Hatte ich auf meinem IPad Mini mit der IOS14 Beta auch. Zurückgesetzt und aus der Cloud neu aufgesetzt und Problem war verschwunden.
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14.08.2020, 16:48 #1
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Nach neuem iPad ist alles komisch
Verehrte Mitinsassen,
vielleicht hatte einer von Euch schon mal dasselbe Problem u. kann mir einen Lösungsansatz geben.
Gestern konnte ich mein neues iPad Pro 11'' 2. Gen. abholen, erhöhte Freude meinerseits.
Daheim ausgepackt u. gestartet, duch Nebeneinanderlagen mit meinem alten iPad (iPad Pro 9,7'') synchronisiert.
Hat auch alles ganz gut geklappt soweit, alle Bilder da, Einstellungen beibehalten, lediglich ca. 80 Musikalben wurden nicht übertragen, werde ich dann halt händisch machen müssen.
Allerdings habe ich seit neustem ein kleines "Problem".
Ich muss bei dem neuen UND bei dem alten iPad UND bei meinem iPhone plötzlich ständig meine Apple ID neu eingeben, warum auch immer.
Neues iPad:
Als erstes kommt die rote "1" bei der Apple-ID:
Apple_01.jpg
Also soll ich das Passwort für meine Apple-ID eingeben:
Apple_02.jpg
ID eingetragen u. es folgt:
Apple_03.jpg
Dann soll ich meinen iPhone Code eingeben:
Apple_04.jpg
Nachdem das geschafft ist, ist die rote "1" verschwunden:
Apple_05.jpg
... nur um dann kurze Zeit später wieder aufzutauchen u. das Spielchen beginnt von vorne...
Beim alten iPad kommt nur das erste Bild (rote "1") und wenn ich dann auf "Fortfahren" drücke verschwindet die "1" ohne weitere Eingabe.
iPhone wie neues iPad, das ganze Programm.
Alle Geräte laufen auf 13.6.1 und wurden bereits komplett heruntergefahren.
Hat hier jemand eine Idee?
Lieben Dank!!Es grüßt herzlichst - Guido
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14.08.2020, 17:04 #2Gruß Dino
...always surprising
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14.08.2020, 18:39 #3
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Danke dir!
Ich hatte gehofft, ich könnte dies vermeiden bei allen drei Geräten
Vielleicht kommt ja noch ein anderer Lösungsansatz, sonst muss ich halt in den sauren Apfel beißen ;-)Es grüßt herzlichst - Guido
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14.08.2020, 18:54 #4ehemaliges mitgliedGast
Nur ein Schuss ins Blaue...hast Du mit diesem neuen iPad mehr als 7 Geräte unter Deiner Apple-ID angemeldet ?
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14.08.2020, 20:10 #5
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Hätte ich alte Geräte löschen müssen?
Könnte ich mir evtl. vorstellen, müsste ich schauen
(kurze Idee wo/wie man das sieht?)
Danke dir auf alle Fälle!Es grüßt herzlichst - Guido
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14.08.2020, 20:28 #6ehemaliges mitgliedGast
Wenn Du bereits 7 Geräte registriert hast, dann musst Du mindestens 1 löschen. Welche (auch alte, bereits entsorgte/verkaufte/geschrottete) noch unter Deiner Apple-ID registriert sind, kannst Du unter dem Menu-Punkt “iCloud” sehen. Dort auf den Account ganz oben tippen und dann auf “Geräte “, jetzt sollten alle registrierten Geräte aufgelistet werden....aber wie gesagt, das ist nur ein Schuss ins Blaue.
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14.08.2020, 20:39 #7
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Danke dir für die ausführliche Info!
Leider nur 5 Geräte, dann dürfte es daran nicht liegen.
(Aber zumindest etwas gelernt, danke dafür!!)
einen schönen Abend!Es grüßt herzlichst - Guido
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15.08.2020, 09:54 #8
Hatte das neulich auch mal einen Tag, verschwand dann nach Neustart wieder...
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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15.08.2020, 10:09 #9
Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.imobie.com/de/daily-tip/...g-apple-id.htm
Gruss. Ulf
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15.08.2020, 11:11 #10
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Percy ...ist leider heute immer noch vorhanden der Fehler, aber danke fürs "Hoffnung machen"
Ulf ... Danke auch dir, schaue ich mir gleich an u. werde berichten
Es grüßt herzlichst - Guido
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15.08.2020, 12:49 #11
Du schreibst, komplett heruntergefahren, meinst Du damit die Kombi Lauter-Taste, Leiser-Taste, Aus-Taste gedrückt halten bis der Apfel erscheint?
Gruß Percy
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15.08.2020, 13:11 #12
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Ich hatte über "Einstellungen" - "Allgemein" - "Ausschalten" ausgeschaltet, so dass nach Neustart der Apfel kam.
Aber das dürfte ja derselbe Effekt sein wie bei der Tastenkombi, oder?Es grüßt herzlichst - Guido
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15.08.2020, 14:17 #13
Nein: „Ausschalten“ ist wie ausschalten, das von Percy beschriebene Verfahren ist ein Reset - probiere das mal aus...
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15.08.2020, 16:31 #14
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So, Problem gelöst!
Der Link von Ulf hat mich schlussendlich drauf gebracht, nochmal danke dafür
Natürlich auch danke an alle anderen für die Lösungsversuche / Tipps
Lösung:
Jedes Gerät von der Apple-Id komplett abmelden u. keine Daten als Kopie auf dem Gerät lassen.
Neustart
Jedes Gerät wieder mit der Apple-Id anmelden
Fertig.... ;-)
Allen ein schönes Wochenende!Es grüßt herzlichst - Guido
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15.08.2020, 17:00 #15
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