Hallo,
vielen Dank für Eure netten Beiträge und Glückwünsche!
stratocaster:
Die Saphirglasvariante ist auch klasse, sie hat folgende Vorteile:Mich persönlich würde interessieren, was Dich vom Kauf der Saphirglas-Variante abgehalten hat, oder positiv gesagt, was hat Dich für die Plexi entscheiden lassen. Ich bin da gerade selbst in der Entscheidungsfindungsphase Augenzwinkern , hatte aber die Saphirglas-Ausführung bisher noch nicht begutachten können. Dr.Nick
- Das Saphirglas ist Omega wirklich gelungen, da es hochgewölbt ist, was sehr schwierig und teuer in der Herstellung ist.
- Glasboden
- Verzierte Variante des 1861 Lemania
Es spricht also objektiv vieles für die Saphirglasvariante. Ich habe mich jedoch trotzdem für die Plexiglasvariante entschieden. Die Gründe sind aber eher subjektiv:
- Plexiglas hat auch Vorteile. Plexiglas hat nur wenig Spiegelungen, die Uhr ist bei jedem Licht gut ablesbar.
Ich mag Plexiglas und bin es schon durch meine Mido Commander gewohnt. Plexiglas hat irgendwie eine warme Haptik und einen eigenen Charm. Es ist außerdem recht schlagfest, was bei einer recht hohen Bauhöhe und gewölbtem Glas von Vorteil ist.
- Ich habe auch einige Uhren mit Glasböden, aber Glasböden sind bei mir persönlich kein Kaufargument. Ein schöner Stahboden reizt mich mehr und der Stahlboden der Speedy ist natürlich einer der schönsten und berühmtesten.
- Für mich ist die Plexiglasvariante das Original. Eine Uhr die seit über 50 Jahren fast unverändert gebaut wird.
Viele Grüße, Jürgen
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Thema: Speedmaster
Baum-Darstellung
-
15.02.2009, 10:32 #7Oyster
Themenstarter