Ich habe auch einige tiefe Kratzer an der Schliesse. Ich wuerde es mal so lassen!
Man bekommt die sowieso nach ein paar Tagen wieder.
Uebrigens habe ich auch unter dem Mikroskop die Minikratzer an den Indizes gesehen. Ich denke, die kommen von der Pinzette, wenn sie gesetzt werden!
Ergebnis 41 bis 60 von 60
Thema: Schließe GMT II C zerkratzt
-
22.02.2009, 15:37 #41
Meine 116400 hat auch schon einige Kratzer, aber eigentlich macht das die Uhr für mich interessanter. Bei den grossen Kratzern weiss ich genau wann, wie und wo die passiert sind.
"Ah, der Metalor-Kratzer. Und hier bin ich geistesabwesend mit der Pinzette drüber gefahren." Toll
-
22.02.2009, 16:23 #42Gruss,
Bernhard
-
22.02.2009, 16:31 #43Das hat doch nichts mit Verblendung zu tun!Original von alx24
Ach Micha,
ist schon ok... ich kann damit leben, aber ich finde es aber immer amüsant, wenn hier alles am Aufschreien ist, wenn es um Rolex geht. Das ist aber in jedem Forum so... hier herrscht die völlige Verblendung.
Hat eine Uhr einen Fehler wird reklamiert - fertig.
Kratzerchen mit dem Mikroskop zu suchen ist dann doch etwas anderes. Ist das der einzige Mangel ist es wahrlich ein Qualitätsprodukt
Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen, sonst wird man seines Lebens nicht mehr froh.
Ich möchte nicht mit einem Mikroskop auf der Nase durch das Leben stapfen
Alex
Alex
-
22.02.2009, 17:13 #44Sea-Dweller
Die schlechte ZB-Qualität ist bei den Sportmodellen normal, wie ich aus eigener Erfahrung, nicht nur mit der 116710, sagen kann.
Ich hatte letztlich erst eine der letzten SD in der Hand und wollte schon zahlen, als ich mir das ZB noch mal angeschaut habe. Irgendwie milchig und über und über mit kleinen Staubkörnern bedeckt, das hat sogar die Bedienung bei RB gesehen.
Die Kratzer an der Schliesse sind m.E. auf Dauer kaum zu vermeiden und auch für mich ziemlich nervig.
Was solls, ist halt auch ein Gebrauchsgegenstand.
Ich hoffe immer noch, dass die 116610 ein mattiertes Band haben wird.Gruß Peter
-
22.02.2009, 19:17 #45Waaaaaaaaaaattttttt...................Original von The Banker
Paßt schon. Meine Kratzer wurden ja soweit verbal verarbeitet, dem Uwe werde ich demnächst mal einen Besuch abstattenOriginal von Don Helmudo
Wir können ja in meinem Thread weiter machen, falls wir hier zu sehr vom Thema abschweifen
.
Danach kommt das Teil aber unters Elektronenrastermikroskop um zu schauen, ob der Uwe das auch ordentlich gemacht hat
...
..........................wenn Du dann überhaupt noch was siehst...................
Ihr seid O.K. Ich bin O.K. Zusammen sind wir fantastisch
-
22.02.2009, 19:27 #46ehemaliges mitgliedGastJa , nee, iss Richtiiig....Original von RBLU
Ich habe auch einige tiefe Kratzer an der Schliesse. Ich wuerde es mal so lassen!
Man bekommt die sowieso nach ein paar Tagen wieder.
Uebrigens habe ich auch unter dem Mikroskop die Minikratzer an den Indizes gesehen. Ich denke, die kommen von der Pinzette, wenn sie gesetzt werden!
Ich glaube ich frag mal in HH nach, bei der Sternenwarte.
Bin ich Froh das es Leute gibt die sogar noch penibler sind als ich.
-
22.02.2009, 20:16 #47
RE: Schließe GMT II C zerkratzt
Bei diesen wunderschönen Modell fallen Kratzer leider um so mehr auf, das Band mit den polierten Gliedern ist sehr empfindlich!
Mfg Adolf
Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!
-
22.02.2009, 20:42 #48Datejust
Jeder Kunde sollte nach seinen Möglichkeiten die Werbeversprechen (bei Rolex: Streben nach Perfektion... blablabla) einmal kontrollieren und nicht einfach die Augen verschließen :intrigant:.
Wenn z. B. jemand ein Auto mit viel Zubehör kauft, dann testet er auch alle Features aus
.
Ich trage bereits meine zweite 116710... weil ich von diesem Model begeistert bin, aber ich meine, das Rolex noch Meilen weit von "Perfektion" entfernt ist, jedenfalls im Stahl Segment
!
-
22.02.2009, 22:14 #49Da es jetzt ohnehin OT ist: zeig mir mal einen Autohersteller, der seine Werbeversprechen erfüllt !Original von alx24
Jeder Kunde sollte nach seinen Möglichkeiten die Werbeversprechen (bei Rolex: Streben nach Perfektion... blablabla) einmal kontrollieren und nicht einfach die Augen verschließen :intrigant:.
Wenn z. B. jemand ein Auto mit viel Zubehör kauft, dann testet er auch alle Features aus
.
Ich trage bereits meine zweite 116710... weil ich von diesem Model begeistert bin, aber ich meine, das Rolex noch Meilen weit von "Perfektion" entfernt ist, jedenfalls im Stahl Segment
!
Und schau mal in die einschlägigen Foren: die haben alle Qualitätsprobleme
.
Und wie bereits von Dir zitiert: Rolex STREBT nach Perfektion (wie alle anderen Hersteller branchenübergreifend im Übrigen auch). Und in dieser Hinsicht gibt es sicher erfolglosere...Beste Grüße, Thilo
-
22.02.2009, 22:33 #50
Zitat aus der Startseite der deutsprachigen Internetpräsenz von Rolex: "Perfektionismus bis ins kleinste Detail". Es ist m.E. nicht unverschämt, genau diese Erwartung an das Produkt zu haben.
-
22.02.2009, 22:51 #51was bitte schön hat das denn mit dem Problem des TS zu tun?Original von MSA
Zitat aus der Startseite der deutsprachigen Internetpräsenz von Rolex: "Perfektionismus bis ins kleinste Detail". Es ist m.E. nicht unverschämt, genau diese Erwartung an das Produkt zu haben.
wenn der TS seine Zwiebel irgendwo dusseligerweise anschrammt und dann auch mal nen Thread starten möchte, dann isses doch Quark, R mit "Perf............." zu zitieren;
------------ Bert___________ Bert
-
22.02.2009, 23:25 #52Bert, ich glaube Roland bezog sich auf die Entwicklung dieses Threads, im Zuge derer einige Leute die Meinung vertreten eine Uhr für 4k habe einer Kontrolle mit dem Elektronenrastermikroskop standzuhalten, andere dagegen meinen, "Scheiß auf Fehler, welche ich mit bloßem Auge nicht sehe!"Original von Bert_Simpson
was bitte schön hat das denn mit dem Problem des TS zu tun?Original von MSA
wenn der TS seine Zwiebel irgendwo dusseligerweise anschrammt und dann auch mal nen Thread starten möchte, dann isses doch Quark, R mit "Perf............." zu zitieren;
------------ BertGrüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
22.02.2009, 23:45 #53
Bitte nur klicken, wenn die Woche noch eine Therapieplatz frei ist Der Grund eurer schlaflosen Nächte
Gruß,
Denis
-
22.02.2009, 23:55 #54
das beste ist die vorsorge! einfach tesa über die schleiße kleben, dann ist sie geschützt! das gleiche wie schuhe mit ledersohlen zu kaufen und beim schuhmacher gummisohlen drüberziehen zu lassen damit die ledersohle nicht so schnell abläuft.
macht für mich keinen sinn, normaler verschleiß.
man kann auch sein auto tragen damit die reifen sich nicht abnutzen
Grüße Rainer
Der frühe Vogel fängt den Wurm !
-
24.02.2009, 22:58 #55mopeduedenGastOriginal von The Banker
Alx24: Das sind keine Kratzer nach meinen Maßstäben
...
DAS sind Kratzer (auch wenn Deine Fotos um Welten besser aussehen
) :

Uwe: Mercy, wenn ich das nächste Mal in BB bin melde ich mich. Da wirst Du aber mit dem Dremel ranmüssen
...
Also diese Kratzer sind wirklich nicht mehr schön, deinen Schreck kann ich mir sehr gut vorstellen.
Halt uns bitte auf dem Laufenden, ob du sie wegbekommen hast!
Gruß
Klaus
-
25.02.2009, 09:38 #56Lass das Ding mattieren, und gut ist.Original von The Banker
Alx24: Das sind keine Kratzer nach meinen Maßstäben
...
DAS sind Kratzer (auch wenn Deine Fotos um Welten besser aussehen
) :

Uwe: Mercy, wenn ich das nächste Mal in BB bin melde ich mich. Da wirst Du aber mit dem Dremel ranmüssen
...
Grüße
Dirk
-
25.02.2009, 11:54 #57Im Gegensatz zu mancher Forumsgröße mag ich den polierten InnenteilOriginal von jannis-noah
Lass das Ding mattieren, und gut ist.
...
Und diese Kratzer bei einer mattierten Schließe sehen auch shice aus
!
Beste Grüße, Thilo
-
25.02.2009, 12:04 #58Vor allem, wenn man einen Signaturspruch hat, der "Deine Einstellung entscheidet über Dein Glück" lautet. Autosuggestion?Original von Big Ben
Kratzerchen mit dem Mikroskop zu suchen ist dann doch etwas anderes.
Generell gehen manche hier aber tatsächlich sehr freundschaftlich mit Rolex ins Gericht.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
25.02.2009, 14:48 #59Ich gehe überhaupt nicht mit Rolex ins Gericht! Ich gebrauche sie einfach! Ich sehe das so:Original von Coney
Vor allem, wenn man einen Signaturspruch hat, der "Deine Einstellung entscheidet über Dein Glück" lautet. Autosuggestion?Original von Big Ben
Kratzerchen mit dem Mikroskop zu suchen ist dann doch etwas anderes.
Generell gehen manche hier aber tatsächlich sehr freundschaftlich mit Rolex ins Gericht.
Entweder ich mag eine Uhr-dann kauf ich sie!
Oder sie entspricht nicht meinen Qualitätsansprüchen-dann kauf ich sie nicht, sondern nehme eine andere Marke.
Aber eine Uhr kaufen und mich danach über die miese Qualität ärgern...
Dafür wäre mir mein Geld und meine Zeit zu schade!Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
25.02.2009, 16:05 #60Gesperrter User
[quote]Original von AcidUser
[quote]Original von Coney
Original von Big Ben
Entweder ich mag eine Uhr-dann kauf ich sie!
Oder sie entspricht nicht meinen Qualitätsansprüchen-dann kauf ich sie nicht, sondern nehme eine andere Marke.
Aber eine Uhr kaufen und mich danach über die miese Qualität ärgern...
Dafür wäre mir mein Geld und meine Zeit zu schade!
zu 100 % zustimm