Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    701

    Kann es sein, dass betreffend einzelner Posts ein bisschen überreagiert wird?

    Grundsätzlich richtig, Shopping G. oder das Hauptforum sind keine Offtopicforen.

    Muss es allerdings sein, dass dort jede klitzekleine sarkastische Zwischenbemerkung gelöscht wird....kanns ja trotzdem irgendwie nicht sein, oder?

    Dieses "Ding" nennt sich halt trotz alledem FORUM - da sollte das doch hin und wieder drin sein...

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist mir gestern zum ersten mal (bewusst) aufgefallen. Stellt für mich kein Problem dar; bin jedoch auch kein Hauptforums-Semmler.

    Prinzipiell finde ich, dass die Mods und Admins hier einen klassen 'Job' machen und R-L-X ein tolles und informatives Forum ist. User, Themen und Bilder i. d. R. klasse, daher würde ich das mal nicht überbewerten, wenn ein Beitrag mal kommentarlos gelöscht wird/wurde.

  3. #3
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355

    RE: Kann es sein, dass betreffend einzelner Posts ein bisschen überreagiert wird?

    Original von vandehölln
    Grundsätzlich richtig, Shopping G. oder das Hauptforum sind keine Offtopicforen.

    Muss es allerdings sein, dass dort jede klitzekleine sarkastische Zwischenbemerkung gelöscht wird....kanns ja trotzdem irgendwie nicht sein, oder?

    Dieses "Ding" nennt sich halt trotz alledem FORUM - da sollte das doch hin und wieder drin sein...
    Nenn doch mal Ross UND Reiter - was hast Du denn geschrieben? Bis jetzt ist das hier nur ein nahezu inhaltsloser Entrüstungs-Thread.
    MAC

  4. #4
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.303
    Blog-Einträge
    47
    Leute, ihr ahnt ja garnicht, wie unübersichtlich hier alles wäre, wenn alles ausnahmslos stehenbleiben würde. 5-stellige Memberzahl, jeder hat ne Meinung - und oftsteht diese konträr zur Meinung des anderen. Die übelsten Schlammschlachten entstehen gern aus den unwichtigsten threads heraus. Im Interesse der Übersichtlichkeit und des Forumsfriedens geht das nicht anders.

    Das Forum hier ist übrigens imho ein Musterbeispiel an guten Umgangsformen und friedlicher Atmosphäre - das liegt auch an der Arbeit der Admins. geht doch mal in Auto- oder Aktienforen
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  5. #5
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.050
    Blog-Einträge
    27

    RE: Kann es sein, dass betreffend einzelner Posts ein bisschen überreagiert wird?

    wir hatten die Diskussion vielfach...die Entscheidungskompetenz liegt bei unseren virtuellen Gastgebern...

    ...sie erläutern per PN gerne ihre Maßnahmen...


    cora forum (sic) Diskussionen bringen hingegen wenig und werden alsbald und mit gutem Grunde geschlossen...
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  6. #6
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    701
    Themenstarter

    RE: Kann es sein, dass betreffend einzelner Posts ein bisschen überreagiert wird?

    Original von mac-knife
    Nenn doch mal Ross UND Reiter - was hast Du denn geschrieben? Bis jetzt ist das hier nur ein nahezu inhaltsloser Entrüstungs-Thread.
    Original von Terminator
    Schrottka an der Ecke hat Tageslaune, wobei Du es meistens vergessen kannst.

    Terminator
    Ich hatte dann darauf geantwortet "Ah, du arbeitest dort?" (inkl. ich glaube es waren 3 Megasmileys" - ich denke Termi und auch jeder andere verstehen ein bisschen Spaß!

  7. #7
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.979
    Blog-Einträge
    4
    So leid es mir tut, aber gerade in Bereichen wie Shopping Guide, Network oder auch Hauptforum ist es oftmals die einzige und ich spreche mittlerweile aus mehreren Jahren Erfahtung Möglichkeit den Forenbetrieb in geordnete Bahnen zu lenken.

    Forum bedeutet nicht gleichzeitig auch die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung - so hart das klingt, aber das hier ist kein öffentlicher Ort.
    lg Michael


  8. #8
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    701
    Themenstarter

    RE: Kann es sein, dass betreffend einzelner Posts ein bisschen überreagiert wird?

    Original von Mawal
    Diskussionen bringen hingegen wenig und werden alsbald und mit gutem Grunde geschlossen...
    Ich wollte es nur mal anmerken, zumal ich ja nichtmal den Namen desjenigen kenne der gelöscht hat.....

  9. #9
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.303
    Blog-Einträge
    47
    Ist ja auch egal, wer es gelöscht hat - die Liste der Admins ist übersichtlich Außerdem führen die Diskussionen zu nix. Und generell gilt: zum Semmeln gibts die Semmeln und zum witzigsein gibts den Witzethread
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  10. #10
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    701
    Themenstarter
    Hätte zB. ja auch gereicht den Post zu editieren - nach dem Motto "Offtopic bitte im diesbezüglichen Forum".

    Zumal ich diese strenge Handhabung bis dato noch nicht wahrgenommen habe (und ich glaube ab und zu bin ich dann doch hier....)

    Egal, macht zu das Ding und gut is....

  11. #11
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.050
    Blog-Einträge
    27

    RE: Kann es sein, dass betreffend einzelner Posts ein bisschen überreagiert wird?

    Original von vandehölln
    Original von Mawal
    Diskussionen bringen hingegen wenig und werden alsbald und mit gutem Grunde geschlossen...
    Ich wollte es nur mal anmerken, zumal ich ja nichtmal den Namen desjenigen kenne der gelöscht hat.....

    gut, dass wir darüber geredet haben....PB an eines der Mitglieder des Managements und es wird dir geholfen...


    und im übrigen erklären sich die Löschungen typischerweise von selbst, die spannende Frage ist immer wo genau die Grenze gezogen wird...welche Grenze überschritten wurde ist eigentlich immer evident...
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  12. #12
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.303
    Blog-Einträge
    47
    Wir können uns ja zu einer Telefonkonferenz zusammenschalten, du, die Mods und die Admins, evtl. noch ein Notar und ein Ombudsmann, um die korrekte Vorgehensweise in realtime zu klären Paßt dir 14 Uhr?
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  13. #13
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    701
    Themenstarter
    Perfekt,

  14. #14
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.050
    Blog-Einträge
    27
    Original von Donluigi
    Wir können uns ja zu einer Telefonkonferenz zusammenschalten, du, die Mods und die Admins, evtl. noch ein Notar und ein Ombudsmann, um die korrekte Vorgehensweise in realtime zu klären Paßt dir 14 Uhr?
    cool, schickst du den access code...und denk dran um 14.30 haben wir den call mit London...
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  15. #15
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.804
    Blog-Einträge
    20
    Hmmm, grundsätzlich unterschreibe ich alles, was bisher hier steht, aber einen Wunsch hätte ich schon: Wenn editiert wird seitens der mods, dann bitte kurze PN oder ein "Editiert von Terror-Mod xy" in dem betreffenden Beitrag- dann kann man gleich den richtigen an-PNen oder ned....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  16. #16
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.461
    Blog-Einträge
    11
    Jetzt wäre dann noch die Frage, ob der gelöschte Kommentar so wichtig
    bzw. weltbwegend war, dass er jetzt diese Diskussion wert war.

    Grundsätzlich gilt, kein Semmeln ausserhalb der Semmeln. Wenn so ein Post
    einem Mod oder Admin auffällt, nimmt er ihn raus. Das geschieht nicht immer,
    oft genug bleibt sowas stehen, aber irgendwann trifft es wohl jeden mal.
    Sogar Mods und Admins selbst.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #17
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    701
    Themenstarter
    So, nahezu alle Mods und Admins haben sich zu Wort gemeldet - bin zufrieden

    Original von Vanessa
    Hmmm, grundsätzlich unterschreibe ich alles, was bisher hier steht, aber einen Wunsch hätte ich schon: Wenn editiert wird seitens der mods, dann bitte kurze PN oder ein "Editiert von Terror-Mod xy" in dem betreffenden Beitrag- dann
    halte ich nicht für die schlechteste Idee.....

  18. #18
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.303
    Blog-Einträge
    47
    Das "editiert" steht oftmals unterm Post, wenn denn editiert wurde. Aber du wirst mir doch recht geben, daß das mit den PNs einfach zuviel Aufwand ist. Jede PN muß geschrieben und versandt werden, es wird sicher eine Antwort geben, die dan wiederum bearbeitet werden muß - wer soll das alles leisten?

    Umgekehrt wird ein Schuh draus: einfach vor dem posten das Geschriebene durchlesen und auf folgende Punkte überprüfen:

    - ist es interessant?
    - ist es neu?
    - ist es relevant?
    - ist es amüsant?
    - ist es sozialverträglich?

    Mindestens 3 echte "ja" dabei? Dann absenden, ansonsten eben nicht.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  19. #19
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    701
    Themenstarter
    Reichen 2 auch?

  20. #20
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.804
    Blog-Einträge
    20
    Hast recht, Tobias....das "Editiert von xy" sollte automatisch gehen, oder? Dann kann man, sofern nicht vorher nachgedacht, nochmals nachdenken, ob man den Mod anschreibt....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 13:04
  2. Ein bisschen Sñhbass muss sein
    Von benjik im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 20:18
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 18:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •