Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65
  1. #1
    Oyster
    Registriert seit
    09.04.2022
    Beiträge
    27

    ROLEX GMT METEORIT

    Hallo zusammen

    Sehr gerne möchte ich mich bei euch über die Rolex GMT MASTER II Weissgold mit Meteoriten Zifferblatt informieren.

    Habt ihr eine solche in der Sammlung, oder ggf. eine mal anprobieren können?

    Habe die Stahl Pepsi am Jubilee. Jetzt fehlt noch der heilige Gral.

    Wie ist auch eure Meinung zu der Uhr ? soll ja kaum ausgeliefert werden. Habe bisher noch keine in echt gesehen.

    Gerne einen Austausch eurer Erfahrung mit dem Prachtstück

  2. #2
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Ich finde die Uhr klasse - allerdings wurde mir letzte Woche von einem Konzi gesagt, dass das Blatt aus dem Programm genommen wird.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  3. #3
    GMT-Master Avatar von Sushi
    Registriert seit
    15.05.2004
    Beiträge
    618
    Ich habe sie vor 2 Jahren bekommen.

    Stelle gerade bedauerlicherweise fest, daß ich gar keine Bilder von ihr auf dem Handy habe

    Mir gefällt sie, die Ablesbarkeit ist allerdings nicht so gut.

  4. #4
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    656
    Es kommt auch sehr auf das Muster des Meteoritenblattes an. Einige haben eine sehr schöne Ausstrahlung und andere wieder so gar nicht.
    Gruß Gunnar

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.469
    Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
    Es kommt auch sehr auf das Muster des Meteoritenblattes an. Einige haben eine sehr schöne Ausstrahlung und andere wieder so gar nicht.
    Genau das ist der Punkt. Ich würde mir die immer vorher ansehen wollen. Kaufen nur, wenn das Blatt auch wirklich schön ist. Ansonsten wirkt die Uhr langweilig und fad. Weiterhin ist der Farbton vom WG bei den meisten Lichtverhältnissen dann auch anders, als das Meteorit-Blatt. Ob einen das stört oder gefällt muss jeder für sich entscheiden.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  6. #6
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.225
    Ich bin ja totaler GMT Fan, die Komplikation, die ich am Besten nutzen kann. Pepsi WG Meteorit wäre mein Grail.

    Gerade eben das jedes Blatt anders ist macht den Reiz aus. Schön oder unschön liegt immer im Auge des Betrachters.
    Grüße Sebastian

  7. #7
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.029
    Ich finde offen gestanden nahezu alle Rolex Modelle mit Meteor Dial gut, AUSSER der GMT, und das, obwohl ich absoluter GMT Fan bin. Ich finde, durch die bunte Lünette kommt das Meteorit Dial nicht so gut heraus und die Uhr wirkt insgesamt blass.

    Ist natürlich alles Geschmacksache und ich freue mich für alle, die diese Uhr haben und sich an ihr erfreuen.

    Für mich wäre der aktuelle GMT Gral die RG Variante oder wenns WG sein soll, die mit dem blauen ZB.
    Cheers,

    O.J.

  8. #8
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.686
    Schließe mich O. J. an. Ich kann mich mit der Kombination so gar nicht anfreunden. Weder auf Bildern noch live.
    Ganz anders als bei der Meteorit Daytona in WG. Bei der ich das Meteorit Blatt absolut stimmig finde. Oder Peters DayDate!

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Zitat Zitat von O.J. Beitrag anzeigen
    Ich finde offen gestanden nahezu alle Rolex Modelle mit Meteor Dial gut, AUSSER der GMT, und das, obwohl ich absoluter GMT Fan bin. Ich finde, durch die bunte Lünette kommt das Meteorit Dial nicht so gut heraus und die Uhr wirkt insgesamt blass.

    Ist natürlich alles Geschmacksache und ich freue mich für alle, die diese Uhr haben und sich an ihr erfreuen.

    Für mich wäre der aktuelle GMT Gral die RG Variante oder wenns WG sein soll, die mit dem blauen ZB.

    So gehen die Meinungen auseinander. Ich bin ja auch absoluter GMT Fan, wobei ich die 4-stelligen 1000 x schöner finde, als die neuen.

    ABER: Die Meteorit GMT ist die Ausnahme. Ich hatte schon mehrere in der Hand und finde sie MEGA !!! Nicht nur deshalb, weil sie an die sagenumwobene weisse PanAm GMT erinnert, sondern auch weil die Kombi rot-blaue Lünette und das helle / weiße GMT Blatt wunderschön harmonieren...

    M.E alles andere als blass oder langweilig....
    Viele Grüsse, Jürgen

  10. #10
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Ich denke, Niemand in diesem Forum hat so viel GMT-Expertise wie Du, Jürgen. Von daher bin ich tendenziell auch eher bei Dir. Allerdings muss man die Uhr live sehen, auf Bildern kommt das Gesamtbild nicht wirklich "rüber"

    Die wenigen Meteo-GMTs, die ich bislang live sehen durfte, fand ich allesamt mega schön.

    Letztlich aber natürlich alles Geschmackssache
    Beste Grüße, Dirk

  11. #11
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.883
    Hatte leider noch keine in der Hand, aber rein von den Bildern betrachtet ist sie absolut begehrenswert
    LG Helmut

  12. #12
    Milgauss Avatar von Jeremiah
    Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    248
    Ich habe die Meteorite Daytona, wo das Blatt eine super schöne unregelmäßige Struktur hat.


    Haben uns vor kurzem die Day Date Meteorite angesehen, hier war das Blatt komplett anders, eher gleichmäßig und daher langweilig.


    Auf den Fotos hat die GMT ein ähnliches Blatt wie die Day Date. Vielleicht ist bei der Produktion irgendetwas anders? Oder es wirkt großflächig anders.

    Es wurde ja auch schon geschrieben, dass die GMT Meteorite eingestellt wird, was für mich Sinn machen würde, da mir mein Konzi damals das selbige zur Daytona Meteorite sagte. Daher war ich auch verwundert, dass die GMT im Programm blieb. Oder Sie haben noch so viele vorproduzierte GMT auc Lager. 😅

  13. #13
    Deepsea Avatar von linklater
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.475
    Mir gefällt sie ausgezeichnet, aber tatsächlich kommt es auch für mich auf das Blatt an. Ich habe mir 2 angeschaut, die ein relativ gleichmäßiges Blatt wie die oben gezeigte DJ hatten. Diese waren schön, aber das Blatt lebt vom Spiel des Lichtes mit den Einschlüssen, habe sie nicht genommen. Die dritte war dann abwechslungsreicher und macht mir immer noch sehr, sehr viel Spaß. Von einer Einstellung habe ich noch nichts gehört, vor 3 Wochen hat ein Bekannter von mir noch eine bekommen.
    Beste Grüße

    Michael

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.469
    Was heisst Einstellung? Die bieten einfach das Blatt nicht mehr an oder fahren die Stückzahl so weit runter, dass eben kaum noch Uhren ausgeliefert werden. Ich hatte schon einige Uhren in der Hand, die hätte ich nicht gekauft. Niemals würde ich eine Uhr zu Rolex schicken und diese umrüsten lassen, ohne das Blatt vorher gesehen zu haben. Im Falle der DD ja problemlos machbar, nach den 5 Jahren Haltefrist nach Kauf.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  15. #15
    Yacht-Master
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Kreis Heilbronn
    Beiträge
    2.192
    wartet nur bis der Jürgen hier aufkreuzt

    Beste Grüße, munter bleiben! Victor

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von kaiserfranz
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    3.373
    Hier ist ein Bild der Meteorite GMT, die Christies gerade am Wochenende in Genf versteigert hat ….

    5C9AB23D-608F-4716-8A1D-A9D9CE6CD8C3.jpg

    Generell sind die Meteorite Blätter absolut einzigartig sowohl in Ihrer Optik als auch in Ihrer Ausstrahlung.
    Mir als Daytona Junkie gefällt meine 116509 WG Meteorite natürlich noch besser, da die Subdials und die schwarze Lünette noch mehr Spannung und Sportlichkeit vermitteln, aber wäre ich ein GMT Fan würde ich nicht zögern, wenn es die Chance gibt eine zu bekommen
    Gute Freunde kann niemand trennen, gute Freunde sind nie allein....

  17. #17
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.157
    Natürlich Geschmacksache, klar - aber gerade die oben gezeigte 'Christies' Uhr gefällt mir überhaupt nicht, weil sich die Farben meiner Meinung nach total beißen:
    das leicht gelbstichige Grau des Weißgolds, das kaltgraue Meteoritblatt, die schneeweiße Leuchtmarkierungen und dann noch die wiederum andersfarbig ausgelegten 24-Stunden-Ziffern auf der Lünette.

    Für mich(!) passt da gar nichts zusammen
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  18. #18
    Oyster
    Registriert seit
    09.04.2022
    Beiträge
    27
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kaiserfranz Beitrag anzeigen
    Hier ist ein Bild der Meteorite GMT, die Christies gerade am Wochenende in Genf versteigert hat ….
    Wo kannst du das Resultat der Versteigerung nachsehen? was wurde da überhaupt für bezahlt?
    Geändert von NicoH (16.05.2023 um 11:15 Uhr) Grund: Fullquote

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von kaiserfranz
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    3.373
    Gute Freunde kann niemand trennen, gute Freunde sind nie allein....

  20. #20
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    725
    Zum Vergleich:

    November 2022: “Price realised” CHF 63.000

    IMG_8746.jpg

    https://www.christies.com/en/lot/lot-6394519



    May 2023: “Price realised” CHF 47.880

    IMG_8745.jpg

    https://www.christies.com/lot/lot-6424339


    Beides Uhren aus 2021.
    Geändert von Sara (16.05.2023 um 11:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.04.2021, 10:25
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.2021, 17:25
  3. Meteorit
    Von nici356 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 19:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •