Original von cedre
Naja Leichtsinn war da sicher auch im Spiel! Ich bin über die Feiertage nach Hause gefahren, Uhren waren u.a. im Gepäck, einen Moment unachtsam, da ich mit Familie unterwegs war und schon war der Rucksack weg. Nix mit Versicherung, da ich für Gepäck keine hatte und sich die Hausratversicherung nur auf die Wohnung bezieht. Es kam alles zusammen, Streß, Weihnachtshektik, Unachtsamkeit.. naja..was solls...Materielles ist ja durch Neukauf ersetzbar, auch wenn es wirklich übelst schmerzt! Nun ist meine Sammlung wieder da wo ich angefangen habe..

Sicherlich ist es ärgerlich, aber es hat auch was, was hoffen läßt, denn solche Gelegenheits-Raubzüge in der Vorweihnachtszeit sind meistens organisierten Banden zu zuordnen, wo die Polizei recht gute Einblicke hat, halt nur sehr unflexibel tätig sein kann oder tätig ist...
Wenn es ein Beschaffungsdelikt aus der Drogenzene war, dann braucht man Dussel, das der oder die Täterin wirklich zu blöd ist...

Also Kopf hoch und einwenig warten, auch wenn man so eine Uhr selbst hierzulande gut verkaufen kann in der Regel tauchen sie dann zwischen 8 und 10 Jahren wieder auf und dann geht der Ärger des Eigentumsnachweises und des gemeldeten Diebstahls usw. von vorne los...

Noch ist nichts verloren, freu dich des Lebens, denn nach Regen kommt auch wieder die Sonne, hauptsache gesund...

Frohe Festtage wünscht...Andreas