Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 71 von 71
  1. #61
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.702
    Original von svendocino
    Original von siebensieben
    Original von Big Ben
    das Saphirglas doch deutlich alltagstauglicher...
    Ach was.
    Seh ich auch so - was ist am Hesalit nicht alltagstauglich?
    Da ist beim zitieren etwas schief gelaufen.... ich habe das gar nicht geschrieben

    Alex







    Alex

  2. #62
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.671
    Blog-Einträge
    5
    Themenstarter


    Stimmt, das war nämlich ich!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  3. #63
    Deepsea Avatar von svendocino
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    1.466
    Original von Big Ben
    Original von svendocino
    Original von siebensieben
    Original von Big Ben
    das Saphirglas doch deutlich alltagstauglicher...
    Ach was.
    Seh ich auch so - was ist am Hesalit nicht alltagstauglich?
    Da ist beim zitieren etwas schief gelaufen.... ich habe das gar nicht geschrieben

    Alex
    Komisch Tut mir leid, Alex. War ja zum Glück keine allzu brisante Behauptung, die ich da zitiert habe...
    _________________________________

    Herzliche Grüße,
    Sven


  4. #64
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.702
    Ist ja auch nicht schlimm. Ich dachte nur Du wunderst Dich, wenn Du keine Antwort von mir bekommst

    Alex







    Alex

  5. #65
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.671
    Blog-Einträge
    5
    Themenstarter
    Original von svendocino
    Ahhh, ok, Seitenansicht des Hesalitglases. Hat evtl. jemand solch ein Pic vom Saphirglas?
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  6. #66
    Demnächst. Aber nicht von der Speedy, dürfte aber genau so aussehen von der Seite.
    77 Grüße!
    Gerhard

  7. #67
    Originally posted by svendocino
    Original von siebensieben
    Original von Big Ben
    das Saphirglas doch deutlich alltagstauglicher...
    Ach was.
    Seh ich auch so - was ist am Hesalit nicht alltagstauglich?

    Original von holger p
    Koennt ihr mir was bezueglich der ganggenauigkeit eurer Speedies sagen?
    Meine 3592.50.00 (oben Plexi, unten Saphir) stammt von 1994, wurde noch nie revisioniert und verliert in einer Woche eine Sekunde. Und warum eine Speedy obenrum kein Saphir haben darf, sieht man hier: Hesalit sieht einfach zu gut aus.


    Wow, die sieht echt SOOOO cool aus!

  8. #68
    Im Übrigen auch im Doppelpack nicht uninteressant - zusammen(unten) mit einer 105.003.

    77 Grüße!
    Gerhard

  9. #69
    Yacht-Master Avatar von CHT
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.058
    und hier hat der Sudi seinerzeit eine verkauft . . .

    . . . und ich kam seinerzeit eine Stunde zu spät
    mfg CHT = Claus


    Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!

  10. #70

    Idee Chronometer vs. Non Chronometer!

    Original von X-E-L-O-R
    Was die Gangwerte der Speedy betrifft, gibt es unterschiedliche Ansichten.
    Ich gehöre zu denjenigen, die davon nicht besonders angetan sind. Hatte mit meiner Speedy auch lange Probleme. Ist eine Plexivariante. Die Lagedifferenz (!!!) war einfach indiskutabel, mit (m)einer Rolex nicht zu vergleichen. Auch nach einem Besuch in Biel. Ein ortsansässiger Konzi hat es dann recht gut hinbekommen.

    Thomas Ernst aus dem Nachbarforum hat mir gegenüber mal eine interessante Vermutung geäußert, die sich auf unzählige Speedys auf seiner Zeitwaage stützt: Er könne mit gewisser Tendenz beobachten, dass die Variante Saphir/Saphir mit dem veredelten Werk besser ab Werk einreguliert ist, als die Brot- und Butter- (aber originale) Moonwatch. Vielleicht gibt man sich beim Plexiklassiker einfach nicht so viel Mühe?
    Hallo X-E-L-O-R ,
    soweit mir bekannt, wurde die normale Speedmaster Prof. (Handaufzug) nie als Chronometer angeboten. Von den Automatik Versionen auch nur einige Modelle. Deshalb sollte man sie auch nicht in Bezug auf die Ganggenauigkeit mit einer Chronometer Rolex vergleichen. Dann müßte man schon eine Chronometer Zertifizierte Speedy nehmen. Die Gangwerte einer Chronometer Speedmaster sind über jeden Zweifel erhaben .

    lG

    UhrenFan

  11. #71
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.188

    RE: Chronometer vs. Non Chronometer!

    Original von Uhrenfan
    Original von X-E-L-O-R
    Was die Gangwerte der Speedy betrifft, gibt es unterschiedliche Ansichten.
    Ich gehöre zu denjenigen, die davon nicht besonders angetan sind. Hatte mit meiner Speedy auch lange Probleme. Ist eine Plexivariante. Die Lagedifferenz (!!!) war einfach indiskutabel, mit (m)einer Rolex nicht zu vergleichen. Auch nach einem Besuch in Biel. Ein ortsansässiger Konzi hat es dann recht gut hinbekommen.

    Thomas Ernst aus dem Nachbarforum hat mir gegenüber mal eine interessante Vermutung geäußert, die sich auf unzählige Speedys auf seiner Zeitwaage stützt: Er könne mit gewisser Tendenz beobachten, dass die Variante Saphir/Saphir mit dem veredelten Werk besser ab Werk einreguliert ist, als die Brot- und Butter- (aber originale) Moonwatch. Vielleicht gibt man sich beim Plexiklassiker einfach nicht so viel Mühe?
    Hallo X-E-L-O-R ,
    soweit mir bekannt, wurde die normale Speedmaster Prof. (Handaufzug) nie als Chronometer angeboten. Von den Automatik Versionen auch nur einige Modelle. Deshalb sollte man sie auch nicht in Bezug auf die Ganggenauigkeit mit einer Chronometer Rolex vergleichen. Dann müßte man schon eine Chronometer Zertifizierte Speedy nehmen. Die Gangwerte einer Chronometer Speedmaster sind über jeden Zweifel erhaben .

    lg

    UhrenFan
    Ist mir alles vollkommen klar, habe ja auch nie behauptet, dass die Moonwatch ein Chronometer ist.

    Aaaaaaber:
    Es gibt sehr viele Leute, die dennoch behaupten, ihre Speedy würde suuuuper laufen. Kann ja sein. Meine tat das lange nicht, und selbst abseits der Chronometernorm (die man ja theoretisch als Wert hinzuziehen könnte) war das Gangverhalten eine Zumutung.
    Gruß Frank

Ähnliche Themen

  1. meine GMT II (16710) mit Saphirglasboden
    Von Ralph im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 16:41
  2. Moonwatch
    Von GTA Alfisti im Forum Omega
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 19:33
  3. == Moonwatch ==
    Von THX_Ultra im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 19:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •