Hmm -interessante Frage, hab ich mir wohl auch schon mal gestellt. Da ich nun mehr als eine Rolex habe, dachte ich mir ich könnte zwei davon in der Form zu einem bestimmten Alter weitergeben. Aber irgendwie ist der Gedanke für mich nicht stimmig.

Ich finde, wenn man ihnen die eigene, einzige hochfunktionale und zeitlose Uhr vererbt - ist das was angenehmes, da wertiges.

Aber ihnen zum x.ten Geburtstag eine Rolex oder überhaupt Luxusuhr zu schenken - keine ahnung - weshalb denn?

Wenn ich zusätzlich überlege wie schwierig es ist, DAS perfekte Model für mich zu finden, so müsste ich ja traurig werden wenn mein Sohn zugunsten einer anderen Uhr oder Marke das Präsent dann veräußert. Ich könnte es ihm aber nicht verdenken.

Also kurze rede langer sinn: Ich würde keinesfalls meinen Söhnen eine Rolex zu irgendeinem Zeittermin geben. Sehe ich keinen Sinn drin.

Ich glaube nicht, hätte ich mit 16 ne 1016 bspw. bekommen das mich das interessiert hätte. Es waren lange Zeit freunde an meiner Seite, die scheinbar von Rolex wussten und deren Eltern ihnen zum 25. Birthday ein Schlitzaugenimitat mitbrachten - ich habe es mir nicht mal angesehen - deren Uhr. Also lieber nischt!