Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
Das freut mich aber! Aber ich bin kein Freund der großen Modelle, und so gefallen mir auch die Proportionen des 40er-Modells nicht. Wenn die Uhr auch schöner ist als die Day-Date II. Ich mag zu große Zifferblätter nicht, und auch die neuen, großen Day-Dates sind diesbezüglich für mich nicht schön. Ein Segen, dass es die 36er noch gibt.

Schönes Wochenende,
Kurt
Hm. Also ich muss gestehen, dass ich finde, man hat mit der DD40 genau das geschafft, was bei der DDII nicht geklappt hat: die Proportionen und Verhältnismäßigkeiten einfach auf ein etwas größeres Niveau anzupassen, ohne dabei die Formensprache der 36er Modelle zu verzerren. Sozusagen dieselbe Uhr, nur etwas größer. Lediglich beim Platin-Modell hat man sich für eine andere Lünette entschieden (glatt statt bombiert) und das Glas ist nun auch plan. Und eigentlich ist sie von den Proportionen her nun noch etwas gelungener, denn die Bauhöhe ist trotz größerem Durchmesser vergleichbar, was bei der Kleinen aus manchen Perspektiven zusammen mit dem deutlich überstehenden Glas schon ziemlich hoch bauend aussieht.