Ja liebe Freunde, nach fast 5 -jähriger Uhrensucht bin ich jetzt "clean" Fast clean. Ich möchte nicht wissen wieviel Geld ich in dieser Zeit verpulvert habe, weil die Uhren meistens mit Verlust weiterverkauft wurden, um Neuanschaffungen zu finanzieren. Aber ich glaube ich war hier nicht der einzige Uhrensüchtige Jedoch war der Suchtgrad bei mir einer der höchsten Angefixt wurde ich von "Kiki" mit seiner schönen, matten Pepsi-GMT. Diese hat hier für mehrere Beiträge halten müssen - mit wrist shots und einer Lupenentfernungs-OP. Dann kamen diverse Datejusts, Submariner, stahl Daytonas, vollgold Yachtmaster, Day-Dates in Gelb - und Rosegold. Auch andere Marken waren vertreten: Tudor "Big-Block" Chronos in allen Variationen 79170,79180, 79160, Omega Seamaster Aquaterra und Aquaterra Chrono, Breitling Chronomat, Girard Perregaux, Vacheron Constantin Overseas Chrono, Corum AC, und viele andere.

Aber viel wichtiger als Geld war die Vorfreude auf die ankommende Uhr und die Freude beim auspacken und tragen. Das wird fehlen Mit diesen Entzugserscheinungen werde ich jetzt kämpfen müssen.

Aber so ganz clean bin ich natürlich nicht - dank meiner exitwatch :-) Und das ist eine triviale Submariner mit Datum aus 12/2008. Ich trage sie tagtäglich, und schaue auf sie nur um die Zeit abzulesen. That's it Mehr braucht man nicht. Endlich muß ich nicht ständig das wunderbare funkeln einer Uhr alle 3 Minuten bestaunen. Endlich darf ich mit meinem linken Arm größere und sorglosere Bewegungen machen. Es ist schön so

Ich werde natürlich im Forum bleiben, da ohne Euch, diese triste Welt noch viel trister wäre. Herzlichen Dank an an Euch alle!