ca 380eu
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04.03.2009, 22:53 #1
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16710 Rotorschaden - was kann das kosten?
Hallo Members,
habe nach langer Zeit der Abstinenz endlich meine heißgeliebte 16710 Bj 1998 zurückbekommen.
Bei einer genauen Inspektion dann der Schock: beim Hin-und Her-Bewegen waren Geräusche zu vernehmen, die ich so vorher noch nie gehört hatte. Dachte mir gleich, dass das nichts Gutes bedeuten kann, also ab zum Konzi, dort die Uhr öffnen lassen. Und richtig: Rotor gelockert, starker Abrieb und entsprechende Abriebspuren sowohl im Gehäusedeckel, am Rotor sowie auf der Grundplatine. Dazu der Metallstaub im Werk.
Der Uhrmacher vor Ort empfahl, die Uhr zwecks Total-Revision nach Köln zu schicken. Gleichzeitig machte er mir die Hoffnung, dass der Schaden danach vollständig behoben und die Uhr wieder i.O. sei...
Meine Frage: hat jemand von Euch schon einmal einen derartigen oder einen ähnlichen Schaden gehabt? Wie sind Eure Erfahrungen? Was wird Rolex für die Revision wohl aufrufen? (KVA soll demnächst folgen). Bitte macht mir Mut...Rolex can't buy friends but it can get you a better class of enemy
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05.03.2009, 05:06 #2
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05.03.2009, 05:54 #3Original von padis
ca 380euHarald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
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05.03.2009, 07:46 #4
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kann nicht pauschalisiert werden.keiner weiss was genau kaputt ist,welche teile neu müssen ...
sich auf mehrere 100euro einstellen und kv abwarten.
alles andere ist rätselraten.VG
Udo
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05.03.2009, 12:23 #5
Gemäss Abholungseinladung meines CH Konzis :
umgerechnet EUR 530.-- für Revi inkl. Ersetzen der Zeiger, Krone ,
R O T O R sowie Polieren des Gehäuses.
nice day
Peter--------------------------------------------------------------------------
1500 * 16200 * 14060M * 14010 * 114270 und habe fertig ***
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05.03.2009, 22:02 #6
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Themenstarter
Danke, das sind doch schon mal gute Hinweise, worauf es hinausläuft. Werde Euch berichten, sobald der KVA von Rolex vorliegt.
Ich frage mich nur, wie es überhaupt zu der Lockerung des Rotors kommen konnte. Der Konzessionär spekuliert auf einen heftigen Stoss, andererseits habe ich das hier im Forum so noch nicht gelesen....?Rolex can't buy friends but it can get you a better class of enemy
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05.03.2009, 23:02 #7
Das hatte ich Ende letzten Jahre auch bei meiner GMT. Wempe hat die Reparatur mit einer Revision verbunden (war bei Baujahr 2002 auch nicht unangebracht), A-Welle, Rotorkeil und Rotorachse wurden ausgetauscht. Die Kosten waren die üblichen Revisisonskosten bei Wempe, also 350 €, nichts extra für den Rotorschaden.
Servus Willi
I do not seek, I find.
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