anzug= DJ, SS mit slibernem ZB mit Strichindizes. Wahlweise auch AK mit gleichem Blatt. Dazu schwarzes Krokoband mit Edelstahlstiftschliesse. Oder auch ein weisses ZB mit Strichindizes oder römischen Indizes. Marvellous !

3.Grauer Anzug: DJ, SS mit grauem ZB, Strichindizes, Oysterband (passt gut zu grau, imho besser als LB).

Die Aufzählung liesse sich noch stark erweitern. Sporty geht höchtens zu schwarzem Anzug.

Und wenn man dann noch die vielen anderen Kobinationen Band/ZB berücksichtigt, bieten sich einem ungeahnte Möglichkeiten.

Nennt mir ein Sportymodell, das nur annähernd so wandelbar ist, wie dieses kleine Supermodel unter den rolexuhren. Da steht sie völlig konkurrenzlos da.

Sie hat genau die Eleganz, Schönheit, Präsenz und unvergleichliche Ausstrahlung, die dem Ensemble eines Anzuges erst zur perfekten Abrundung verhilft. Sie ist das Tüpfelchem auf dem I eines Anzuges, das Salz in der Suppe usw.

Also Leutz, jetzt aber ab zum konzi und eine DJ geordert, wer noch keine hat, sollte sich schnellstens eine besorgen. Ich weiss, jetzt kommt wieder das so ausgelutschte Argument von wegen 36 mm sind zu klein.

Innere Grösse heisst das Zauberwort, die DJ hat so viel Charme, das sie allein dadurch jeden Millimeter wettmacht und zwar mit einer spielerischen leichtigkeit des Seins. Sie ist halt eine kleine Sexbombe, die genau weiss was sie draufhat.

Gerade weil sie 36 mm hat, wirkt sie besonders zierlich und unvergleichlich elegant. Diese Eleganz hätte sie mit 40 mm imho nicht mehr. Schaut euch mal andere "Schmuckuhren " an, da ist auch kaum eine grösser als 36, maximal 37 mm. Warum wohl ? Eleganz lässt sich mit einer kleinen Uhr viel besser darstellen, als mit einer grossen Uhr. In jede halbwegs ambitionierte Uhrensammlung gehört daher mindestens eine DJ.

Ich weiss, ich bin hinsichtlich dieser Uhr befangen und absolut parteiisch, ich mache aber auch keinen Hehl daraus ! Deswegen diese Zeilen !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam: Wastel, 3.3.93-13.12.04