Results 1 to 8 of 8
  1. #1

    Probleme bei Garantie aufgrund fehlender Unterschrift/Stempel im Zerti??

    Hi zusammen,

    Ich habe hier im SC eine Krone ungetragen und komplett erworben.
    Für den Fall, dass ich diese verkaufen möchte, habe ich folgende Frage:

    Im Zerti ist der Händler eingetragen (Druck) und das Datum
    handschriftlich eingetragen. Ansonsten nichts.

    Ein Interessent fragt nun an, ob der Konzi auch unterschrieben hätte
    und es einen Stempel gäbe. Dies muss ich nun verneinen.
    Der Interessent habe mit JLC die Erfahrung gemacht, dass er seine
    Garantieansprüche aufgrund fehlender Unterschrift auf dem Zertifikat
    nicht habe durchsetzen können. Nun will er nur eine Krone kaufen,
    deren Zerti auch unterschrieben und gestempelt ist.

    Hätte ich im Garantiefall also Probleme? Eine Rechnung habe ich beim
    Kauf leider keine dazubekommen.

    Danke für Antworten
    Gruß Andreas

  2. #2
    falkenlust
    Gast

    RE: Probleme bei Garantie aufgrund fehlender Unterschrift/Stempel im Zerti??

    Original von moby711
    Hi zusammen,

    Ich habe hier im SC eine Krone ungetragen und komplett erworben.
    Für den Fall, dass ich diese verkaufen möchte, habe ich folgende Frage:

    Im Zerti ist der Händler eingetragen (Druck) und das Datum
    handschriftlich eingetragen. Ansonsten nichts.

    Das sollte reichen, habe nie was gegenteiliges gelesen oder gehört. Im Zweifelsfalle (der ja selten bis nie eintritt) sollte man ggf. noch seinen Namen reinschreiben.....

  3. #3
    Da gibts es überhaupt kein Problem, da der Konzi, wie von Dir bereits erwähnt, ja von Rolex schon in der Garantiekarte vermerkt ist.

    Bei Jaeger ist das anders.
    Da wird das Zerti blanko an den Konzi ausgeliefert und er muss dann noch seinen Stempel oder Aufkleber reinmachen.
    Sonst ist nix mit Garantie.

  4. #4
    Sea-Dweller moby711's Avatar
    Join Date
    02.03.2004
    Posts
    794
    Themenstarter
    Pat, Frank...

    Danke Euch für die Auskunft.
    Wenn jetzt ein Interessent "darüber" stolpern sollte wäre die Uhr eh nichts für ihn...
    Gruß Andreas

  5. #5

    RE: Probleme bei Garantie aufgrund fehlender Unterschrift/Stempel im Zerti??

    In meinem Zerti steht auch nur das Kaufdatum.

    Null Problem

  6. #6
    Sea-Dweller superolli's Avatar
    Join Date
    04.08.2008
    Location
    Augsburger Land
    Posts
    969
    Habe einen Garantiefall über Rolex Köln abgewickelt. Im Zerti waren nur der gedruckte Konzi und das Auslieferungsdatum eingetragen. Das gab keine Probleme.

    Gruß
    Oliver
    Gruß, Oliver

    Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu

  7. #7
    Steve McQueen
    Join Date
    18.02.2004
    Location
    Ditschiland
    Posts
    27,239
    warum sollte es auch ??
    VG
    Udo

  8. #8
    Kein Händlerstempel, keine Unterschrift, kein Besitzereintrag, kein exaktes Verkaufsdatum?

    Garantieabwicklung und Wartungsarbeiten sind damit, wie schon erwähnt, selbst bei Rolex Deutschland problemlos möglich.

    Auch eine Rechnung wird nicht benötigt.
    Schöne Grüße, Marcus

    "Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

Similar Threads

  1. Ort, Datum & Unterschrift
    By PCS in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 03.08.2010, 20:24
  2. wartung aufgrund aufzugswiderstand
    By chris01 in forum Watch-Talk - alte Themen
    Replies: 2
    Last Post: 21.07.2009, 21:53
  3. fehlender Tritium- Dot
    By Antonow in forum Rolex - Tech-Talk
    Replies: 17
    Last Post: 05.01.2009, 11:35
  4. Garantie ohne Eintrag in Zerti?
    By Mostwanted in forum Rolex - Haupt-Forum
    Replies: 5
    Last Post: 04.09.2006, 13:28
  5. OQ 17013 aus Hawai -Rücksendung in USA weg. fehlender Papiere
    By Bochum2 in forum Rolex - Haupt-Forum
    Replies: 21
    Last Post: 14.08.2004, 02:14

Bookmarks

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •