Früher bin im Winter auch lieber mit Sperrdifferential gefahren und ließ mein "Winterauto" bei Schnee stehen.Original von Muigaulwurf
der 1er ist wegen fehlendem Sperrdifferential im Winter wirklich grauenvoll. Ich leih mir bei solchem Wetter lieber den X3 meiner Eltern, der fährt wenigstens geradeaus.
BTT: Viel Spaß und problemfreie Kilometer mit dem neuen Wagen.![]()
Ergebnis 21 bis 33 von 33
Thema: BMW Konditionen
-
26.02.2009, 14:58 #21
Themenstarter
So, gerade zurück vom BMW Autohaus. Alles sehr nett, Konditionen passten mir ohne nachzuverhandeln. Ich bin zufrieden, die Verkäuferin auch. Und vor allem meine "Assistentin der Geschäftsleitung"
kann ihr neues Dienstfahrzeug schon gar nicht mehr abwarten.
Vielen Dank an die PN Schreiber, die Prozente waren zwar zweistellig, aber gerade so. Da aber mein Audi zu einem, für mich fairen, Preis in Zahlung genommen wurde, bin ich mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden.
-
27.02.2009, 11:35 #22
Gruß, Kai
-
28.02.2009, 09:29 #23
Themenstarter
so Ende April können wir ihn wohl in der BMW Welt in M abholen, mein erster BMW!
-
28.02.2009, 10:53 #24
welcher genau ist es jetzt eigentlich geworden?
E81, E82, E87, E88?
Farbe, Motor, Ausstattung?
-
28.02.2009, 10:58 #25
RE: BMW Konditionen
Wer suchet, der findet !!!
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
28.02.2009, 11:00 #26
RE: BMW Konditionen
Original von uhrenmaho
Wer suchet, der findet !!!
LG Manfred
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
28.02.2009, 11:09 #27
Das Problem sind ja nicht die Nachläße oder Konditionen der Neuwagen...
Das Problem ist der Gebrauchtwagenmarkt. Daran scheitern die meisten Neuwagenabschlüsse...
Meinen A6 wollte ich im Januar bei BMW in Zahlung geben...87k € waren Neupreis...39.000 km und 9 Monate später sollten es 38k € sein...Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
28.02.2009, 13:19 #28ehemaliges mitgliedGastOriginal von Kalle
Das Problem ist der Gebrauchtwagenmarkt. Daran scheitern die meisten Neuwagenabschlüsse...
Meinen A6 wollte ich im Januar bei BMW in Zahlung geben...87k € waren Neupreis...39.000 km und 9 Monate später sollten es 38k € sein...
-
28.02.2009, 13:59 #29Sub-DateGast
Christoph hatte doch gar kein Problem mit Nachlässen oder Konditionen,
wenn ich das richtig interpretiere hätte er locker einen niedrigeren Preis
rausschlagen können, wenn er denn gewollt hätte.
Ein Wertverlust von 60% in 9 Monaten ist natürlich heftig,
aber ich vermute dass da 3 Bedingungen zusammen kommen.
1. Sehr teures Fahrzeug
2. Sehr kurze Haltedauer
3. Wahrscheinlich momentan nur geringe Nachfrage nach Fahrzeug-Motor Kombination.
-
28.02.2009, 14:32 #30KaerbuGastOriginal von Kalle
Meinen A6 wollte ich im Januar bei BMW in Zahlung geben...87k € waren Neupreis...39.000 km und 9 Monate später sollten es 38k € sein...
Von den 87k sind wohl ca. 40% Sonderausstattung. Dafür gibt es wohl immer weniger. Mir schießen auch immer wieder die Tränen in die Augen, wenn ich sehe, was so ein Wagen verliert. Das erste Jahr schmerzt da am meisten.
Ist aber meines Erachtens nach hausgemacht, die Dienstwagen der Hersteller werden von denen, insbesondere Audi und VW, mit bis zu 40% Nachlaß verkauft. Was soll man dir da für den A6 geben, wenn man am VK auch noch ein wenig verdienen will.
-
28.02.2009, 17:20 #31Original von skask
..., die Prozente waren zwar zweistellig, aber gerade so.... hätte schon gedacht, dass mehr drin sein könnte.
Dann kann ich vielleicht den begonnen Thread vielleicht noch ein wenig weiterführen und nach Eurer Einschätzung fragen: Wieviel kann man denn dann heutzutage als Privatmann vernünftigerweise an Nachlass erhalten, ohne Inzahlungsnahme oder dgl., also bei einem ganz normalen Kauf. Keine 15 %, keine 10 % ?
Denke jetzt auch an so durchschnittliche Autos wie 1er BMW oder VW Golf.
Ich hatte immer gedacht, 15 % müssten schon möglich sein, schein aber doch nicht so zu sein.
-
28.02.2009, 17:31 #32
-
28.02.2009, 19:33 #33
Themenstarter
Original von MSA
... hätte schon gedacht, dass mehr drin sein könnte.
Ich hatte immer gedacht, 15 % müssten schon möglich sein, schein aber doch nicht so zu sein.
Der Händler muss schliesslich weiterleben können, sonst verkauft er dir nichts mehr.
Ausserdem war ich Erstkäufer. Wenn mich der Händler kennt, ich mindestens einmal im Jahr ein Auto bei ihm kaufe, keine Gurken in Zahlung gebe, dann geht vielleicht mehr.
Frage: Würdest du auf dein Angebot immer Rabatt in zweistelliger Höhe geben? Manchmal tun mir Autoverkäufer leid, vor allem im Moment.
Geworden ist es übrigens ein 116i 3-Türer mit der neuen 2LiterMaschine. Innovationspaket, Comfortpaket und Advantagepaket. Klimaautomatik, Sitzheizung, LM222, Radio Professional mit HIFI Lautsprechern. Und damits auch keine Schrammen gibt piepsts noch überall. Transport zur BMW World zum Abholen sponsort das Autohaus auch noch. Also ein süsses, schnuckeliges Wägelchen für die Person aus der Signatur.
Lesezeichen