Vielen Dank meine Fragen wurden beandwortet.

Aber ich finde Leistung kann man erst bewerten wenn man Ahnung hat,ansonsten ist Qualität Ansichtssache.
Das heißt, wer meint er ist gut aufgehoben wird lieber immer mehr bezahlen wollen.wer sich nicht gut aufgehoben fühlt,dann eher nicht.Auch wenn fachlich gesehen die Leistungen gleich sind.
Daher will ich den Architekt nicht mit dem Preis drücken denn nachher geht er darauf ein aber ich bekomme vielleicht auch weniger Leistung....
Der Preis schützt mich nicht vor Fehler seinerseits aber er sollte zumindest mit seinem Honorar zufrieden sein.....
Er baut einfach anders was seine Entwürfe betrifft.
Ich war vorher bei einem Architekten der mit einer Baufirma zusammen arbeitet,er hatte zwar einen guten Eindruck gemacht aber bei dem Satz ob er auch mit Sichtbeton im Haus arbeiten kann hat er seltsames Zeug geredet...von wegen super teuer und nicht isoliert und kompliziert und und und.Seine Häuser sind bestimmt gut gebaut aber 0815.
Der andere Architekt baut im Bauhaus stil und einfach genial.Sichtbeton,klare Linien und puristisch.
Also ist er für uns besser geeignet,ob es eine gute Entscheidung war und er gut das Projekt umsetzt ,das sage ich euch in einem Jahr.....he,he,he