Ich überlege auch schon seit ein paar Jahren mir die Submariner 16613 zu kaufen. Ist ein Kauf hier im r-l-x.sales unbedenklich (Echtheitsprüfung bei Konzi)? Ich habe mir eine Submariner 16610 LV Z Serie von privat gekauft, war aber nie so ganz glücklich, weil bei der Preisverhandlung sehr rüde geantwortet wurde (Der Preis steht, gehandelt wird bei mir schon gar nicht). Der Preis war für eine nicht EU Sub 16610 LV(Island) mit 4.6(Juli 2007) zu hoch aber der Verkäufer hat einfach gemerkt wie begeistert ich von dieser Uhr war. Gab es eigentlich für die Z Serie noch den Anker?

Der Frosch wurde zweimal auch Echtheit geprüft ( Rolex Konzi und von einem Uhrmacher der auf Rolex spezialisiert ist). Die erste Echtheitsprüfung hat mich auch noch einmal 65 Euro gekostet, was ich auch ganz schön teuer finde (Uhrboden öffnen reinschauen vielleicht 15 Minuten Arbeit).
Zwei Monate später hätte ich dann von einem Konzi in Salzburg meine grüne LV Z Serie bekommen. )

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema. Ist die Referenz 16613 so beliebt, das in den nächsten 3 Jahren mit einer höheren Preisentwicklung zu rechnen ist (neue Sub)? Wäre jetzt der beste Zeitpunkt diese tolle Uhr zu kaufen?

Alex