Manchmal denk ich mir: Was bin ich doch bescheiden!

Was für andere der Ferrari, die 15m Yacht oder das Haus am Starnberger See ist für mich seit meeinem Tennageralter mit zarten 16 Jahren die Day-Date:

Die Erfüllung des ULTIMATIVEN JUGENDTRAUMS

Nun bin ich 29 und bislang meine Stunde leider noch nicht geschlagen Gerade mal seit drei Jahren aus dem Studentenalter raus, da sprechen doch die gut 20k€ Listentarif noch ein mächtiges Wort dagegen. Aber vielleicht sollt ich mal zum Händler gehen und eine Weiße oder Rote DD umlegen. Ich hatte noch nie eine in der Hand

Daher gleich noch zwei Fragen an die DD Gemeinde:

1. Wie gut ist die Altagstauglichkeit so einer goldenen Uhr eigenltich? Ein Uhrmacher sagte mir mal, eine 18k Golduhr sei nach 10 Jahren täglichem tragen am Ende. Dagen spricht, dass man regelmässig sehr viel ältere Exemplare sieht. Oder waren das alles Sonntagsuhren?

2. Frage: da ich ja noch nie eine in der Hand hatte, ist eine DD gegenüber einer DJ haptisch hochwertiger, oder fühlt sie sich anders an? Vergleichbare Baujahre, sei hier mal stillschweigend vorausgesetzt


Kurt: eine Day Date kauft man sich nur einmal im Leben? Zähle ich da nicht vier Exemplare oder ist das immer die gleiche Uhr unterschiedlich belichtet?

Habe die Ehre,
David