Seite 101 von 129 ErsteErste ... 51819199100101102103111121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 2573
  1. #2001
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Ich weiß was Du meinst.

    Wobei, wenn man heute noch in Relation zu damals ebensoviel für eine Kreuzfahrt ausgibt, landet man auf Schiffen, bei denen jene Gefahr nicht besteht. Ist dann nur eben der doppelte Tagespreis wie Mein Schiff oder der Vierfache von Aida. So ganz grob gesagt.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2002
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.144
    Zitat Zitat von salvatori Beitrag anzeigen
    Vielleicht fallen ja dann die Ballermannpassagiere, die um 11 Uhr schon angetrunken sind und mit Glasflaschen im Pool sitzen wieder raus.
    Nun frage ich mich, ob Du oder auch ich bisher immer auf dem "falschen" Schiff war...

    Ich habe nie um 11:00 Uhr einen angetrunkenen Gast gesehen...nicht mal um 11:00 nachts...

    Ich finde Deinen Post arrogant...insbesondere die Aussage "ich wäre froh, wenn sich nicht mehr jeder eine Kreuzfahrt leisten könnte"...
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  3. #2003
    GMT-Master
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    Nun frage ich mich, ob Du oder auch ich bisher immer auf dem "falschen" Schiff war...

    Ich habe nie um 11:00 Uhr einen angetrunkenen Gast gesehen...nicht mal um 11:00 nachts...

    Ich finde Deinen Post arrogant...insbesondere die Aussage "ich wäre froh, wenn sich nicht mehr jeder eine Kreuzfahrt leisten könnte"...
    Ich denke das die Schiffe von TUI, die du ja auch des Öfteren benutzt, nicht die schlechtesten sind, oder?
    Wenn ich hier schreibe das ich solche Gäste gesehen habe, dann kannst du mir das glauben und das nicht nur auf einer Fahrt. Ob diese jetzt vom Ballermann kommen kann ich natürlich nur erahnen. Ich bin anscheinend aber nicht alleine mit meinen Beobachtungen
    Zu deiner letzten Aussage möchte ich mich jetzt mal nicht äußern aber lass uns das hier jetzt nicht eskalieren, dafür kennen wir uns ja nicht.
    Immer schön die Ruhe bewahren und jeden Tag genießen
    Viele Grüße Christoph

  4. #2004
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Hallo Salvatori

    Ich bin da auch bei Percy weiss ebenfalls was Du meinst. Wenn Dich das allerdings stört, kannst Du ja auch z.B. auf die MS Europa o.ä. ausweichen, da wirst Du das Problem nicht haben. Ich gehe ja auch nicht zu Adli und beschwere mich dann über das Klientel
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  5. #2005
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.219
    Schubladendenken hier


    BTT, jemand eine der neuen Routen mit Tui oder Aida gebucht?
    Grüße Sebastian

  6. #2006
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.676
    Ob man jetzt Aida oder TUI Cruises mit Aldi vergleichen sollte ?

    Auch ich kann Salvatoris Aussage nachvollziehen:

    Bei unserer ersten Kreuzfahrt mit Aida im Jahr 2008 war das Publikum eher jung bzw. "mittelalt" (unter 60) und man hat den Leuten angemerkt, dass Kreuzfahrt für sie etwas Besonderes ist. Sprich, man hat sich zumindest am Abend vernünftig angezogen (damit meine ich kein Sakko, aber "hochwertige" (Marken-) Freizeitbekleidung) und sich auch am Buffet entsprechend benommen. Peu a peu wurde es dann schlechter:

    Nicht nur die Buffets von AIDA, sondern auch das Publikum. Bei unserer letzten Tour im März 2020 (die 14 Tage dauerte) gab es Gäste, die jeden Abend denselben Kapuzenhoodie trugen, andere, die mit Crocs an den nackten Füßen zum Essen kamen oder solche, die bereits zwei Stunden vor Restaurantöffnung die Oma mit Strickzeug an einen Tisch setzten, damit dieser für sie reserviert ist (auf den kleinen Aida-Schiffen ist so etwas in einem Teil eines Restaurants leider möglich).

    Ich finde diese Entwicklung schade und wir werden in Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr AIDA fahren und auf Mein Schiff ausweichen (welche ich als sehr, sehr angenehm empfinde). In einigen Fällen ist es leider aber so, dass bestimmte Ziele zu bestimmten Zeiten nur von AIDA bedient werden, wie auch bei uns im März. Insgesamt finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis bei AIDA nicht mehr stimmig.
    Geändert von lactor69 (17.07.2020 um 17:25 Uhr)

  7. #2007
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Ich habe Aida nicht mit Aldi verglichen, sondern wollte nur sagen, dass es genügend Alternativen gibt bei denen man die angesprochenen Zustände nicht antrifft. Man muss also nicht sagen "ich wäre froh, wenn sich nicht mehr jeder eine Kreuzfahrt leisten könnte" sondern kann auf andere Anbieter ausweichen.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  8. #2008
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Korrekt.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #2009
    GMT-Master
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von lactor69 Beitrag anzeigen
    Ob man jetzt Aida oder TUI Cruises mit Aldi vergleichen sollte ?

    Auch ich kann Salvatoris Aussage nachvollziehen:

    Ich finde diese Entwicklung schade und wir werden in Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr AIDA fahren und auf Mein Schiff ausweichen (welche ich als sehr, sehr angenehm empfinde).
    Auch wenn ich mich für einige Member falsch ausgedrückt habe, deswegen ziehe ich mein könnte gegen ein würde zurück, muss ich dir leider die Illusionen nehmen das auf den TUI Schiffen alles gut ist. Wir fahren seit 10 Jahren auf allen Schiffen und genau auf diesen haben wir auf den letzten Fahrten die gleichen Erfahrungen gemacht wie du auf Aida. Und wenn hier alle, die mit der TUI schon mehr als zwei Jahre unterwegs sind, werden mir bestätigen das sich auf den Schiffen was geändert hat.Nur meiner Frau zu Liebe fahre ich noch Kreuzfahrt.
    Sicherlich gibt er noch höherwertigere Kreuzfahrtlinien, die liegen aber außerhalb dem Budget liegen was ich für Urlaub ausgeben möchte.
    Immer schön die Ruhe bewahren und jeden Tag genießen
    Viele Grüße Christoph

  10. #2010
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Hab ja jetzt auch schon durchaus die ein oder andere Reise auf Mein Schiff hinter mir. Das von Dir Geschilderte habe ich allerdings in der Form noch auf keiner dieser Fahrten gesehen / erlebt.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #2011
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Hab ja jetzt auch schon durchaus die ein oder andere Reise auf Mein Schiff hinter mir. Das von Dir Geschilderte habe ich allerdings in der Form noch auf keiner dieser Fahrten gesehen / erlebt.
    Ist auf dem X-Deck auch eher unwahrscheinlich zu erleben.

    Wie hat bei meiner letzten Reise eine ältere Mitreisende zu Ihrem Mann gemeint, als sie von einem kleinen Erkundungsrundgang zurück auf dem X-Deck ankam, wo der nicht mehr ganz so mobile Gatte derweil die Sonne genossen hat? "Hier oben ist es echt gemütlich, doch wenn Du unten aus dem Fahrstuhl steigst, bist Du tatsächlich sofort in einer ganz anderen Welt!" Ich muss gestehen, dass selber ich auch keine solchen Beobachten gemacht habe, wie oben geschildert, dennoch halte ich es für wahrscheinlich, denn wo viele Menschen zusammenkommen, ist eben auch von jedem Typ allein schon rein statistisch einer dabei. Gut, dann ist das eben so.

    Man kann sowohl auf den Schiffen selbst durch die Wahl der entsprechenden Kabine vorselektieren, noch viel mehr durch die Wahl des Anbieters. Und wenn es schon heißt, dass sich vielleicht nicht mehr jeder eine Kreuzfahrt leisten können sollte, dann da vielleicht eher in die Richtung denken, dass man selber ja einen Anbieter wählt, den sich nicht jeder leisten kann oder will. Wenn man bei diesem Ansatz aber plötzlich selber das "Sparbrötchen" in sich entdeckt, sollte man sich zumindest nicht moralisch über diejenigen erheben, die das auch tun und sich nur nicht benehmen können.

    Percy: Ich finde Deine Auseinandersetzung mit dem Parteienpapier auf der vorangegangenen Seite sehr gut auf den Punkt gebracht! Danke dafür!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  12. #2012
    GMT-Master
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Hab ja jetzt auch schon durchaus die ein oder andere Reise auf Mein Schiff hinter mir. Das von Dir Geschilderte habe ich allerdings in der Form noch auf keiner dieser Fahrten gesehen / erlebt.
    Sei froh, auf der letzten Reise Asien, Anfang des Jahres hat sogar eine männliches Pärchen auf dem X-Sonnendeck eine fette Bosebox aufgebaut und gemeint hier oben allen beschallen zu müssen. Des Weiteren haben die beiden fast jeden Tag andere, nicht Suitengäste mit aufs Sonnendeck gebracht

  13. #2013
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Die erste (größere) Pleite ist da....

    https://www.touristik-aktuell.de/nac...ist-insolvent/
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #2014
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    718
    Schade ich mochte die Astor. Vor allem ist es schade um das tolle Routing dass eigentlich 2020 anstand mit vielen kleinen exotischen Inseln. Ob es jetzt wirklich als Jules Verne in Frankreich für sie weitergeht?
    Nun die Schiffsunglücke letztes Jahr und jetzt Corona war leider wirklich abzusehen. Bin mal gespannt was mit der Völkerfreundschaft passiert.
    Gruß Tino

  15. #2015
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Die Astor war das erste Kreuzfahrtschiff, das ich kennengelernt habe. Hatte gehofft, irgendwann nochmal mit ihr fahren zu dürfen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #2016
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.169
    So richtig gesund waren die ja noch nie.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  17. #2017
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.144
    Um 12:40 Uhr kam Mail von Hapag Lloyd Cruises mit einem netten Angebot MS EUROPA 2...

    8 Tage ab Hamburg...

    Sofort angerufen und siehe da: ausgebucht! (zumindest zu dem Datum, welches uns gut passte...

    Hätte ich so nicht gedacht...anscheinend sind die Leute schon "heiß" darauf, wieder aufs Schiff zu kommen...
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  18. #2018
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Waren das die Angebote hier oder schon bereits spätere Termine?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  19. #2019
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.144
    Ja, waren die von Dir angegebenen Angebote...Abfahrt Ende August...
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  20. #2020
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Das Ende der zwei einst größten Kreuzfahrtschiffe der Welt...

    https://www.instagram.com/p/CC8v380g_ck/

    https://www.instagram.com/p/CC-prpjBT2d/
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. Sonne statt Regen - Fotos, Fotos, Fotos
    Von Fastclimber im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 10:56
  2. Fotos
    Von statusquo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 14:13
  3. Fotos per PN???
    Von intimeout im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 23:50
  4. 1665 zurück! Leider ohne Fotos! EDIT: jetzt MIT Fotos! ;)
    Von BESP im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 16:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •