Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.598

    Suche Hotel- und Restauranttipps für Wien

    Hallo zusammen,

    ich plane für den 25.2 und 26.2. zwei (halbe) Tage in Wien.

    Ich bin bisher nur einmal durchgefahren und kenne mich nicht wirklich gut aus, daher bin ich für Ausgeh- und Hoteltipps dankbar!

    Es ist kein besonderer Anlass, daher bitte keine hochpreisigen Nobelhütten, eine praktische Lage zum erkunden der Stadt ist wichtiger.

    Ist dieses hier zu empfehlen? Sieht ja auf den Bildern ganz fesch aus.
    Falkensteiner Schottenfeld

    Wo kann man in der Innenstadt gut Essen?

    Was sind die kulturellen "Musts"?

    Danke!

    Also ihr Wiener Knaben - haut in die Tasten!!
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  2. #2
    Daytona Avatar von Salamander
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    2.364
    Das Falkensteiner im Schottenfeld ist durchaus zu empfehlen.

    Zimmergröße ist einem Stadthotel emtsprechend gut.

    Frühstück ist sehr gut und der Service ist halt Standard aber dafür sehr freundlich und hilfsbereit.

    Von den Sehenswürdigkeiten dürfte ja vieles bereits bekannt sein. Meine Favorits soweit:

    Albertina (Gerhard Richter)
    Heeresgeschichtliches Museum
    Schloß Schönbrunn + Tiergarten
    Stephansdom
    Kärntnerstraße
    Hofburg, Schatzkammer, Schmetterlingshaus usw. (alles in kurezer Distanz oder direkt in der Hofburg)
    Kapuzinergruft
    Friedhof St. Marx + Zentralfriedhof
    und noch vieles vieles mehr

    Zum Essen gibts eigentlich von mir wenig Tipps.
    Hingehen sollte man auf alle Fälle zum Figlmüller -> beste Schnitzel in Town.

    Kaffeetechnisch bevorzuge ich das Landtmann -> ich find die Sacher hier am Besten!

    Gruss

    Christoph
    Christoph

    "I hate being Bi-Polar. Its awesome"

  3. #3
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.946
    Blog-Einträge
    4
    Alles sehr ok bis auf Figlmüller - sorry aber das ist die größte und mieseste Turistenklesche die es in Wien, vielliecht sogar Weltweit, gibt.

    Btw. hervorragenden Kaffee gibt es beim Demel direkt neben dem Rolex Konzi - die Mehlspeise ist ebenfalls grandios.
    lg Michael


  4. #4
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.294
    Original von THX_Ultra
    Alles sehr ok bis auf Figlmüller - sorry aber das ist die größte und mieseste Turistenklesche die es in Wien, vielliecht sogar Weltweit, gibt.

    Btw. hervorragenden Kaffee gibt es beim Demel direkt neben dem Rolex Konzi - die Mehlspeise ist ebenfalls grandios.
    Wo gibt's denn dann deiner Meinung nach die besten Schnitzel, wenn nicht beim Figlmüller?
    Ich war bisher immer begeistert - besonders vom Kartoffelsalat mit steirischem Traubenkernöl.
    Die Pizzeria Regina Margherita und das Café Hawelka kann ich auch sehr empfehlen!
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  5. #5
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.598
    Themenstarter
    Fein! Danke!

    Das ist doch schonmal ein Anfang!

    Zum Abendprogramm: Der Fokus scheint ja ausschließlich auf Oper und Kammerkonzerten zu liegen, hätte ich auch nix bei. Wiener Staatsoper mit "Carmen" ist aber leider schon ausverkauft
    Es sei denn man bucht über irgendwelche Veranstalterseiten die Kat. A für 220 EUR pro Karte
    Oder gibt es kulturell wertvolle Alternativen? (Also nicht Kino oder so )

    Und für danach: hat's irgendwo noch eine nette Jazzbar mit Ambiente und guten Cocktails?
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  6. #6
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.946
    Blog-Einträge
    4
    Gute, nein hervorragende Wiener Schnitzel hab ich schon einige gegessen andere Forenmembers auch.

    Z.B. im Restaurant Boheme am Spittelberg, oder beim Hofmeister in der Bräunergasse und noch in einigen anderen Restaurants und Wirtshäusern.
    Zb. Rudis Beisl - Wiedner Hauptstrasse - dort gibt es auch sensationellen Rostbraten.

    Abendprogramm in Wien? Die Möglichkeiten sind ziemlich unerschöpflich würde ich sagen.
    Ausser Oper - kann man zb. ins Musical, oder auch Kabarett - zb. ins Simpl, oder Niedermeyer oder Metropol etc.

    Jazzbar - naja Schade - da gabs den Club vom Joe Zawinul, das Birdland, aber das is zzt eher ZU Der Sohn plant was neues, aber bis wann und ob das was wird - ka.

    Aber schau doch mal hier wegen Veranstaltungen: http://www.oeticket.com/portal/de/
    lg Michael


  7. #7
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.600
    Bin diese Woche auch 3 Tage in Wien (mit Familie) - wir haben Karten für "Mamma Mia", Haus des Meeres steht auf dem Programm und das ein oder andere Museum werden wir auch besuchen.

    Bezüglich Figlmüller: Schnitzel war bisher immer gut, Michael hat aber mit "Touristenklesche" nicht ganz unrecht - wir gehen dieses mal trotzdem hin, weil die Kinder noch nie dort waren.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  8. #8
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.566

    RE: Suche Hotel- und Restauranttipps für Wien

    War im Januar im neueröffneten Steigenberger, sehr gut gelegen, sehr schöne Zimmer, toller Wellnessbereich und vernünftige Preise. Liegt in der Nähe des Café Central, wo man sehr gut isst. U-Bahn Station auch direkt um die Ecke 1 Gehminute. Gleich um die Ecke ist auch der Kohlmarkt für high end Shopping. Bis zum Stephansdom sind es keine 3 Minuten. St. Marx Friedhof und Kaisergruft wurden schon genannt. Sky Bar oder Settimo Cielo für später. Restaurant Boheme, Plachutta oder Huth. Frühstück im Palmenhaus. Vergiss den Prater. Ein absolutes Muss ist der Naschmarkt. Tierpark Schönbrunn.

  9. #9
    Submariner Avatar von glucydur
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    431
    Wer in Wien ist muß auf jeden fall die Schnitzel vom Figlmüller probiert haben.
    Gruß - Daniela



  10. #10
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.946
    Blog-Einträge
    4
    Ich kanns echt ned verstehen warum man die probiert haben muss?
    Ich mein Figlmüller ist doch ein Treffpunkt fürTouristen aus aller Welt - ein Durchlaufbetrieb wie eine Autobahnraststätte....
    Ok, wer das 0815 Touristenprogramm machen will bitteschön..
    lg Michael


  11. #11
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.598
    Themenstarter
    Super, ich danke Euch! Wird bestimmt ein super Kurztrip!

    ( Und jetzt muss ich den nächsten Fred für die 3 Tage danach in Amsterdam aufmachen... ;-) )
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  12. #12
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Mich verschlägt es so alle vier Wochen für zwei bis drei Tage nach Wien. In den Apéro geh ich gerne ins Schwarzen Kamel oder in die Lounge des DoCo, im Sommer ist das MQ sicher einen Besuch wert, danach kannst du die Mariahilfer Strasse hoch ins Italia, und je nach Stimmung und/oder Begleitung kann man sich auch im Westend auf den abgewetzten Polster recht wohl fühlen...

    Falls du Lust auf eine Reise in die Vergangenheit hast, ist das Kino Bellaria sicher ein guter Tipp und schlafen kann man auch im Das Triest.

    Was sonst so in der Stadt läuft erfährst du z. B. im Falter.

    avalanche

  13. #13
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.946
    Blog-Einträge
    4
    Das Schwarze Kameel hat schon was kultiges - ein Glaserl Wein und ein Sandwich und dabei diverse Größen aus Politik und Showgeschäft zu treffen ist durchaus interessant.
    lg Michael


  14. #14
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.598
    Themenstarter
    Ui, ich glaub ich muss verlängern
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  15. #15
    Gesperrter User
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    3.529
    Empfehlen kann ich dir auch das Hotel Tyrol (small luxury hotels). preis leistung sehr gut. super frühstück, kleine wellness oase, sehr nett. direkt in der maria hilfe str. im museumsviertel, da gibts ne menge, um den tag zu füllen.

    die haben am empfang ein restaurantführer für wien, von super deluxe bis economy, alles was man in wien kennen muss

    wenn du übrigens das hotel sacher sehen magst, geh nicht in das touri cafe sondern geh ins sacher rein und dann in die blaue bar. das macht viiiiiiiel mehr laune.


    so, viel spaß, davon wirst du eine menge haben.


  16. #16
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.942
    Original von THX_Ultra
    Ich kanns echt ned verstehen warum man die probiert haben muss?
    Ich mein Figlmüller ist doch ein Treffpunkt fürTouristen aus aller Welt - ein Durchlaufbetrieb wie eine Autobahnraststätte....
    Michael, Du mußt das verstehen - wer Schnitzel mit Soße verunstaltet, für den ist so ein Figlmüller-Schnitzel schon

    ... aber alle, die mit uns schon einmal persönlich unterwegs waren und nicht bloß auf Tipps beschränkt haben scheinen ja bekehrt zu sein. Vertrau mal dem Diego - kein Wort vom Figlmüller

    Und wegen Bar - http://www.krugers.at/ - zwar nicht unbedingt Jazz aber gute Cocktails und einzigartige Gemütlichkeit und Atmosphäre
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  17. #17
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.878
    ich empfehle noch einen Burger in der Cafe Kunsthalle sowie einen Drink in der Bar Italia oder Fabios.
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  18. #18
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.566
    Freunde, ich komme bald wieder, bin so verliebt in Eure wunderschöne Stadt!

  19. #19
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.946
    Blog-Einträge
    4
    Und dann hab ich hoffentlich auch Zeit und bin ned krank
    lg Michael


  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.623
    Blog-Einträge
    5
    Wenn es etwas feiner sein soll: Walter Bauer

    Ansonsten gehe ich immer sehr gerne zu Umar am Naschmarkt. Ebenfalls
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 23:04
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 21:24
  3. Hotel in Wien gesucht!
    Von Feldmann im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 00:43
  4. Hotel in Wien gesucht
    Von leonifelix im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 11:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •