Ich glaub die Wirtschaftskrise hat noch die wenigsten Geldbeutel hier tangiert. Ok, die Aktien sind im Keller und aus dem Fernsehen weiß man, dass es die Wirtschaftskrise gibt (bei mir hat sie sich noch nicht vorgestellt) und dass man gefälligst davor Angst haben soll.

Mit der in den Medien propagandierten Angst scheuen natürlich die Spekulanten das Risiko. Wer will schließlich auf einer D oder SDDS sitzen bleiben, die m.E. beide nicht viel mehr haben als die Zusicherung des Verkäufers: "Einmalige Kaufchance und 100% Wertsteigerungsgarantie."

Ob und in welcher Stückzahl Rolex produziert kann ich nicht sagen. Hab aber das Gefühl, dass das neben der Finanzkrise der weit bedeutendere Punkt bzgl. der Verfügbarkeit ist.

So ungere es vielleicht manche hören wollen, aber wirklich exklusiv fährt man mit der Rolex nicht mehr. Also: Entweder ins Edelmetall abdriften, die Marke wechseln oder nicht allzuviel darauf geben und sich einfach mal an dem erfreuen was man hat.

Jetzt auf Pump oder knapp kalkuliert einen solchen Wecker zu kaufen ist sicher selten dämlich. Wer das Geld hat und meint noch eine zu brauchen, Attacke!!!

Zu den von dir angesprochenen Uhren:

1.MGGV: Hat nichts mehr als eine normale MG, außer dem grünen Glas. Abgesehen davon seh ich die MG nicht als Erst-Rolex. Und wenn dann mal Kohle übrig ist für die MG möchte man eigentlich die GV. Die ist aber zu teuer. Die normale MG ist langweilig und demnach dann auch wieder zu teuer.
2a. DeepSea: Gehypt von Leuten die das Ding verkaufen wollten und wieder anderen die meinten eine echte Männeruhr haben zu müssen. Glaub es gibt aktuell kaum einen der froh ist, dass seine Kohle in einer SDDS steckt, außer den Überzeugungstätern.

2b. Wenn ich die coolen photogeshopten Bilder der blau/roten keramic GMTII sehe würde ich auch keinen Euro in die schwarze Variante pulvern.

2c. Viele andere Stahlsporties: YM... :/. DJ irgendwann einmal vielleicht und dann wohl eher eine ältere. Airking brauchts nicht, OP auch nicht. Die Exen sind geschmackssache und die Sub kauft sich eh fast jeder, der eine Rolex holt.

3. Stahl D: Wird starkgeredet und gehofft. Glaub aber dass weder jetzt noch in Zukunft mit der aktuellen D Geld zu machen ist. Laßt die Uhren lieber denjenigen, die sie wirklich tragen wollen, denn LP+1000 zahlt zur Zeit eh kaum einer. Wieso auch? Jeder spekuliert dauaf dass noch mehr Ds kommen und der Konzi jedem Anfrager eine vermitteln kann.