Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 84
  1. #21
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.119
    Jetzt interessiert mich noch der Preis für einen in-house Stahl-Chrono aus dem Hause Breitling.

    Deutlich über der D sicherlich.
    Die verkaufen (wie übrigens IWC auch, Gerhard, jetzt haben wir den Dreh ) ein Popels-7750 für über 4 oder 5k!!!
    Warum soll ich dafür soviel Geld ausgeben? Ich sehe keinen Grund dafür.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

  2. #22
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    7.440
    den Grund sehe ich bei diesem Werk auch nicht

    wenn es wirklich so gebaut wird, habe ich eh keine Lust darauf

    das 7750 dürfte für diese Marke weiterhin ausreichend sein

  3. #23
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.567

    RE: Erstes eigenes Werk...!!!

    Original von markob
    Womit den Breitling- und ETA-Nörglern wohl das Hauptargument abhanden gekommen ist...
    Danke für die Information, sehr interessant.

    Muss Dich aber leider enttäuschen. Warum sollte das Hauptargument abhanden gekommen sein? Die Firma hat nun eine halbe Ewigkeit auf ETA gesetzt und nur weil sie jetzt mit einer Eigenentwicklung kommt, wird ihre Geschichte nicht schwupdiwup rein.

  4. #24
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.119
    Original von Dr.Nick

    das 7750 dürfte für diese Marke weiterhin ausreichend sein
    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL



    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

  5. #25
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    965
    Themenstarter

    RE: Erstes eigenes Werk...!!!

    Original von market-research
    Original von markob
    Womit den Breitling- und ETA-Nörglern wohl das Hauptargument abhanden gekommen ist...
    Danke für die Information, sehr interessant.

    Muss Dich aber leider enttäuschen. Warum sollte das Hauptargument abhanden gekommen sein? Die Firma hat nun eine halbe Ewigkeit auf ETA gesetzt und nur weil sie jetzt mit einer Eigenentwicklung kommt, wird ihre Geschichte nicht schwupdiwup rein.
    Sprichst du von dem Teil der Firmengeschichte in denen der Chronographendrücker erfunden wurde...oder von dem Teil als der zweite Drücker erfunden wurde (Nullstellung)...oder gar von dem Teil als das erste automatische Chronokaliber mitentwickelt wurde...(ich kenne die El Primero-Problematik)...

    Bitte klär mich auf...

    Und nur weil Breitling bestimmte Teile des Werkes verklebt finde ich das ETA-Argument nicht sonderlich zugkräftig...ansonnsten wären ALLE kugelgelagerten Automatikkaliber dieser Welt ETA-Verschnitte...
    MFG mark

    Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...

  6. #26
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.567

    RE: Erstes eigenes Werk...!!!

    Original von markob
    Original von market-research
    Original von markob
    Womit den Breitling- und ETA-Nörglern wohl das Hauptargument abhanden gekommen ist...
    Danke für die Information, sehr interessant.

    Muss Dich aber leider enttäuschen. Warum sollte das Hauptargument abhanden gekommen sein? Die Firma hat nun eine halbe Ewigkeit auf ETA gesetzt und nur weil sie jetzt mit einer Eigenentwicklung kommt, wird ihre Geschichte nicht schwupdiwup rein.
    Sprichst du von dem Teil der Firmengeschichte in denen der Chronographendrücker erfunden wurde...oder von dem Teil als der zweite Drücker erfunden wurde (Nullstellung)...oder gar von dem Teil als das erste automatische Chronokaliber mitentwickelt wurde...(ich kenne die El Primero-Problematik)...

    Bitte klär mich auf...

    Und nur weil Breitling bestimmte Teile des Werkes verklebt finde ich das ETA-Argument nicht sonderlich zugkräftig...ansonnsten wären ALLE kugelgelagerten Automatikkaliber dieser Welt ETA-Verschnitte...
    Nein, ich spreche von später, genau genommen von den letzten rund 2 Jahrzehnten. Breitling hat leider keine durchgängige Manufakturgeschichte, ob ETA oder was anderes ist mir dabei egal. Und bezüglich ETA-Verschnitt ist es ja nicht so, dass Breitling sich mit den eigenen Werken konstruktiv an ETA anlehnt, sondern einen grossen Teil der Bauteile bei ETA bezieht. Nichts desto trotz finde ich die ganz alten Breitling Uhren sehr spannend, optisch und technisch.

  7. #27
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.045
    Blog-Einträge
    27

    RE: Erstes eigenes Werk...!!!

    Original von market-research
    ...Die Firma hat nun eine halbe Ewigkeit auf ETA gesetzt und nur weil sie jetzt mit einer Eigenentwicklung kommt, wird ihre Geschichte nicht schwupdiwup rein.
    es geht sogar noch weiter:

    Breitling hat niemals eigene Kaliber verwendet, sondern immer mit ebauches gearbeitet...

    ...man kann also sagen: Breitling verrät die eigenen Wurzeln und Traditionen...
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  8. #28
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.796
    Blog-Einträge
    20
    Das Problem wird sein, daß Breitling dieses Ding wieder in unsagbare Gehäuse reinwürgt...-statt CAD´ler sollte man einen begabten Designer engagieren...

    HE, das 7750 ist ein gutes Werk, kein schönes, aber ein gutes, erprobtes.....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  9. #29
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    965
    Themenstarter

    RE: Erstes eigenes Werk...!!!

    Original von market-research
    Original von markob
    Original von market-research
    Original von markob
    Womit den Breitling- und ETA-Nörglern wohl das Hauptargument abhanden gekommen ist...
    Danke für die Information, sehr interessant.

    Muss Dich aber leider enttäuschen. Warum sollte das Hauptargument abhanden gekommen sein? Die Firma hat nun eine halbe Ewigkeit auf ETA gesetzt und nur weil sie jetzt mit einer Eigenentwicklung kommt, wird ihre Geschichte nicht schwupdiwup rein.
    Sprichst du von dem Teil der Firmengeschichte in denen der Chronographendrücker erfunden wurde...oder von dem Teil als der zweite Drücker erfunden wurde (Nullstellung)...oder gar von dem Teil als das erste automatische Chronokaliber mitentwickelt wurde...(ich kenne die El Primero-Problematik)...

    Bitte klär mich auf...

    Und nur weil Breitling bestimmte Teile des Werkes verklebt finde ich das ETA-Argument nicht sonderlich zugkräftig...ansonnsten wären ALLE kugelgelagerten Automatikkaliber dieser Welt ETA-Verschnitte...
    Nein, ich spreche von später, genau genommen von den letzten rund 2 Jahrzehnten. Breitling hat leider keine durchgängige Manufakturgeschichte, ob ETA oder was anderes ist mir dabei egal. Und bezüglich ETA-Verschnitt ist es ja nicht so, dass Breitling sich mit den eigenen Werken konstruktiv an ETA anlehnt, sondern einen grossen Teil der Bauteile bei ETA bezieht. Nichts desto trotz finde ich die ganz alten Breitling Uhren sehr spannend, optisch und technisch.
    Bisher ist lediglich (glaubwürdig) festgestellt wurden, dass Breitling bestimmte Teile des Werkes verklebt...Die These dass viele Teile nach wie vor von ETA bezogen werden müsste noch bewiesen werden...So mit empirischer Datenbasis...nachvollziehbar...das wäre zumindest erkenntnistheoretisch der richtigere Weg...

    Aber was solls...

    Feinbilder geben ja auch Orientierung...

    Ich hoffe dem einem oder anderem mit dem Link eine Neuigkeit überreicht zu haben...Es war mir eine Ehre...

    Aber ich verlasse diesen Fred...
    MFG mark

    Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...

  10. #30
    Deepsea
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    1.450
    selbst wenn breitling sachen von der eta zukauft, who cares. auch in einem porsche werden vw teile verwendet. die karre ist trotzdem selbsständig und einfach nur der hammer. zudem kann man die schraube nicht neu erfinden.

    aber man kann aus bekanntem etwas neues erschaffen. und wenn breitling es geschafft hat ein robustes, ganggenaues kaliber zu erschaffen, welches noch einfach zu wartn is, dann haben sie etwas großartiges geschafft.

    hoffentlich wird das neue kaliber zur grundlage aller breitling kaliber und in vielen modellen verwendet!
    Gruß aus Köln,
    Martin

  11. #31
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Original von siebensieben
    Wie bekommen wir jetzt hier den Dreh über ETA und IWC zu der Erkenntnis oder Behauptung, dass doch wieder nichts über eine andere Marke geht?


    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #32
    Day-Date Avatar von klobi
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Bangkhunthien
    Beiträge
    4.336
    Werksteile verkleben finde ich auch nicht schlimm, warum auch ?

    Airbus und Boeing verkleben Tragflächenteile Um zwei Werkstücke dauerhaft zu verbinden, ist moderne Klebetechnik sicherlich eines der besten Techniken.
    Schlimmer finde ich da z.B. in meinem 5100 die Kunststoffzahnräder. Aber auch hier: was solls, das Werk ist gut, hat Geschichte und einen eigenen Charakter.
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

    www.fuji-x-forum.com

  13. #33
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.567
    Original von Paian
    auch in einem porsche werden vw teile verwendet.
    Aber nicht im Antrieb (Uhrwerk).

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von Prof. Rolex
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    1.382
    Das unabhängige Familienunternehmen Breitling hatte gar keine andere Wahl, als ein eigenes Kaliber zu entwickeln.

    Die immer restriktivere Politik der ETA bezüglich der Lieferung von fertigen Kalibern, Kaliberkits und Einzelteilen an Firmen außerhalb der Swatch-Group stellt einen unabhängigen Hersteller vor die Wahl langsam zu sterben, seine Unabhängigkeit durch die „Aufnahme“ in eine größere Gruppe mit eigenen Kalibern zu verlieren oder in ein eigenes Kaliber zu investieren.

    Das Familienunternehmen Breitling gehört keiner Gruppe an und ist damit in die gleichen Lage wie Rolex oder Patek Philippe, die aber natürlich längst über eigene Kaliber verfügen. Die Familie Schneider will Breitling als unabhängiges Unternehmen erhalten und daher mußte ein eigenes Kaliber entwickelt werden, um die weitere Abhängigkeit von der ETA mit den daraus drohenden Konsequenzen zu verhindern. Sicher nicht der einfachste Weg, denn an Angeboten der großen Konzerne an die Familie Schneider zum Kauf von Breitling hat es nicht gefehlt (ein Schuft, wer Böses dabei denkt).

    Deshalb gilt meine allergrößter Respekt der Familie Schneider, die Breitling als unabhängiges Unternehmen erhalten will, sich daher für die teure Entwicklung eines eigenes Kalibers entschieden hat und sich so langsam aus den „Klauen“ der Swatch-Group und ihrer ETA befreit.

    Übrigens hält sich hartnäckig das Gerücht, Breitling hätte zwei Spezialisten bei der Rolex SA abgeworben, die dann maßgeblich an der Entwicklung des neuen Kalibers B01 beteiligt waren. So manche Details wie beispielsweise die Stoßsicherung oder die Gangreserve von ca. 70 h kommen uns ja auch irgendwie bekannt vor…..

    Gruß
    Matthias
    The difference between men and boys is the price of their toys.

  15. #35
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.567
    Matthias, danke für die Hintergrundinformationen!

    Herr Hayek senior hat die Massnahme doch ergriffen, um endlich wieder mal mehr Innovationskraft in den Markt zu zwingen. Insofern hat es ja funktioniert.

  16. #36
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.037
    Wartet man den Preis ab

  17. #37
    Submariner Avatar von Suppenhuhn
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    386
    Da erfreue ich mich still und heimlich an den schönen Bildchen in der Pressemappe (ich war ja bisher nicht so der Breitling Liebhaber und würde normal nie verraten, dass ich etwas über Breitling lese...) jetzt muss ich mich aber doch outen:

    Press Release

    Was ist das auf Seite 55???

    Ahhhhhhhhhrgggggg!

    Jean Connery, a.k.a. James Bond with the Navitimer and TopTime in Thunderball, 1965.

    Mein Held, mein Vorbild... was trägst Du da für Uhren???
    Gruß
    Rainer

    ____________________________________________
    Den Hund missense strächle, dann hert er uff zu belle!

  18. #38
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.591
    Das ist ein Schritt in die richtigr Richtung, es muß auch nicht jeder Breitling mögen.

    Gruß Didi

  19. #39
    Gesperrter User
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    3.529
    Original von Prof. Rolex
    Das unabhängige Familienunternehmen Breitling hatte gar keine andere Wahl, als ein eigenes Kaliber zu entwickeln.

    Die immer restriktivere Politik der ETA bezüglich der Lieferung von fertigen Kalibern, Kaliberkits und Einzelteilen an Firmen außerhalb der Swatch-Group stellt einen unabhängigen Hersteller vor die Wahl langsam zu sterben, seine Unabhängigkeit durch die „Aufnahme“ in eine größere Gruppe mit eigenen Kalibern zu verlieren oder in ein eigenes Kaliber zu investieren.

    Das Familienunternehmen Breitling gehört keiner Gruppe an und ist damit in die gleichen Lage wie Rolex oder Patek Philippe, die aber natürlich längst über eigene Kaliber verfügen. Die Familie Schneider will Breitling als unabhängiges Unternehmen erhalten und daher mußte ein eigenes Kaliber entwickelt werden, um die weitere Abhängigkeit von der ETA mit den daraus drohenden Konsequenzen zu verhindern. Sicher nicht der einfachste Weg, denn an Angeboten der großen Konzerne an die Familie Schneider zum Kauf von Breitling hat es nicht gefehlt (ein Schuft, wer Böses dabei denkt).

    Deshalb gilt meine allergrößter Respekt der Familie Schneider, die Breitling als unabhängiges Unternehmen erhalten will, sich daher für die teure Entwicklung eines eigenes Kalibers entschieden hat und sich so langsam aus den „Klauen“ der Swatch-Group und ihrer ETA befreit.

    Übrigens hält sich hartnäckig das Gerücht, Breitling hätte zwei Spezialisten bei der Rolex SA abgeworben, die dann maßgeblich an der Entwicklung des neuen Kalibers B01 beteiligt waren. So manche Details wie beispielsweise die Stoßsicherung oder die Gangreserve von ca. 70 h kommen uns ja auch irgendwie bekannt vor…..

    Gruß
    Matthias


    Matthias, sehr interessant und danke für deinen guten Beitrag!
    Das habe ich nicht gewusst, dass es so um die "Breitlings" steht und damit eine bewusste wirtschaftliche Entscheidung, die zu einem eigenen Werk führt. Gleichzeitig bleibt abzuwarten wie schon Wotan65 sagt, wie Breitling ihr Erstlingswerk preislich positionieren.

    Und auch wenn Breitling nach wie vor Teile eines Werkes verklebt, veredelt oder auch kopiert, bei aller Innovation, es muss halt auch peut a peut gehen. Learning by doing und die Akzeptanz des Marktes abwarten...

    Güzi
    Behrad

  20. #40
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    7.440
    Original von Vanessa
    HE, das 7750 ist ein gutes Werk, kein schönes, aber ein gutes, erprobtes.....
    in meinem IWC Doppelchrono macht das von IWC überarbeitete Werk einen sehr guten Job
    allerdings wurden die ätzenden ETA Teile rund um den Unruhkloben weggelassen und deutlich verfeinerte Teile eingebaut.
    ZB. ein klassisches Federmesser, Triovisregulierung und das Spiralklötzchen ist nicht geklemmt sondern verschraubt. Da schaut man gerne hin.
    Beim Breitlingwerk wurde da an der falschen Stelle gespart. Das es auch so funktioniert weiss ich auch

Ähnliche Themen

  1. Hat Tudor nun ein eigenes Werk????
    Von Navigator im Forum Tudor
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 16:44
  2. IWC Flieger eigenes Uhrwerk?
    Von Der Bottroper im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 16:37
  3. neues eigenes Pam Uhrwerk
    Von roberto im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 08:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •