Bin zwar kein Autodealer. Aber wenn es kein Exot ist: Autoscout und Mobile helfen da als benachmark ganz gut weiter...
Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
06.03.2009, 20:53 #1
Wertbestimmung Gebrauchtwagen
An die Autodealer hier: wie bekomme ich raus, was ein Auto realistisch wert ist? Diese Online-Abfragedinger kenne ich, aber die taugen nix und ich hab keine Lust, so ein schwacke-Abo abzuschließen. Bitte eine kurze PN
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
06.03.2009, 21:16 #2Beste Grüße, Thilo
-
06.03.2009, 21:16 #3
Schlaumeier
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
06.03.2009, 21:19 #4
Hi Tobias,
schau mal unter PKW BEWERTUNG
... ist kostenfrei ...
Gruß
THomas
-
06.03.2009, 21:43 #5Original von The Banker
Bin zwar kein Autodealer. Aber wenn es kein Exot ist: Autoscout und Mobile helfen da als benachmark ganz gut weiter...
Autoscout und Mobile ist doch gut zum eruieren der Preise...
Beste Grüße, Steff
-
06.03.2009, 21:57 #6
Ei, was das Ding ungefähr wert ist, weiß ich. Es geht aber nicht um ein Delta von mehreren tausend Euro, sondern um die möglichst konkrete Preisbenennung, die für den Käufer und mich beidermaßen fair ist.
Nochmal: jemand hier, der Ahnung von der Materie hat und nicht nur billigen Freitagabendspaß im x-ten Autothread haben will?
Meldestelle: danke für den Link, aber irgendwie gibt das Programm nach Eingabe der Schlüsselnummern ein anderes Modell wieder
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
06.03.2009, 22:01 #7
Ahhh, kapiert. Viel Glück, Tobias!
Beste Grüße, Steff
-
06.03.2009, 22:52 #8
PN
-
07.03.2009, 11:29 #9
- Blog-Einträge
- 1
solltest Du noch nicht weiter sein Schreib mir eine PN.
Wenn Du mir den Fzg. Schein faxt, lass ich Ihn Dir bei Schwacke und DAT durchlaufen.
Unter berücksichtigung zwischen Händler EK und Händler FK wirst Du einen reelen Preis finden.
allerdings kauf ich im Moment kein Auto an, was ich nicht bei mobile oder Autoscout verglichen habe.
Denn DAT und Schwacke berücksichtigen leider nicht den aktuellen Markt.
So long...Gruß Christian
-
07.03.2009, 12:43 #10
Moin,
gibt einen DAT oder Schwacke Wert. Dieser bestimmt den Händler EK bzw. Händler VK.
Ist derzeit aber nicht unbedingt marktgerecht.
Was nutzt ein errechneter Wert, wenn Ihn keiner bezahlt aufgrund der Marktsituation.
Bestes Tool, alle Daten bei Mobile.de rein und schauen das Du bei vergleichbarer Ausstattung und Leistung auf Seite 1 stehst.
LG
MichaBesten Gruss
Micha
Noch eine Uhr und es kommt Peter Zwegat !
-
07.03.2009, 13:52 #11KaerbuGast
Vielleicht wirklich mal über z. B. Autobudget.de das Fahrzeug kalkulieren und mit Mobile.de und Autoscout24.de abgleichen.
Die Preise können regional sehr stark differieren.
Ansonsten bleibt Dir nur der Weg zum Gutachter. Dieser ist zwar mit Kosten verbunden, aber nur dann können Käufer und Verkäufer sicher sein einen realistischen Preis, abgestimmt auf den Zustand des Fahrzeuges, zu erhalten.
Wenn Du bereits einen Käufer hast und es nur noch um den fairen Preis geht, kann man sich vielleicht auf Teilung der Kosten einigen.
-
07.03.2009, 14:14 #12Original von forsyth11
solltest Du noch nicht weiter sein Schreib mir eine PN.
Wenn Du mir den Fzg. Schein faxt, lass ich Ihn Dir bei Schwacke und DAT durchlaufen.
Unter berücksichtigung zwischen Händler EK und Händler FK wirst Du einen reelen Preis finden.
allerdings kauf ich im Moment kein Auto an, was ich nicht bei mobile oder Autoscout verglichen habe.
Denn DAT und Schwacke berücksichtigen leider nicht den aktuellen Markt.
So long...
Alex
Alex