Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
    Day-Date Avatar von avernas
    Original von milken77
    Wie wäre es denn mit einem Ausflug ins Sauerland?

Dauert 2 Tage. Samstags Anreise mit der Bahn, Einchecken im
    Sauerland Stern und dann auf die Piste. Sonntag gehts dann zurück. Willingen hat genug Kneipen in denen "die Post abgeht". Haben wir auch gemacht. Der Bräutigam schwärmt heute noch davon, obwohl er die ganze Zeit ein Hühnerkostüm anhatte.....
    Das ist sicherlich nicht die schlechteste Idee

Eseen,trinken,pennen in unmittelbarer Entfernung

Und wer noch nie auf Siggi's Hütte war sollte sich schleunigst auf den Weg machen
    Andreas

First 7

Vielleicht Junggesellenabschied auf schwedisch

kalick

gruß Jörg
    gruß Jörg

oder Prag...
    Viele Grüße, Manuel

Milgauss
    Original von Rolexplo

kalick

gruß Jörg
    Gruß Lex

Freccione Avatar von time4web
    wie übel
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Mil-Sub Avatar von volvic
    Original von Rolexplo

kalick

gruß Jörg
    Sauber
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Yacht-Master Avatar von forsyth11
    Blog-Einträge
    1

RE: Brauche Tips für Junggesellenabscheid in DÜSSELDORF

Original von Flo74
    Amsterdam - Banana Club
    Ja ne is klar.

inne Bananen BAR

was haben wir da schon gelacht.
    Kann ich aber als Ziel nur empfehlen. Müller Tours bietet ab Düsseldorf ein Party Schiff an. Freitag nachmittag los und Sonntag wieder zurück.
    Und nicht vergessen: Bananen BAR

So long...
    Gruß Christian

ehemaliges mitglied
    Gast

Hoch

Ich reanimiere dies Thema mal. Bei uns geht's auch vom 12. auf den 13. Mai nach D'dorf zum Junggesellenabschied. Da ich Trauzeuge bin, darf ich mich auch kümmern.

Gesucht:

• Preiswerte, zentrale Übernachtungsmöglichkeit für ca. 12 Personen
    • Gutes Restaurant (Steak-Haus, Italiener, ...)
    • Erstklassige Feierlocation; fernab von Ballermann & Co.

Danke!

Double-Red Avatar von sausapia
    Ich hatte mich schon gewundert, wer den Thread aus 2009 reanimiert, aber dem R-L-X-Blockwart und mit einer plausiblen Begründung wird natürlich gern geholfen.

•Preiswerte, zentrale Übernachtungsmöglichkeit für ca. 12 Personen
    Wenn es richtig günstig sein soll, gibt es Hostels auf dem Fürstenwall und der Corneliusstraße (beide Nähe Kö)

•Gutes Restaurant (Steak-Haus, Italiener, ...)
    Davon gibt es genug: http://www.duesseldorf-geht-aus.de/restaurants/

•Erstklassige Feierlocation; fernab von Ballermann & Co.
    Ich würde insbesondere in den Sommermonaten am Wochenende die Altstadt meiden (Ausnahme: Ratinger Straße)
    Der Hafen mit seinen Reastaurants, Bars und Discos ist angesagter und hat mehr Stil
    Beispiele:
    http://www.d-3001.de/
    http://www.stjames.de/
    http://www.meerbar.de/

Rheinische Grüße, Frank

Mil-Sub Avatar von volvic
    Fahrt nach Köln!
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Comex
    Also St James find ich total daneben, alleine mit Ihrem möchtegern VIP Konzept...naja.

Der Medienhafen und seine Läden hat halt den "it-Faktor", ob mann das an einem Junggesellenabschied will, sei mal dahingestellt.

Ich würde auf die Ratinger gehen, da gibt es tolle Altbierkneipen, grade im Sommer spielt sich alles draußen ab. Dazu gibt es dort auch semi-schicke Läden wie das Quartier Bohème und der Weg in eine schicke Disco wie die Nachresidenz ist auch nicht weit. Zudem macht im ehemaligen Sam's auf der Kö jetzt wieder ein neuer Club auf, falls jemand den Promi-Faktor brauch.

Den letzten Junggesellenabschied an dem ich teilgenommen habe ging über 2 Tage in Amsterdam, incl Besuchen im Jimmy Woo http://www.jimmywoo.com/ , im Zebra usw..

Das Highlight war aber ein Laden, den werd ich mein Leben nicht vergessen, der war in einer ehemaligen Kirche, Housemusik vom Feinsten, abfeiern im ungesicherten oberen Kirchenschiff usw..der war ganz in der Nähe vom NH City Centre. Einfach nur genial

Wenn ich nur wüsste, wie der heißt..
    Viele Grüße, Florian!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Vielen Dank für die Tipps, Frank und Florian.
    Das hilft schon mal ein gutes Stück weiter! Speziell der Hinweis bzgl. Hafen vs Altstadt ist eine Idee, die ich mal weiter verfolgen werde.

Markus,
    ja, Köln ist immer eine Reise wert. Allerdings habe ich drei sehr, sehr gute Freunde ... und bin das zweite mal Trauzeuge. Das erste mal waren wir in Köln. Die anderen beiden Male zum Junggesellenabschied in Berlin und Hamburg. Ursprünglich hatte ich gehofft, dass wir zu viert nach Ibiza o. ä. fliegen. Der 'Junggeselle' spielt jedoch in einer Band und möchte wohl noch ein paar männliche Verwandte dabei haben. Eine weitere Tour ist mit einem Dutzend Leute noch so einfach zu koordinieren.

Onkel C
    Gast
    wie wäre es erst mit dem Riva im Medienhafen und dann ins Hooters oder so?
    Oder erst zum Bourgueil und dann zum Wollersheim?
    Geändert von Onkel C (25.02.2012 um 22:59 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Riva kenne ich nicht. Hooters nur aus dem Trash-TV. Freue mich jedoch über jeden Vorschlag. Dann schmeiße ich das mal bei den Jungs in die Diskussion.

Danke, Christian!

Comex
    Hooters ist dicht. Gibt es nicht mehr.

Außerdem nur Hässletten dringewesen.
    Viele Grüße, Florian!

Onkel C
    Gast
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Hooters ist dicht. Gibt es nicht mehr.
    hatte ich nicht auf dem Schirm, sorry.

Comex
    Macht nichts, ich war ja auch der einzige Stammgast

Spass...hab es im Prinz gelesen, den hab ich im Abo.

Ich würde wie gesagt auf die Ratinger gehen, das ist der schönste Ort, grade im Sommer. Außerdem is von dort aus quasi jedwede Fortführung des Abends unproblematisch erreichbar.
    Viele Grüße, Florian!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Gibt's da in der Nähe auch eine Unterkunft? Möchte vermeiden, mit dem dreckigen Dutzend zu fortgeschrittener Stunde noch quer durch die Stadt zu reisen, um müde Häupter zu betten.

Comex
    Die Ratinger ist total zentral, Düsseldorf ist ein Dorf, da gibt es fussläufig alles von 5 Sterne bis Hostel.
    Viele Grüße, Florian!

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Als Düsseldorf und Gourmetkritiker muss ich hier auch mal schreiben.

Erstmal ist es die Frage was ihr wollt:

Ratinger ist top, Hausbrauerei mit dem Füchschen, die andere Kneipen sind alle nett, der Altersdurchschnitt ist auch höher. Musik gibts im Quartier Boheme. ABER: Das ist kein richtiger Club, wenn ihr also wirklich feiern wollt müsst Ihr woanders hin. In der Altstadt gibt's als Laden ohne Assis oder Kinder nur das Glow. Dort wirst Du aber auch viele Pseudo Promis, und ab und an dumme Fussballer der umliegenden Bundesliga Clubs treffen. Aber die Parties sind ganz gut.

Ansonsten eher Hafen, Nachtresi ist leider immer mehr "Ruhrpott ohne Stil hat Ausgang". Im Hafen kommt's ganz drauf an, was für Parties an dem We sind (das könnt ihr später checken). Denn gute Parties gibt's sowohl im St. James, als auch in den Rudas Studios und im 3001 (welches aber kurz vor der Insolvenz stehen soll).

Die zweite Frage: Wollt Ihr zwischen Essen und Feiern fahren, oder in der gleichen Ecke bleiben. Wenn Ihr bleiben wollt:

Im Hafen kann ich nur 2 Läden empfehlen. Das Riva (www.riva-duesseldorf). Seit die einen französischen Küchenchef haben ist das Essen super. Ambiente ist auch schön, sehr wahrscheinlich könntet Ihr draussen sitzen, auf einer der schönsten Terrassen in Düsseldorf.

Wenn's ein Italiener sein soll, dann gibt's im Hafen das Donna Cannone (www.ladonnaconnone.de). Echt guten ehrlich Italienische Küche!

Wenn's Euch in die Altstadt zieht und Ihr nicht fahren wollt: Der beste Italiener dort ist das Casa Luigi (www.casaluigi.de). Super Essen, macht auch jeden Sonderwunsch, wenn vorher angekündigt.

Zweiter guter Laden ist ein Franzose, das Parlin (www.parlin-weinbar.de). Auch super Essen, direkt an der Ratinger Str. dran.

Ansonsten in der Altstadt leider viel Touri-Schrott.

Wenn Taxi zwischen essen & trinken kein Problem ist:

Das beste klassische Steakhouse a la Grill Royal etc ist das Classic Western Steakhouse (www.steakhouse-duesseldorf.de). Perfekte Steaks, fünf Min mit dem Taxi in die Stadt.

Die besten Italiener sind das Rossini (http://www.restaurant-rossini.de/rossini.htm), das Osteria Saitta (http://www.saitta.de/index.php?id=4) und das Amici (http://www.ristorante-amici-duesseldorf.de/). Alles Top-Läden mit unglaublich gutem Essen!

Kann diese Liste noch ziemlich verlängern Ergo: Schau Dir mal die letzten Wochen im "was gibt's zu essen" Threat an. Wenn Dir was gefällt, einfach sagen, sage Dir dann welcher Laden das war.

Bzgl. Hotel: Würde einfach eine Umkreis-Suche um's Zentrum auf trivago.de machen und schauen, welche Hotels günstig sind. Zu empfehlen als typische Business Hotels sind das Melia, das Holiday Inn am Ende der Kö.

Viele Grüße aus Bella Italia

Markus
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...