Seite 61 von 129 ErsteErste ... 11415159606162637181111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 2574
  1. #1201
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.865
    Zitat Zitat von Townmaster Beitrag anzeigen
    Oder halt eine höhere Kategorie buchen. Mittlerweile bieten viele Reedereien ein "Schiff auf dem Schiff" Konzept an. Bei MSC heißt es Yacht Club, bei NCL Haven und beim Mein Schiff gibt es die X-Lounge. In den Bereichen gibt es einen eigenen Pool, ein eigenes Sonnendeck, eine eigene Lounge, Restaurant bis hin zum Butler. Mir gefällt das Konzept sehr gut und ich kann mir gut vordtellen, dass in Zukunft immer mehr größere Reedereien dieses übernehmen.
    Wobei ich hier wirklich überlegen muss ob es mir den Aufpreis wert ist. Sind bei einer 14 tägigen Karibik Route pro Person aktuell 1700 € Aufpreis im Vergleich zur Balkonkabine

  2. #1202
    Gesperrter User
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    4.061
    Ja, das stimmt. Allerdings für uns als 4 köpfige Familie auch ein teures Vergnügen. 2Wochen Urlaub in der Ferienzeit kostet schon mal schnell auch schon so den Betrag einer Stahl Sportie.

  3. #1203
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von Magul Beitrag anzeigen
    Bei der Essensqualiät der Nichtbezahlrestaurants auf AIDA kann ich nur bedingt zustimmen. Bei vier Restaurants findet man irgendwo immer etwas wirklich leckeres und natürlich auch qualitativ Gutes.
    Ich war schon ein paar mal auf der AIDA und auch schon auf anderen Schiffen (NCL, RCCL, Celebrity). AIDA hat mit Abstand das schlechteste Inklusiv-Essen an Bord. Was mich auch stört ist, dass die Inklusiv-Restaurants eigentlich alle Buffet-Restaurants sind, was für mich den Charme einer Kantine hat.

    Das letzte mal waren wir über Weihnachten auf der AIDA. Wir wollten eigentlich AIDA nochmal eine Chance geben und die neue AIDA Prima testen. Leider hat das aus bekannten Gründen nicht geklappt und so war es die AIDA Stelle. Wir haben eigentlich die gesamte Reise in den Bezahlrestaurants (Rossini und Buffalo Steak House) gegessen. Die sind wirklich TOP , haben aber ihren Preis.

    Zitat Zitat von Magul Beitrag anzeigen
    Die Shows von Stage Entertainment und die sonstigen Abendshows und Gastkünstler sind auch sehr sehenswert. Etwas vergleichbares bekommt man sicher nicht in einem Hotel an Land geboten.
    Wenn Du das Entertainment auf der AIDA meinst, dann kann ich das auch hier nicht bestätigen. Zum einen ist der Platz im Theatrium sehr begrenzt und zum anderen sind die Darsteller und Sänger nicht besonders professionell. Da sind die Shows auf der NCL, RCCL oder Celebrity ein ganz anderes Kaliber.

    Generell würde ich keine Kreuzfahrt mehr auf der AIDA buchen, da mich das Gesamtkonzept und die "deutsche" Mentalität auf dem Schiff stört. NCL, RCCL oder Celebrity würde ich jederzeit wieder buchen und auch weiter empfehlen.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  4. #1204
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ich war schon ein paar mal auf der AIDA und auch schon auf anderen Schiffen (NCL, RCCL, Celebrity). AIDA hat mit Abstand das schlechteste Inklusiv-Essen an Bord.
    Da muss ich Dir widersprechen. Wenn man rein die Buffet-Restaurants vergleicht (und nur das ergibt ja in dem Fall Sinn), sehe ich AIDA, was Qualität und Auswahl angeht, über den anderen Reedereien und zwar zum Teil erheblich.

    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Was mich auch stört ist, dass die Inklusiv-Restaurants eigentlich alle Buffet-Restaurants sind, was für mich den Charme einer Kantine hat.
    Das ist dann die andere Seite der Medaille. Mit dem "Charme" von Buffet-Restaurants im Allgemeinen habe ich ja auch so meine Probleme. Und in sofern finde ich es ebenfalls schade, dass es bei AIDA auf den meisten Schiffen kein "normales" Restaurant (mehr) gibt. Aber ok, so ist halt das Konzept, muss man wissen und entsprechend für sich entscheiden...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #1205
    GMT-Master
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    616
    Zitat Zitat von Daniel200 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Bericht gerade mal in der Mediathek angesehen.
    Für mich steht auch fest nach dem ich auf der Aida und der Mein Schiff war: Einmal Mein Schiff, immer Mein Schiff

    Ich freue mich schon auf die nächstes Fahrt mit der Mein Schiff
    Genau so sehen wir das auch und haben auch schon die nächsten drei Reisen gebucht
    Immer schön die Ruhe bewahren und jeden Tag genießen
    Viele Grüße Christoph

  6. #1206
    Deepsea Avatar von Townmaster
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.494
    Zitat Zitat von Daniel200 Beitrag anzeigen
    Wobei ich hier wirklich überlegen muss ob es mir den Aufpreis wert ist. Sind bei einer 14 tägigen Karibik Route pro Person aktuell 1700 € Aufpreis im Vergleich zur Balkonkabine
    Ja, dass muss auch jeder für sich selber entscheiden ob er bereit ist für mehr Annehmlichkeiten, Platz und Ruhe einen höheren Reisepreis zu zahlen. Ist ja im Hotel, Flieger oder Bahn auch nicht anders.

    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Da muss ich Dir widersprechen. Wenn man rein die Buffet-Restaurants vergleicht (und nur das ergibt ja in dem Fall Sinn), sehe ich AIDA, was Qualität und Auswahl angeht, über den anderen Reedereien und zwar zum Teil erheblich
    Woher ziehst Du Deine Erkenntnis? Von der einen Reise mit AIDA? Ich bin da ganz bei Wolfgang, auch ich empfinde das Buffet Essen auf der AIDA (letzte mal 2010) als nicht gut. Das war aber nicht immer so, bei unseren ersten Reisen mit der AIDA (2000 - ca. 2005) war die Qualität deutlich besser. Meiner Meinung nach ist die Qualität mit dem Ausbau der Flotte gesunken.
    Gruß Andreas



    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

    Follow me on Instagram: https://instagram.com/townmaster_69/

  7. #1207
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Percy
    Ich gebe Dir recht, wenn man Buffet- mit Buffet-Restaurant auf den Schiffen vergleicht. Ich habe aber Inklusiv-Restaurant mit Inklusiv-Restaurant verglichen und da sind die anderen Reedereien ganz klar vor AIDA bei der Qualität und beim Ambiente.

    OK, das sind jetzt Äpfel mit Birnen vergleich, da AIDA ja kein "normales" Inklusiv-Restaurant hat. Was man aber fairerweise sagen muss, ist dass das Rossini auf der AIDA wirklich Top ist und das wurde auch in dem Beitrag der ARD so erwähnt.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  8. #1208
    Gesperrter User
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    4.061
    Auch das Buffalo Steak House ist über jeden Zweifel erhaben, Topp Qualität.

    Ich kenne auch aus eigener Erfahrung andere Reedereien wie RCCl und Costa.
    Klar, die Shows bei RCCL sind perfekt und professioneller als bei AIDA, typisch Ami-Broadway.

    Das Essen bei Costa hat uns nicht gefallen, das fanden wir-wenn auch Buffetform- bei AIDA deutlich besser. Das Unterhaltungsprogramm bei Costa wirkte bei unserer Fahrt unprofessionell wie in einem Hotel mit Laiendarstellern.
    Wie gesagt, ich finde das Konzept der Buffet Restaurants mit Kindern bei AIDA gut. Auch die Shows, speziell auf der AIDAmar mit "Kauri"waren gesanglich und darstellerisch topp.

  9. #1209
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.467
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Wir haben eigentlich die gesamte Reise in den Bezahlrestaurants (Rossini und Buffalo Steak House) gegessen. Die sind wirklich TOP , haben aber ihren Preis.
    Das sehe ich auch so, speziell das Rossini war immer top.

    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Wenn Du das Entertainment auf der AIDA meinst, dann kann ich das auch hier nicht bestätigen. Zum einen ist der Platz im Theatrium sehr begrenzt und zum anderen sind die Darsteller und Sänger nicht besonders professionell.
    Ja, ohne rechtzeitige Handtuchreservierung hat man kaum eine Chance, etwas von der Show zu sehen. Gut, dass mich das überhaupt nicht interessiert, denn andernfalls wäre ich ziemlich sauer gewesen.

    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Generell würde ich keine Kreuzfahrt mehr auf der AIDA buchen, da mich das Gesamtkonzept und die "deutsche" Mentalität auf dem Schiff stört.
    Auch dem kann ich beipflichten.
    — Roland —

    .postbitignored {display:none}

  10. #1210
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    So. Hab' die Sendung jetzt endlich sehen können. Bisschen oberflächlich, was sicher der Sendezeit geschuldet ist, teilweise ein wenig unfair in den direkten Vergleichen, im Großen und Ganzen aber recht objektiv berichtet.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #1211
    Gesperrter User
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    4.061
    Das finde ich auch, Percy wie ich ja bereits geschrieben habe.
    Ach, übrigens kommt morgen die Prima nach Hamburg

  12. #1212
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Nicht nur die Prima....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #1213
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.444
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Nicht nur die Prima....
    Kommen da jetzt mal bald ein paar Pics mit einigen Infos?
    Ich brauche was zum Anfixen, da ich in 4 Wochen auf dem Pott einchecke...
    Gruß, der Carsten

  14. #1214
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Die Prima ist ja noch nicht so lange in Betrieb von daher dürfte es auch noch nicht so viele Fotos geben.

    Wenn Du aber auf der Prima bist, würden mich Fotos sehr interessieren
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  15. #1215
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.444
    Ich gehe ja mal davon aus, dass Percy bereits mit den üblichen Verdächtigen(von Presse und Reisebüros) an Bord ist, um sich den Pott zeigen zu lassen und mit dem Kapitän ein paar High-Fives auszutauschen...
    Von daher denke ich, dass ich nicht der erste sein werde, der hier Bilder postet.
    Gruß, der Carsten

  16. #1216
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    349
    Heute Morgen in Hamburg

    image.jpg


    image.jpg
    Carpe diem
    Ronald

  17. #1217
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.444
    Cool! Ich mag den Bug. Mal was Anderes...
    Gruß, der Carsten

  18. #1218
    Gesperrter User
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    4.061

  19. #1219
    Gesperrter User
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    4.061
    Heute Doppelauslauf aus Hamburg. Hier in Wedel aufgenommen. AIDAPrima und dahinter AIDAmar




  20. #1220
    Gesperrter User
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    4.061






Ähnliche Themen

  1. Sonne statt Regen - Fotos, Fotos, Fotos
    Von Fastclimber im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 10:56
  2. Fotos
    Von statusquo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 14:13
  3. Fotos per PN???
    Von intimeout im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 23:50
  4. 1665 zurück! Leider ohne Fotos! EDIT: jetzt MIT Fotos! ;)
    Von BESP im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 16:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •